Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

Fantastisch!

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

"Midnight Princess 1: Die Nacht so hell" ist der erste Band von Asuka Lioneras Midnight Princess Dilogie aus dem Loom Light Verlag.
Jedes Mal, wenn ich nach Romantasy Empfehlungen gefragt habe, tauchte ...

Jedes Mal, wenn ich nach Romantasy Empfehlungen gefragt habe, tauchte ein Name immer wieder auf: Asuka Lionera. Und endlich hab ich die Möglichkeit etwas von dieser Autorin zu lesen! Vielen Dank an die Prointernet_Bookmark Agentur und den Loom Light Verlag für das Rezensionsexemplar.

Der Schreibstil von Asuka Lionera hat mir sehr gut gefallen! Schon nach wenigen Seiten bin ich in die Geschichte eingetaucht.

Vanya ist Heilerin und liebt ihre Arbeit mit Heilpflanzen. Sie ist sehr wissbegegierig und ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten und hat ein Schicksal mit dem sie die Welt verändern kann. Ich mag Vanya sehr gerne, auch wenn sie mir oft einfach zu naiv war, obwohl sie nicht auf den Kopf gefallen ist. Das hat es mir am Anfang etwas schwer gemacht, zu mal sie sich auch ab und zu mal selbst widersprochen hat. Aber ich finde ihre Neugier und ihren Mut toll! Und sie ist mir mit der Zeit ans Herz gewachsen.

Kendric ist ein absolutes Mysterium und wird von Vanya als "Kapuzenmann" bezeichnet. Er gehört zu den Nachtfaen und ich war schon seit ihrer ersten Begegnung von ihm fasziniert und finde ihn wirklich toll! Er ist ein Einzelgänger und ziemlich mürrisch, wie Vanya ist er auch Heiler und durch diese Gemeinsamkeit wird ihre Beziehung geknüpft. Daher war ich auch wirklich erfreut, dass wir einen Perspektivwechsel haben und sowohl Vanyas als auch Kendrica Perspektive zu lesen bekommen.

Neben den Charakteren ist das Worldbuilding wirklich fantastisch! Die Welt ist wirklich künstlerisch aufgebaut und die Nachtfae finde ich sehr faszinierend und freue mich schon darauf weiter in diese Welt einzutauchen. Das einzige was mich persönlich irritiert und etwas gestört hat war, dass das Dorf, in dem die Protagonistin Vanya gelebt hat, den Namen der griechischen Stadt Korinth trägt. Auch die Grundidee konnte mich begeistern. Fae und ein dunkler Fluch? Das muss ich einfach lesen! Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich gar nicht aufhören Vanya und Kendrics Geschichte zu lesen! Ich habe wirklich absolut keine Ahnung wohin uns die Reise im zweiten Band bringen wird und hoffe, dass die Zeit im Flug vergeht, bis der zweite Band der Dilogie im April erscheint!

Von mir bekommt "Midnight Princess 1: Die Nacht so hell" 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.02.2022

Eine süße Romanze unter Wissenschaftlern ❤

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" auch im Original unter dem Titel "The Love Hypotheses" von Ali Hazelwood gehört wahrscheinlich mit zu den gehyptesten Titel 2021 auf TikTok und wurde vom Aufbau Verlag ins Deutsche übersetzt.

Der Schreibstil und die Persepektivwahl fand ich sehr gewöhnungsbedürftig und hab zunächst etwas gebraucht, um mich an diese zu gewöhnlich. Ali Hazelwood schreibt in der dritten Person und mehr als einmal musste ich ein paar Stellen mehrfach lesen, danach hat mir das Lesen großen Spaß gemacht!

Olive arbeitet als Doktorandin an einem Projekt, das die Frühdiagnose für Bauchspeicheldrüse nkrebs erleichtern soll. Als ihre beste Freundin Anh sich in ihren Freund Jeremy verliebt und die Gefühle aufgegenseitigkeit beruhen, beschließt sie den beiden auf die Sprünge zu helfen, dazu braucht sie nur einen Freund, da kommt ihr der attraktive Adam grade recht. Olive ist ein sehr sympathischer Charakter, der sehr authentisch wirkt. Sie ist manchmal etwas tollpatisch, stottert, wenn sie nervös oder unsicher ist und ich mag es, wie sie für ihre Forschungsarbeiten brennt - ihr Sinn für Humor ist aber auch nicht zu verachten!

Adam wirkt zunächst total kalt und unnahbar und so wird er auch von seinen Studenten gesehen. Allerdings mag ich seine harte Schale und finde es umso schöner, wenn Olive ihm ein warmes und echtes Lächeln entlockt.

"Die Unwahrscheinlichkeit der Liebe" ist eine slowburn Romcom Geschichte, die mir gut gefallen hat. Es gab genau die richtige Prise Humor und Diversität. Man merkt, dass sich die Autorin in dem wissenschaftlichen Bereich auskennt und ich finde es toll, wie sie die Minderheit von Frauen in wissenschaftlichen Wissenschaftszweigen aufgreift. Die meisten Nebencharaktere waren wirklich toll und authentisch! Nur Olives beste Freundin Anh fand ich ziemlich schrecklich! Sie war die ganze Zeit so aufdringlich und übergriffig und hinterher war sie auch einfach keine gute Freundin. 🙈

Von mir bekommt "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood bekommt 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Aufbau Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Unerwartet emotional!

Drowning in Stars

"Drowning in the Stars" ist der erste Band von Debra Anastasias Always You Reihe. Gaze und Pixies Geschichte und war mein erster Roman der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letzter! Die Geschichte von Pixie und Gaze hat mich wirklich emotional packen können!

