Cover-Bild Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?
Band 2 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Julia Quinn

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Band 2 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Suzanna Shabani (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Anthony Bridgerton heiratet

Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ohne Frage ein schönes Paar ab. Wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen – bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und sie einfach küsst. Entsetzt erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt …

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Veröffentlicht am 03.03.2022

Unfassbar guter zweiter Teil

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der zweite Teil der Bridgerton hat mich genauso wie der erste überzeugt. Der schreibstil ist immer noch super leicht, flüssig und packend. Auch hier wurde die Sprache passend zur Zeit angepasst was dazu geführt hat das ich den Teil verschlungen habe und in nichtmal 24 Stunden mit dem Buch durch war.
Auch hier war das Familiäre greifbar und gut umgesetzt. Anthony und Kate haben eine ganz andere Geschichte als Daphne und Simon.
Kate hat es in sich, sie war mir unfassbar schnell sympathisch. Sie ist stark, intelligent und sie trägt ihr Herz auf der Zunge.
Anthony ist am Anfang ehr kühl, er ist der Frauenheld der nicht Heiraten will.
Die Hass-Liebe zwischen den beiden war einfach Unterhaltung pur, sie scheinen sich nicht zu mögen aber die Verbindung zwischen den beiden ist spürbar.
Ich finde diese Reihe einfach unfassbar toll, ich freue mich darauf die Geschichten der anderen Charaktere kennenlernen zu dürfen und kann es kaum noch abwarten.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Die Reihe ist für mich ein wahrer Traum, Bälle, Liebe, Drama, Zusammenhalt, ein Zufluchtsort, Klatsch und Tratsch und eine Menge Humor. Das Buch bekommt definitiv 5/5✨ Sternen und einen Sternchen in meiner Liste was es als Jahreshighlight markiert❤️

Veröffentlicht am 21.02.2022

eine Reihe zum verlieben

Meinung

Meinung
ich liebe dieses besondere Flair von Bridgerton und auch meine Begeisterun im Folgeband ist ungebrochen. Im Zentrum dieses Titels stehen Anthony und Kate. Das Zusammenspiel der Beiden konnte mir so manches Schmunzeln und Kopfschütteln entlocken. Beide sind schlagfertig, intelligent und bieten somit ein gelungenes Katz-und Maus-Spiel zwischen großen Emotionen und der Pflicht.

Auch die anderen Charakteren schafften es wieder in mein Leserherz. Wobei hier der Fokus eher auf den männlichen Protagonisten der Bridgertons lag. Benedict und Colin traten nicht nur einmal ins Rampenlicht und sorgten für so manches Lächeln.

Der Stil von Julia Quinn spiegelt die damalige Zeit in voller Blüte wieder. Die Gefühle zwischen Verpflichtung und der Vorstellung der wahren Liebe warren allgegenwärtig und auch der ein oder andere Seitenhieb seitens Lady Whistledown gab es zwischen den Seiten zu entdecken.

Fazit
Für mich ein runder zweiter Band auf dessen Serienverfilmung ich schon sehr gespannt bin. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.02.2022

Suchtfaktor!

Band 2 ist eine gelungene Fortsetzung zum Ersten. Sie bringt einen zum Schmunzeln und mit fiebern und so habe ich es, wie auch die anderen Teile inhaliert. Ich freue mich so auf die zweite Staffel bei Netflix, um Anthony und Kate in Aktion zu erleben.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Der ewige Junggeselle, in die Knie gezwungen von einer Biene

Ich musste mir letztes Jahr so oft anhören: "Schau Bridgerton! Das ist so eine tolle Serie und fesselt einen richtig." Ich konnte am Anfang den Hype nicht verstehen, musste aber zu geben, dass ich bis auf den Titel von Netflix es nicht kannte. Ich wollte mich dem Hype nicht ergeben und habe es lange vor mich hingeschoben, die Serie anzuschauen. Irgendwann bin ich der Neugier erlegen und habe die Serie an einem Tag sogar durchgesuchtet. Das sagt schon alles ^^
Danach musste ich ganz schnell Band 1 der Bücherreihe lesen. Bei der Bücherreihe geht es um alle 8 Bridgerton Kinder. Jedes Buch ist einem Familienmitglied gewitmet und ich bin so gespannt auf alle.
Der Duke & ich hat mich schon übelst für sich begeistert. Und als klar war, dass auch eine zweite Staffel Bridgerton erscheint, war ich so aus dem Häuschen.

