Toller vierter Teil der Tuchvilla-Saga
Rückkehr in die TuchvillaInhalt:
Augsburg 1930. Marie und Paul Melzer sind glücklich, und ihre Liebe ist stärker denn je – gekrönt von ihrem dritten Kind, dem mittlerweile vierjährigen Kurti. Doch aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise ...
Inhalt:
Augsburg 1930. Marie und Paul Melzer sind glücklich, und ihre Liebe ist stärker denn je – gekrönt von ihrem dritten Kind, dem mittlerweile vierjährigen Kurti. Doch aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise und den schweren Zeiten muss Paul um das Überleben seiner Tuchfabrik kämpfen. Als er an einer Herzmuskelentzündung erkrankt, springt Marie ein, um das Unternehmen vor dem Ruin zu retten, denn es steht nichts anderes als das Schicksal der ganzen Familie auf dem Spiel. Wichtige Entscheidungen sind zu treffen, denn auf den Schultern der Familie Melzer lasten hohe Kreditschulden. Nur, wenn jetzt alle zusammenhalten, ist ihre geliebte Tuchvilla noch zu retten. Doch auf eines können sich alle verlassen: Wenn die Not am größten ist, ist die Hilfe am nächsten.
Fazit:
Mit diesem vierten Band der Tuchvilla-Saga hatte ich gar nicht gerechnet, umso mehr habe ich mich darüber gefreut und wurde nicht enttäuscht :)
Die Protagonisten waren mir direkt wieder vertraut und ich konnte mühelos wieder in die Geschichte einsteigen, obwohl seit dem dritten Teil schon einige Zeit vergangen ist.
Nun freue ich mich sehr auf den fünften Teil.