Profilbild von books09

books09

books09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Neues aus Entenhausen

Lustiges Taschenbuch Weltreise 06

Das Buch ist wie immer sehr unterhaltsam mit vielen abwechslungsreichen Geschichten aus Entenhausen. Die LTBs bleiben einfach für immer Kult!

Elementary

Arthur Conan Doyle,Sherlock Holmes, Gesammelte Werke

Sehr schöne Sherlock Holmes Geschichten für Zwischendurch. Die Erzählung aus der Sicht von John Watson bewirkt, dass man sich jedes Mal gut hineinversetzen kann und sich fühlt, als wäre man Teil der Krimis.

Fantastische Fälle von Doyles Detektivenduo

Der Bund der Rothaarigen

Auch in diesem Band sind wieder einige spannende, teils unglaubliche Fälle von Sherlock Holmes und Doctor Watson zu finden. Auch das Cover gefällt mir gut.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Elementary

Der Hund der Baskervilles

Es ist immer großartig Sherlock Holmes Deduktionen und Schlussfolgerungen zu sehen und darüber nachzudenken, wie offenkundig all dies doch wäre, wenn man nur so außergewöhnlich intelligent und begabt wie Sherlock wäre.

Veröffentlicht am 26.01.2022

There is nothing more deceptive than an obvious fact

Eine Studie in Scharlachrot

Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache. Eine offenkundige Tatsache, die allerdings keineswegs trügerisch ist, dass Sherlock Holmes großartig ist und es auch immer bleiben wird. Ich bin auf jeden Fall im Sherlock Holmes Fieber und liebe Doyles Meisterwerke.