Profilbild von Nicola89

Nicola89

Nicola89 ist Mitglied der Lesejury

Nordseemagie und Wellenflüstern

Leuchtturmträume

In St. Peter-Ording will Anneke nicht nur ihren Job als Hoteltesterin erledigen, sondern auch endlich mal wieder Zeit in der Natur genießen und ausspannen. Dass sie hier außerdem die romantischsten Orte der Küste aufsuchen soll, trifft sich gut. Bis sich herausstellt, dass ausgerechnet ihr Ex Raik das neue Hotel leitet und sie nur allzu gern zu Strandspaziergängen und Picknicken an Geheimplätzen begleitet. Er lässt keinen Zweifel daran, dass er sich einen Neuanfang mit ihr wünscht. Und wenn Anneke seinen offenen Blick auffängt, spürt sie, wie viel er ihr immer noch bedeutet. Aber kann sie sich wirklich der Vergangenheit stellen und Raik verzeihen?

Fazit:

Das schwierige Thema Trauerbewältigung wurde von der Autorin sehr schön in die Geschichte eingebaut und von der Sprecherin sehr einfühlsam rüber gebracht. Auch die Emotionen sind gut eingefangen worden und durch die Rückblicke in Annekes Vergangenheit konnte man sich gut in sie hineinversetzen und mitfühlen.

Das Hörbuch versetzt einen in Urlaubsstimmung und macht Lust, St. Peter-Ording mal wieder einen Besuch abzustatten.

Die Hölle ist nichts im Vergleich zur Rache einer Frau

Golden Cage. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 1)

Faye und Jack sind das absolute Traumpaar. Sie haben das erfolgreichste Unternehmen Stockholms aufgebaut, wohnen in einem luxuriösen Apartment und sind umgeben von den Reichen und Schönen. Die gemeinsame Tochter Julienne ist die Krönung ihres Glücks. Doch der Schein trügt. Fayes Leben dreht sich nur noch um den verzweifelten Versuch, Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Gesten spürbar. Was verbirgt ihr einst liebevoller Mann vor ihr?

Als Jack und Julienne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochter ermordet? Nichts in Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte ...

Fazit:

Dies war mein erster Thriller von Camilla Läckberg und ganz sicher nicht der letzte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte hat mich gefesselt, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Durch die Rückblicke hat man auch noch etwas mehr über Fayes Vergangenheit erfahren.

Besonders Fayes charakterliche Entwicklung zur selbstbewussten Frau im Laufe der Geschichte hat mir gut gefallen und auch die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet.

Ein gelungener Thriller mit überraschenden Wendungen.

Schöne, emotionale Fortsetzung

Maybe Now

Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar, und eigentlich könnte alles perfekt sein. Dies umso mehr, als Ridges Exfreundin Maggie dabei ist, sich umzuorientieren: Beim Skydiving hat sie Jake kennengelernt, und der ist ganz offenkundig ebenso interessiert an Maggie wie sie an ihm. Wird Maggie ihr Glück mit Jake finden? Oder empfindet sie immer noch etwas für Ridge?

Fazit:

Den ersten Band dieser Reihe fand ich unglaublich berührend und es war gleichzeitig mein erster Roman von Colleen Hoover. Deshalb habe ich mich auch genauso sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Die Charaktere waren mir wieder alle sehr sympathisch und ich war gleich wieder in der Geschichte drin. Es war schön zu lesen, wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben.

Außerdem gab es auch in diesem Teil zwischendurch immer wieder eigene Songtexte, die ich mir parallel dazu immer auf Youtube angehört habe. So wird das Leseerlebnis noch intensiver.

Nach diesem Ende hoffe ich, dass es noch eine weitere Fortsetzung geben wird.

Wahre Schönheit kommt von innen

The Belles 1: Schönheit regiert

Glitzernd, glanzvoll, grausam – willkommen in der Welt der Belles!

Glitzernd, glanzvoll, grausam – willkommen in der Welt der Belles!

Fazit:

Zuerst einmal möchte ich auf die besondere Umschlaggestaltung des Buches eingehen. Der Umschlag ist durchsichtig und aus Kunststoff. Dieser ist mit einem wunderschönen Blüten- und Rankenmuster bedruckt, das das Bild auf dem Buchdeckel ergänzt.

Am Anfang der Geschichte erfährt man zunächst einiges über die Welt von Orléans und die Belles. Im Verlauf der Geschichte stehen immer mehr Camelia Beauregard und Prinzessin Sophia im Mittelpunkt. Letztere spint ihre Intrigen und versucht, Camelia für ihre Zwecke zu missbrauchen.

Zu Beginn erinnert die Geschichte noch etwas an die "Selection"-Reihe. Aus der leichten Unterhaltung entwickelt sich jedoch zu einem spannenden Fantasy-Roman mit einer tieferen Botschaft: äußere Schönheit kann einen hässlichen Charakter nicht überdecken.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Familiendrama

Dort, wo die Feuer brennen

Als ein Unfall die junge Soledad aus der Bahn wirft, kehrt sie nach Jahren erstmals wieder in ihr Heimatdorf in Spanien zurück. Dort trifft sie nicht nur ihre Jugendliebe Ricky, ihre Anwesenheit wirbelt auch schmerzhafte Fragen zu einer Tragödie auf, über die die Familie seit neun Jahren nicht gesprochen hat. Als mysteriöse Briefe die Frage nach der Schuld neu aufwerfen, zweifelt Soledad bald nicht nur an ihrer Liebe und ihrer Familie, sondern muss auch die eigenen Erinnerungen in Frage stellen. Ein dramatisches Katz-und-Maus-Spiel um die Wahrheit beginnt. Wird Sol die Antworten finden, bevor ihr Leben in Flammen aufgeht? Ein heißer Sommer in Spanien, ein tragisches Familiengeheimnis, ein spannender Wettlauf um die Wahrheit …

Obwohl der Einstieg in die Geschichte leicht war, plätscherte die Handlung in der ersten Hälfte etwas dahin und auch die Charaktere blieben für mich eher blass. Ab der Hälfte wird das glücklicherweise besser und die Geschichte nimmt mehr Spannung auf.

Der Schreibstil war immer mal wieder etwas holprig, da hier und da die Zeichensetzung nicht ganz richtig war oder sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben und ich so den ein oder anderen Satz doppelt lesen musste. Obwohl das den Lesefluss leider ein bisschen gestört hat, rückt das für mich in der Bewertung in den Hintergrund.

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, einmal aus der Gegenwart im Jahr 2005 und dann aus dem Jahr 1992. Nach und nach setzt sich so das ganze Drama, das die Familie erlebt hat, zusammen.

Nicht alle Wendungen, die die Handlung zum Ende hin genommen hat, kamen für mich überraschend.

Insgesamt aber dennoch eine rundum stimmige Geschichte.