Inzwischen habe ich alle Bände von Bridgerton zuhause und habe mir jetzt im Januar eine Challenge auferlegt. Ich werde nun alle Bridgerton-Teile von 2 bis 8 hintereinander weg lesen. Da ich Band 1 bereits letztes Jahr gelesen habe, nimmt dieser nicht mehr an meiner Challenge teil.

Nun zu Band 2. Hier geht es um Anthony. Der Älteste der Bridgertons. Wer die Serie kennt, der weiß wie attraktiv Anthony ist und was für ein Schwerenöter.
Er liebt die Frauen und ist sehr leidenschaftlich. Aber er ist auch wirklich eine Augenweide.
Auch hier im Buch ist er erste Sahne ^^
Auch wenn Anthony ein sehr impulsiver, bisschen arroganter und sturer Mann ist, habe ich ihn von der ersten Sekunde an geliebt.
Auch Kate kommt bei mir sehr gut an. Ich bin einfach von der ersten Sekunde an hin und weg von ihr. So wie ich in Band 1 Daphne war, so bin ich hier Kate. Ich bin Kate einfach so ähnlich. Ich kann mich so gut in sie hineinversetzen. Ich liebe auch die Neckereien zwischen Anthony und ihr und ihre aufmüpfige Art ist einfach sehr erfrischend.
Obwohl das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben ist und in einer sehr fornemen Sprache, passt es einfach perfekt in diese Zeitepoche.
Das Cover ist ein Hingucker und man sieht einfach direkt Anthony vor sich.

Ich war von Band 1 mehr als begeistert. Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen. Band 2 hat mich auch nochmal richtig umgehauen und ich kann nicht enscheiden, ob ich Band 1 oder Band 2 lieber mag. Ich würde sie auf gleiche Stufe stellen, wobei ich mich doch mehr mit Kate identifizieren würde, als mit Daphne. Ich empfinde die Geschichte als reizend mit vielen Schmunzelmomenten, aber auch mitfühlend und aufreibend. Die Art der beiden Protagonisten macht die Geschichte erst so richtig lebendig und ich hoffe Staffel 2 auf Netflix wird sich viel an das Buch halten, dann kann es nur gut werden. Und wegen der Biene Freut euch auf diese Stelle ^^ Das ist der Wendepunkt in dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Zwischen Donner und Blitz…

Kate wird gemeinsam mit ihrer Schwester in die Gesellschaft eingeführt. Doch ihre Schwester ist der Star der Saison. Das stört Kate jedoch gar nicht, da sie nicht unbedingt heiraten will. Bis es Anthony Bridgerton auf ihre Schwester abgesehen hat. Diesen kann sich Kate gar nicht für ihre Schwester vorstellen, denn er ist ein Schuft. Denn Anthony hat gar nicht vor eine Liebesheirat zu haben. Er ist fest der Meinung, dass er nicht mehr lange zu leben hat und bis dahin braucht er Erben. Um sein Leben leichter zu machen hat er nur ein paar Bedingungen an seine Zukünftige. Dazu gehört, dass er sich nicht verlieben wird. Dabei ist Kates Schwester die optimale Wahl. Doch Kate ist diejenige die Gefühle bei Anthony weckt, auch wenn diese nicht immer positiv sind. Wird sich Anthony für den Krieg oder die Stille entscheiden?

Das Cover gefällt mir wirklich gut und auch der Titel passt. Besonders gut gefällt mir der Erzählstil und das die Geschichte aus Kates und Anthonys Blickwinkel geschrieben ist. Dadurch erhält man noch ein besseres Gefühl für die Charaktere und lernt diese noch mehr zu mögen.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich überzeugen konnte. Am Anfang war ich mir etwas unsicher, doch dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich mag die Geschichte sehr gern. Die Wortgefechte zwischen Anthony und Kate sind toll und es wird definitiv nie langweilig.