Profilbild von Lowintausend

online

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Mörderspiel

Mörderspiel - LARP-Krimi

„Mörderspiel- Es ist doch alles nur ein Spiel, oder“ verfasst von Daniela Beck aus dem Mantikore Verlag
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Lilli fährt mit ihren Freund Markus zu einer ...

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Lilli fährt mit ihren Freund Markus zu einer LARP Veranstaltung. Dort muss sie sich in ihre Rolle einfinden, schnell passieren Dinge die sich nicht mehr von Realität oder Spiel auseinander halten lassen.

Cover:

Auf dem Cover ist ein altes Haus abgebildet, welches in einer düsteren Umgebung im Wald steht, es passt zum Inhalt.

Setting:
Das Setting spielt in Deutschland auf einem Landgut, es spielt eine starke Rolle.
Schreibstil:
Die Handlung wird von Lillie und aus der Sicht aus ihrem LARP Charakter Victoria erzählt. Charlotte gibt teilweise die Geschichte wieder. Die Autorin schreibt flüssig und spannend.
Charaktere:
Lilli ist ein ganz normaler Charakter, welche sich auf neue Situationen einstellen kann. Sympathischer Charakter.
Markus scheint sehr undurchschaubar, aber sein LARP Charakter ist sehr sympathisch und aufgeweckt.
Andere Charaktere werden Teils drauf eingegangen.

Eigene Meinung:

Ein ganz schöner Einblick rund ums Thema LARP (Live Action Role Play).
Ich kannte mich bis dato nicht in der Szene aus, aber durch das Buch hab ich Riesen große Lust selber bei sowas mitzumachen. Es ist wirklich interessant, wie es zu statten geht. Die eigentliche Handlung ist simpel, doch die Story in der Story finde ich sehr gelungen und hatte was von Detektiv Conan und Sherlock Holmes.
Eine tolle Mischung genau für zwischen durch.
Was ich noch gut finde, ist, dass das Buch hinten eine Begrifferklärungsliste hat, um alle Begriffe nachzuschlagen. Aber Gott sei Dank ging es der Protagonistin nicht anders, da sie auch ein LARP Neuling ist.

Fazit:
LARP wird hier an den Mann gebracht.
Einfach mal reinlesen!

Vielen Dank an den Mantikore Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

4🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden

Jassy

Süßer Auftakt

Chosen 1: Die Bestimmte

Große Liebe, Kino feeling und einfach eine einzigartige Geschichte die jeden anspricht die auf action, Talente, außergewöhnliche Charaktere, Humor mögen.

Und einfach auf Qualität! Die Geschichte hat einfach ...

Und einfach auf Qualität! Die Geschichte hat einfach Tiefgang und es wurde an alles gedacht ❤️💛

Love it

Ps ich liebe Aiden und ich mag EMZ teil 2 werde ich rannehmen!

Chosen 2

Chosen 2: Das Erwachen

Eine super Ende einer sehr lehrreichen Duolgie. Die Charaktere werden noch Erwachsener und lernen so vieles. Wirklich sehr gut für junge Leser um sie zu motivieren Entscheidungen zu hinterfragen und das toxische Beziehungen nicht gut sind!

Dieser Teil war Actionreich und zum Teil sehr bedrückend. Romantik hatte hier nicht so viel Platz, was ich von der Story her realistisch finde. Dennoch ich hab es im ersten Teil so geliebt diese romantische Atmosphäre 😝😁 sehr schöne Reihe. Danke ❤️

Sie weiß von dir

Sie weiß von dir

Ganz großes Kino. Das Buch fängt schon spannend, das Ende war so krass das ich danach dachte, wie arschig ich war, wie sauer ich war und im Grunde genommen waren alle drei Opfer...

Krasse Story die beweist ...

Krasse Story die beweist das die pycho schon mithalt da braucht kein Massaker im Roman. Sowas erzielt den gleichen Effekt, wenn man sich drauf einlässt!

Ps: manche liebe ist einfach nur krank..

Tears of light

Tears of Light

Diese Story hat mich

-unterhalten
-fühlen lassen (Tränen, Wut, herzschmerz, Hoffnung, Sarkasmus)
-überrascht
-realistische Charaktere
-von außen (Cover Hammer!) und innen (Story wunderschön) so schön ...

Diese Story hat mich

-unterhalten
-fühlen lassen (Tränen, Wut, herzschmerz, Hoffnung, Sarkasmus)
-überrascht
-realistische Charaktere
-von außen (Cover Hammer!) und innen (Story wunderschön) so schön wie eine lotusblute ❤️
-eine einzigartige Idee!

Das einzige negative

Es ist zuende und ich hatte gern nur eine intimer Szene gewünscht für mein unanständiges Herz ♥ hihi

Marzhighlight