Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2022

Spannender Fall!

Die drei ??? Das Grab der Inka-Mumie (drei Fragezeichen)

Mal wieder eine richtig spannende Geschichte um die drei Fragezeichen, welche ich auf jeden Fall ob oberen Bereich der Wertungen sehe.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Spannung pur!

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

Marc Raabe war mir als Autor bereits bekannt aber ich habe die drei vorherigen Bände der Reihe leider vorher nicht gelesen. Dies hat das Lesevergnügen bei diesem vierten und letzten Band der Reihe zwar nicht getrübt es aber an vielen Stellen schon reichlich erschwert weshalb ich jedem empfehle mit dem Band 1 "Schlüssel 17" anzufangen. Ich werde die vorherigen Bände aufgrund der guten Erfahrung mit dem letzten Band nun im Nachhinein lesen aber es wird natürlich schon recht schwer diese mit dem Wissen über das Ende voll zu genießen.
Dieses Buch gefällt mir vom Schreibstil her extrem gut und man taucht tief in die menschlichen Abgründe ein. Besonders fasziniert hat mich Sita Johanns welche hier für mich schon die heimliche Heldin ist. Dr. Walter Bruckmann erinnert mich irgendwie schwer an Hannibal Lecter was für das Buch und die Story aber positiv war.
Alles in allem für mich eine 4 Sterne Erfahrung, aber auch nur da mir die vorherigen Bände fehlten daher volle 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.01.2022

Sehr zu empfehlen!

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 5: Unsere Erde

Die Buchreihe Wieso? Weshalb? Warum? von Ravensburger finde ich sollte in keinem Kinderzimmer fehlen und vor allem dieser Band über "Unsere Erde" ist besonders gelungen und sehr lesenswert.
Die Altersangabe ...

Die Altersangabe von 7 Jahren aufwärts finde ich okay wobei es auch gut für etwas ältere Kinder geeignet ist.
Das Buch hat 64 Seiten was in dem Alter und bei dem vielen und hochwertigen Wissen schon eine Menge ist. Die tollen Illustrationen von Astrid Vohwinkel haben uns hier besonders gut gefallen und die Fotos passen sehr gut dazu und machen alles noch mal realer.
Schön finde ich auch immer wieder die Rätsel, zum einen um eine kleine Pause von der Aufnahme von neuem Wissen rein zu bringen und außerdem um das eben gelesene nochmal zu vertiefen und zu schauen, ob alles richtig verstanden wurde.
Auf jeden Fall bekommt dieses Buch von uns eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.01.2022

Der Spaß geht weiter!!!

Der Mann, der zweimal starb (Die Mordclub-Serie 2)

Nachdem mich der erste Band des Donnerstagsmordclub von Richard Osman total begeistert und hervorragend unterhalten hat habe ich mich sehr auf den zweiten Band über die tollen Senioren aus Coopers Chase gefreut.
Man kann mir bitte dort für später schon mal ein Zimmer reservieren, denn wer möchte so nicht seinen Lebensabend mit solchen Freunden verbringen!
Den Titel fand ich lange Zeit verwirrend aber dann doch sehr passend und geschickt gewählt.
Auch diesmal geraten Elisabeth, Joyce, Ibrahim und Ron wieder in verzwickte Fälle und Situationen und vor allem Ibrahim wird wirklich übel mitgespielt.
Aber natürlich schaffen Sie es mit ihren guten Verbindungen, viel Geschick, Witz und Tücke wieder alles aufzuklären und haben mich damit stundenlang sehr gut unterhalten.
Ich hoffe doch sehr auf eine Fortsetzung und freue mich schon riesig darauf.