Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
Band 2 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy C. Cherry

Gegen den bittersten Sturm

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

"Brittainy C. Cherry lässt einen all die schönen und traurigen Gefühle durchleben, um am Ende unperfekten Charakteren eine perfekte Geschichte zu schenken. Sie zeigt, dass selbst der tiefste Schmerz einem das Glück nie auf ewig rauben kann." LITERATURVERNARRTE

Band 2 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 10.08.2021

Definitiv mein Lovestory Jahreshighlight!

Ich kann meine Begeisterung zu diesem Buch kaum ausdrücken! Bis jetzt hätte ich nicht gewusst wer mein absoluter Bookboyfriend wäre. Jetzt weiß ich es: Connor Roe!!!! Ein unfassbar liebenswürdiger, durchgeknallter, leidenschaftlicher, ehrgeiziger, empathischer und liebevoller Charakter, der mich schon in "Durch die kälteste Nacht" komplett von sich überzeugt hat. Und da war er noch ein 17-jähriger Junge dem man großes vorhersagen konnte. Connor ist wirklich außergewöhnlich und seine Liebesblitze werden mich für immer begleiten.

Aaliyah ist eine unfassbar starke Frau mit der ich sehr gelitten habe. Ich bewundere ihren Mut, ihren Humor und ihre Liebe. Denn auch Aaliyah verbreitet so viel Liebe. Ihre Emotionen sind jederzeit greifbar und haben mich sehr mitgerissen.

Mit diesem Buch hat Brittainy C. Cherry erneut ein Meisterwerk erschaffen und für ein Jahreshighlight gesorgt! Ist es dramatisch? Ja. Ist es schnulzig? Für manch einen bestimmt. Strotzt es vor Überraschungen, Lebensweisheiten und jeglichen Emotionen? Ja, ja und nochmals JA! Also lest es! Brittainy ist wirklich eine Göttin auf ihrem Gebiet und jedes ihrer Bücher wird blind gelesen, da kann man einfach nichts falsch machen!

Das Buch fängt sehr intensiv mit dem ersten Kennenlernen von Connor und Aaliyah an und spätestens nach 20 Seiten war ich verliebt. Die Harmonie zwischen den beiden ist so schön und ihr gemeinsamer Abend wunderbar romantisch und leicht. Als sie sich Jahre später wieder treffen hat mein Herz schneller geschlagen und bis zum Ende des Buches war es immer gefordert. Es gibt einige Wendungen und Überraschungen die ich nicht habe kommen sehen, wahrscheinlich liegt das daran das ich so in der Geschichte gefangen war. Es war eine unglaubliche Reise und ich weiß das ich sehr, sehr lange an dir Geschichte denken werde und sie sicherlich noch viele Male lese. Mehr kann und möchte ich gar nicht schreiben. Lest einfach selbst und lasst euch von diesem Highlight überzeugen!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Herzzerreißend

Es gibt Bücher, die machen die Welt ein Stückchen besser. Und „Gegen den bittersten Sturm“ gehört definitiv dazu. Die Botschaften, die in den Seiten liegen, sind so klar, so einleuchtend, so selbstverständlich und doch sind es die größten Exoten in unserer überdrehten Welt.

Unvergessliche Figuren:
Im Buch bin ich fest an Aaliyah Winters Seite. Ich begleite sie durch kleine Zeitsprünge während ihres Journalismusstudiums bis ins Heute, wo sie als Nachwuchsredakteurin arbeitet. Aaliyah ist ein bodenständiger, warmherziger und ehrlicher Charakter, der mich mit den ersten Worten für sich gewinnt. Menschen wie sie sind die Perlen unserer Gesellschaft. In ihrer Nähe fühle ich mich total wohl.

Als Gegenpart findet Connor Roe den Weg in die Seiten. Er ist der reinste Goldesel, beruflich gesehen. Für seinen Erfolg arbeitet er hart und ordnet ihm alles unter. Connor ist ein Südstaatenjunge, der seine Wurzeln nie vergessen hat. Im quirligen New York lebt er für seine Arbeit und seine Firma wächst und gedeiht. Doch Connor ist so viel mehr als nur ein erfolgreicher Geschäftsmann. Sein Herz ist größer als Feuerland und die Liebe zu seiner Mutter lässt mich glücklich lächeln. Mit Connor hat Cherry eine Figur erschaffen, die mich lange begleiten wird. Und als ich nicht mehr damit rechne, zeigt sie mir eine scharfe Kante an ihm. Eine Kante, die höllische Schmerzen verursacht, wenn man sie berührt.

