Cover-Bild LEGO® NINJAGO® – Die Höhle des Seelendiebs
Band der Reihe "LEGO NINJAGO"
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 14.06.2021

LEGO® NINJAGO® – Die Höhle des Seelendiebs

Spinjitzu Brothers
Die Abenteuer der Spinjitzu-Brüder

- die spannende Vorgeschichte der Brüder Wu und Garmadon

Es ist endlich soweit! Fans der Spinjitzu-Meister können in die Vergangenheit von Meister Wu, dem weisen Mentor der sechs mutigen Ninja, und Garmadon, den später größten Gegner von Lloyd, Cole und Co. eintauchen. In der Höhle des Seelendiebes erwartet Ninja -begeisterte und die beiden Brüder ein mysteriöser Widersacher, der die Bewohner eines Dorfes verschwinden lässt. Werden Wu und Garmadon die Identität des Entführers aufdecken und die Dorfbewohner retten können?

Der Reihenstart eignet sich nicht nur besonders für langjährige LEGO® NINJAGO®-Fans, die sich immer für die spannende Vorgeschichte interessiert haben, sondern auch für Einsteiger. Liebevolle und farbig illustrierte Seiten machen es Kindern leicht, das Geschehen zu verfolgen und sich zusammen mit den Brüdern Wu und Garmadon gegen neuen Gegner zu stellen.

Das Buch eignet sich hervorragend für Kinder ab 8 Jahren.

LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations, the Minifigure and NINJAGO are trademarks of the LEGO Group. ©2021 The LEGO Group.

Manufactured by AMEET Sp. z o.o. under license from the LEGO Group

Veröffentlicht am 14.12.2021

Meister Wu's Abenteuer

Der Besuch eines Rübenfestes inspiriert den Meister Wu dazu, seinen jungen Freunden eine Geschichte aus seiner Vergangenheit zu erzählen.

Auch er war einmal jung und hatte einige Abenteuer zu bestehen,. ...

Auch er war einmal jung und hatte einige Abenteuer zu bestehen,. Dazu gehörte eine wichtige Mission, auf die er von seinem Vater, zusammen mit seinem Bruder, geschickt wurde. Sie sollten eine heilende Teepflanze finden.

Aber natürlich kam alles anders. Sie landeten in ein Dorf, in dem Menschen verschwanden...

Das Buch ist wieder wunderschön gestaltet, sowohl innen, wie aussen. Viele Illustrationen machen das Lesen leichter und geben einen tollen Eeinblick in die Geschichte. Diese ist wieder spannend und kindgerecht erzählt worden.

Unsere kleinen Ninjagofans sind begeistert und warten auf das nächste Abenteuer!

Veröffentlicht am 03.12.2021

Wer entführt die Dorfbewohner?

Im neuen Buch der Reihe geht es weiter mit der Vorgeschichte. Bei einem Rübenfest wollen die Ninjas sich ein Marionettentheater anschauen. Aber Wu ist dagegen! Da kommen alte Erinnerungen bei ihm auf. Und so erzählt der uralte, weise Meister den sechs jungen Ninjas wieder ein Abenteuer von sich und seinem Bruder Garmadonnd und führt sie in seine Vergangenheit.

Ihr Vater schickt sie damals auf eine sehr wichtige Mission. Sie sollen eine besondere, heilende Teepflanze finden. Aber dabei geraten sie in ein ganz anderes Abenteuer!

In einem Dorf geschehen merkwürdige Dinge. Irgendjemand entführt dort Leute. Aber was hat das mit der Marionette auf sich?

Spannend und kindgerecht führt Tracey West ihre jungen Leser durch das Buch. Die vielen schwarz-weiß Illustrationen lockern die Texte auf und machen es auch Leseanfängern leicht, der Geschichte zu folgen. Die äußere Aufmachung ist wieder sehr schön!

Wir sind gespannt auf das nächste abenteuer von Meister Wu!!!