Der Schreibstil von Debbie Anastasia ist sehr bildhaft, einfühlsam und schafft es mehr als einmal mein Herz bluten zu lassen.

Der Roman wurde in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil lernen wir Pixie und Gaze als Kinder kennen und erleben mit ihnen einen tollen Sommer und wie sie ihr einzigartiges Band miteinander knüpfen. Dieser Teil der Geschichte hat mir sogar am besten gefallen. Ich habe mich gleich in die beiden verguckt. Ihr Beziehung ist wirklich einzigartig und harmonisch. Gaze und Pixie sind Nachbarn und ihre Fenster liegen genau gegenüber. Da Gaze neu im Viertel ist, nimmt Pixie, die von den meisten geliebt wird, ihn unter ihre Fittiche, damit er nicht von den anderen Kindern oder den Jugendlichen schikaniert wird.

Pixie ist ein richtiger Sonnenschein, wenn man ihr begegnet, dann stiehlt sich ganz automatisch ein Lächeln auf die Lippen. Und sie trägt so viel Liebe in ihrem kleinen Herzen und gleichzeitig ist sie äußerst schlagfertig und lässt sich nichts gefallen!

Gaze ist mehr in sich gekehrt und hält mehr aus als ein Kind aushalten sollte. Pixie ist sein einziger Lichtblick, außerdem ist er sehr liebenswürdig und sehr loyal. Trotz seines miesen Alkoholiker Vaters hat er sein Herz am rechten Fleck.

Der zweite Teil des Romans spielt ein paar Jahre später. Ich muss leider sagen, dass mir dieser Teil nicht so gut gefallen hat wie der erste. Emotional hat es mich jedoch genauso gepackt. Was mich hier gestört hat, waren die kleinen Ungereimtheiten und Entwicklungen, die ich leider gar nicht nachvollziehen konnte und so wahrscheinlich in der realen Welt mehr als unwahrscheinlich sind. Es gab auf jeden Fall jede Menge Spannung und hat dafür gesorgt, dass ich mein E-Reader gar nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Von mir bekommt "Drowning in the Stars" 4 von 5 Sterne und eine große Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Interessante und spannende Story

Was ich dir bedeute - Burlington University

"Burlington University - Was ich dir bedeute" ist der zweite Band der Burlington University Reihe und erzählt die Geschichte von Dylans Zwillingsschwester Daphne Shipley und Ricki. Im Original findet ihr Daphne und Rickis Geschichte als achten Band der True North Reihe.

Als ich mit "Was ich dir bedeute" angefangen habe, bin ich nicht mit großen Erwartungen an die Geschichte rangegangen. Und wurde mit einer spannenden und humorvollen Geschichte belohnt!

Daphne war in den bisherigen Teilen eher ein Charakter, den ich entweder nicht wirklich viel beachtet habe oder einfach eher als unsympathisch empfunden habe, weshalb ich natürlich nicht darauf eingestellt war, dass ich sie hier richtig sympathisch finde! Sie ist ziemlich ernst, was ihre Forschung angeht, aber sonst ist sie super witzig und versteht Spaß. Sie scheut sich davor ihr Herz erneut zu verschenken, weil sie schändlich verraten wurde und mir hat ihr innerer Kampf und den Weg, den sie zurücklegt, sehr gut gefallen!

Ricki ist ein Charakter der auffällt. Tättowiert, ein Partyhengst und jemand, der wirklich mit jedem gut auskommt - so ist Ricki. Mir hat er als Nebencharackter in "Burlington University - Was wir in uns sehen" gut gefallen, aber ich hatte befürchtet, dass er mir als Hauptcharakter etwas zu viel wird. Das war zum Glück nicht der Fall, ganz im Gegenteil! Er hat mir die Geschichte mit seinem Humor versüßt!

So süß und humorvoll die beiden auch sind, hat die Handlung dennoch einen ernsten und kriminalostischen Unterton, der mir sehr gut gefallen hat. Die Spannungen war zum Großteil der Geschichte immer präsenz, doch gegen Ende wurde mir die Geschichte leider etwas vorhersehbar.

Dennoch hat mir Daphne und Rickies Geschichte sehr gut gefallen und "Burlington University - Was ich dir bedeute" bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx
Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 25.01.2022

Ein gelungenes Standalone aus dem King Universum!

All About Rage

"All About Rage" kann als Einzelband gelesen werden, gehört aber den King Universum an. Solltet ihr noch kein Buch aus der King Reihe gelesen haben, solltet ihr "All About Rage" zwischen King und Bears Geschichte, also Band 4 und 5 lesen.

Rage und Nolans Geschichte gehört mit zu meinen Lieblingsromanen von T.M Frazier! Der Schreibstil der Autorin passt sehr gut zum Dark Romance/Biker Genre.

Rage ist ein Charakter, der mich direkt fasziniert hat! Sie hat so ein spannendes Innenleben und denkt auch einfach anders als andere Menschen und das von Geburt an. Aber was ich an ihr wirklich gerne mag sind ihre kleinen Eigenarten, wie zum Beispiel ihre Keimphobie! Hab ich schon erwähnt, dass Rage eine Auftragskillerin ist?
Nolan finde ich auch sehr sympathisch. Im Gegensatz zu Rage ist er aber viel rationaler und ruhiger. Ich mag seine Lebensgeschichte total gerne! So eine Kombi habe ich noch nie gelesen. Was genau, das für eine ist, verrate ich euch natürlich nicht ;)

Die Geschichte hat teilweise tolle Spannungselemente und kann bei mir auch mit einer guten Portion Humor punkten. Auch an Der Liebesgeschichte habe ich nichts auszusetzen und finde "All About Rage" eine gelungene Geschichte im King Universum!

Deshalb gebe ich "All About Rage" 4,5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!