Was für eine packende Umsetzung:
Mit der ersten Seite läuft mein Kopfkino an, als hätte ich den Fernseher eingeschaltet. Die Entwicklung der Story ist fesselnd angelegt. Ernste Themen dominieren die Handlung, doch Cherry versäumt es nicht, mich hin und wieder zum Lachen zu bringen. Das Buch startet mit einem Prolog acht Jahre vor dem Heute und ich fliege durch die Geschichte. Die Leichtigkeit, mit denen mich Cherry an ihre Protagonisten heranführt, mich entzündet und somit bestens unterhält, verblüfft mich auch diesmal. Es warten verblüffende Wendungen auf mich. Das flüssige und lebendige Sprachbild ist mit etwas Poesie durchzogen, welche nie überhandnimmt. Authentisch und ungeschönt zeigt Cherry mir alles. Ich bin dankbar für jeden Liebesblitz und habe mich in einer Nacht in beide Figuren verliebt.

„Gegen den bittersten Sturm“ ist tiefgründig, kriecht unter die Haut und ist wahnsinnig gefühlvoll. Ein Buch, das mich lachen, weinen und schier auseinanderbrechen lässt. Das geniale Setting möchte ich unbedingt hervorheben, ebenso die zauberhaften Botschaften, die allesamt ohne erhobenen Zeigefinger daherkommen. Ich vergesse den Alltag und verliere mich auf den Dächern New Yorks neben Connor und Aaliyah. Damian taucht in der Geschichte auf. Ein Nebencharakter, von dem ich hoffe, viel mehr zu lesen. Ich wünsche ihm seine eigene Story, damit ich mehr Zeit mit ihm habe. Was für eine geniale Reihe. Zwei weitere Bücher werden noch erscheinen und ich kann es kaum erwarten. Und mir geht es wie Connor: Ich wünsche euch allen mehr Menschen ohne Erwartungen an eure Seite.

Von mir erhält dieser Band 5 herzzerreißende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.08.2021

sie hat es wieder getan ...

Es handelt sich hier um den zweiten Band der Compass-Reihe, jedoch ist es nicht notwendig, den ersten Band gelesen zu haben.

Aaliyah und Connor treffen sich an einem Halloween-Abend abends in einer Bar, verstehen sich vom ersten Moment an, und beschließen, die Nacht gemeinsam zu verbringen. Am Morgen trennen sich ihre Wege, ohne dass sie den Namen des anderen kennen. Umso größer ist die Überraschung, als sie sich zwei Jahre später wieder gegenüberstehen.

Ich weiß, die Autorin kann schreiben – so gut, dass ich nicht nur einmal Taschentücher gebraucht habe. Ich liebe ihren Schreibstil, die Art und Weise, wie sie mit ihren Geschichten unter die Haut geht. Diesmal brauchte ich zwar keine Taschentücher, was aber nicht heißen soll, dass mir die Geschichte von Aaliyah und Connor nicht nahe ging – denn das hat sie getan.

Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Geschichte darüber, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, über die Sehnsucht, gebraucht und geliebt zu werden und eine Familie zu haben.

Ich hatte das Buch an einem Tag ausgelesen und habe mitgefiebert und mitgelebt mit den beiden.

Connor ist so ein positiver Mensch – obwohl er bereits in seiner Jugend Schlimmes durchgemacht hatte und Bindungsängste hat, gibt er seine Liebe und Freundschaft an alle um ihn herum weiter. Ich mochte ihn unheimlich gern. Es gibt einen Satz im Buch, der ihn perfekt beschreibt: “Wenn man das Wort “gesellig” im Wörterbuch sucht, dann fände man dort ein Foto von ihm, auf dem er von einem Ohr zum andern grinst.” Genauso ist Connor – und noch so viel mehr. Er ist genau das Gegenteil zu Aaliyah, die sich sehr schwer tut, aus sich herauszugehen und auf andere zuzugehen – was ihren Erfahrungen seit ihrer Kindheit geschuldet ist. Connor zeigt ihr, sich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Auch Aaliyah mochte ich sehr gerne, sie macht im Laufe der Handlung eine Veränderung durch, die für den Leser sichtbar ist.

Fazit: “Gegen den bittersten Sturm” ist wieder ein Roman der Autorin, der fesselt und unter die Haut geht. Connor und Aaliyah passen perfekt zusammen – ob als Freunde oder als Liebespaar – gerade, weil sie so gegensätzlich sind. Wenn Aaliyah lernen muss, dass es nicht das Wichtigste ist, anderen zu gefallen, sondern vor allem, sich selbst zu lieben, muss Connor erkennen, dass es immer noch besser ist, einen Tag mit dem liebsten Menschen zu verbringen, als Wochen ohne. Eine Geschichte, die so viel mehr ist als eine Liebesgeschichte – von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2021

BRITTAINY C. CHERRY FORDERT EINEN WIRKLICH HERAUS!