Veröffentlicht am 23.09.2021

Die Reise geht weiter

Meister Wu erzählt seinen sechs Ninja-Schüler von einem Abenteuer, das er und sein Bruder Garmadon in jungen Jahren auf einer Reise erlebt haben. In einem Dorf verschwanden nachts auf rätselhafter Weise Leute. Die beiden Brüder legten sich auf die Lauer. Doch niemals haben sie mit dem gerechnet, was sie entdeckten. Die Dorfbewohner, und nun Wu und Garmadon selbst, waren viel mehr in Gefahr als sie erwartet haben. Konnten die Brüder überhaupt noch etwas tun?

Die Fortsetzung der Reihe rund um die Vorgeschichte von Meister Wu und seinem Bruder Garmadon ist genauso spannend zu lesen wie Band 1. Das Buch vereint Abenteuer, Gefahr, Magie und eine Prise Humor. Genau das Richtige für Ninjago-Fans und ältere Kinder ab 8 Jahren. Mir gefällt, dass es, auch wenn es den gleichen Rahmen mit der gemeinsamen Reise der Spinjitzu-Brüder hat wie das erste Buch, eine eigene und abgeschlossene Geschichte ist. Sie war packend und spannend zugleich.

Mein Fazit: Auch die Fortsetzung ist eine Lesefreude für Ninjago-Fans. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Nachschub für Ninjago-Fans, die das Lesen üben sollen/müssen 😉

Ein neues Buch aus der Reihe „Lego Ninjago“ liegt vor uns, das sich an die Fans der kleinen Ninja-Figuren richtet, die schon ein wenig Leseerfahrung haben: es ist deutlich dicker als die anderen Bände hier (inclusive Glossar über 140 Seiten), so dass es die jungen Leser eine Weile beschäftigt 😊 Schon die Optik und Haptik des Buches finden hier immer großen Anklang, da die Oberfläche nicht glatt, sondern das Motiv leicht erhaben ist. Die Illustrationen mit den bekannten Ninja-Helden sind schwarz-weiß gehalten und transportieren damit perfekt die düster-spannende Stimmung… denn es ist ein ein echtes Abenteuer, von dem Meister Wu berichtet: wir erfahren etwas über seine Vergangenheit, nämlich die Geschichte von ihm und seinem Bruder Garmadon. Gruselige Marionetten spielen ebenso eine Rolle wie die mächtige Magie der Dschinns und es kämpfen die guten gegen die bösen… Auch wer noch nichts von den Lego Ninjago Figuren gesehen / gehört / gelesen hat, kann der Geschichte folgen (es gibt ein Glossar am Ende) - aber spannender ist es sicher für die kleinen Fans selbiger! Wer also so einen zu Hause hat, der lesen üben soll/muss; kann hier sicher zugreifen!

Veröffentlicht am 10.12.2021

Seelenlose Marionetten sorgen für Schrecken!

In diesem Band erzählt Meister Wu seinen sechs Ninjas, warum er so eine große Abneigung gegen Marionetten hegt. Damals war er mit seinem Bruder Garmadon in einer wichtigen Mission unterwegs. In einem Dorf wurden sie Zeuge einer Entführung und hörten, dass schon mehrere Bewohner von seltsamen, kleinen Marionetten geholt wurden. Mithilfe von Hana und ihrer Großmutter Obachan gehen sie den merkwürdigen Vorgängen auf den Grund. Dazu müssen alle Dorfbewohner mobilisiert und in Kampfkünsten unterrichtet werden. Werden die beiden Ninjas es schaffen, die verschleppten Dorfbewohner zu retten?

Dieses spannende Abenteuer ist actionreich und witzig beschrieben und für Kinder ab 8 Jahren zum Selbstlesen geeignet. Lebendige Illustrationen in schwarz/weiß unterstützen den Text und sorgen teils für Gruseleffekte. Und natürlich siegt am Ende das Gute - das ist doch klar!