Spannender Auftakt der Reihe mit überraschender Wendung
HafenmordInhalt:
Rügen sehen und sterben
Romy Becarre glaubt auf Rügen, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Doch kaum hat sie sich auf ihrer neuen Dienststelle eingerichtet, hat sie ihren ersten Fall. Nach einem anonymen ...
Inhalt:
Rügen sehen und sterben
Romy Becarre glaubt auf Rügen, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Doch kaum hat sie sich auf ihrer neuen Dienststelle eingerichtet, hat sie ihren ersten Fall. Nach einem anonymen Anruf findet die Polizei auf dem Gelände einer Fischfabrik im Sassnitzer Hafen die Leiche des seit anderthalb Tagen vermissten Kai Richardt. Der 45-jährige Geschäftsmann, Familienvater und Triathlet aus Bergen, verlor im Keller eines Lagerhauses sein Leben. Bei der Durchsuchung des Lagerhauses stößt Romy auf eine zweite Leiche. Das Skelett einer Frau wird gefunden, die im Jahr 2000 spurlos verschwand, als sie auf der Insel merkwürdigen Geschäften des toten Richardts nachging. Doch wo ist der Zusammenhang zwischen den beiden Mordfällen?
Rügen – zauberhaft und mörderisch. Der Beginn einer neuer Krimiserie mit der Kommissarin Romy Becarre
Meinung:
Nach einem etwas gemächlichen Start in die Reihe, bei dem man zunächst die einzelnen Personen besser kennen lernt, nimmt der Krimi in der zweiten Hälfte an Fahrt auf und nimmt schließlich eine überraschende Wendung.
Die Protagonistin Romy Becarre war mir sehr sympathisch und der Fall wird bald immer verworrener mit vielen Verdächtigen.
Ich werde diese Reihe definitiv weiterhören und bin auf die weiteren Fälle gespannt.
Auch die Sprecherin dieses Hörbuchs fand ich sehr gut, die den einzelnen Personen Leben eingehaucht hat.