Wieder eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE von BRITTAINY C. CHERRY. Wieder einmal habe ich das Buch GELIEBT und auch GEHASST. Und wieder einmal hat die Autorin mir das HERZ GEBROCHEN. BRITTAINY C. CHERRY ist einfach UNGLAUBLICH!
GEGEN DEN BITTERSTEN STURM ist TEIL 2 der COMPASS - REIHE.
AALIYAH und CONNOR, die beiden HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind WUNDERBAR BESCHRIEBEN. Die beiden erscheinen AUTHENTISCH und FACETTENREICH. Ich konnte sie mir zu jeder Zeit sehr gut vorstellen.
CONNOR ROE, den MÄNNLICHEN HAUPTPROTAGONISTEN, kennt man schon aus TEIL 1 der Reihe. Jetzt begegnet man ihm Jahre später wieder und kann verfolgen, was aus dem GESCHÄFTSTÜCHTIGEN JUNGEN von damals geworden ist. AALIYAH WINTERS Geschichte BERÜHRT. Ein wirklich TOLLER CHARAKTER. Die Anziehung zwischen AALIYAH und CONNOR ist von Anfang an groß und sofort spürbar.
Der ERZÄHLSTIL von BRITTAINY C. CHERRY ist GROßARTIG. Sie schafft es SCHEINBAR MÜHELOS die EMOTIONEN der Leser:innen Achterbahn fahren zu lassen und erzählt ihre Geschichten LEBENDIG und TIEFGRÜNDIG. GEGEN DEN BITTERSTEN STURM ist wieder einmal EINFÜHLSAM, LUSTIG, DRAMATISCH, HERZERWÄRMEND und BERÜHREND. Ich bin RESTLOS BEGEISTERT.
Auch in diesem Buch dürfen wieder BEIDE HAUPTPROTAGONISTEN ihren Teil betragen, BRITTAINY C. CHERRY lässt sowohl AALIYAH, als auch CONNOR denken und sprechen.
Und die Autorin hat es erneut geschafft mich während der Lektüre aus ganz unterschiedlichen Gründen zum Weinen zu bringen, ich glaube aber auch, dass es kaum jemanden gibt, der bei ihren Werken nicht die eine oder andere Träne verdrückt. BRITTAINY C. CHERRY nimmt einen mit ihren Worten auseinander und setzt einen Stück für Stück wieder zusammen. GEGEN DEN BITTERSTEN STURM ist eine WUNDERSCHÖNE LIEBESGESCHICHTE. Mich hat dieses Buch ABSOLUT VERZAUBERT und es wird mich vermutlich auch nicht so schnell loslassen.
Mit der Reihe geht es noch Ende dieses Jahres weiter und ich bin schon so gespannt auf den nächsten Teil.
GEGEN DEN BITTERSTEN STURM von BRITTAINY C. CHERRY ist für mich ein ABSOLUTES LESEHIGHLIGHT und deshalb 5+ von 5 STERNEN. Ich kann diese Geschichte jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Wunderschöne Liebesgeschichte

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟(spoilerfrei)
„Gegen den bittersten Sturm“

Klappentext:

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, ...

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟(spoilerfrei)
„Gegen den bittersten Sturm“

Klappentext:

Brittainy C. Cherry hat mal wieder ein tolles Buch gezaubert.
Es ist der zweite Teil der Compass Reihe und handelt von Aaliyah und Connor, welchen man im ersten Teil schon ein bisschen kennengelernt hat.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich leicht und gerne lesen.
Die Protagonisten haben mich sofort überzeugt. In Connor habe ich einen neuen Bookboyfriend gefunden und Aaliyah ist so eine starke Frau.
Die Geschichte war sehr toll. Im Gegensatz zu dem 1. Band fand ich es besser. Der erste Band war mir ein bisschen zu negativ und langgezogen, aber „Gegen den bittersten Sturm“ war eine tolle, realistische Geschichte, die genau das richtige Maß an Romanze und „Deeptalk“ hat.

Ich hab das Buch an einem Tag gelesen und ich habe mich keineswegs gelangweilt.

Kritik:
Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, aber mir hat ein großer Plot gefehlt. Sonst habe ich eigentlich nichts daran auszusetzen.

Fazit: Es ist ein sehr schönes Buch, für alle New Adult Fans, welches ich unbedingt weiterempfehlen würde.