Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 05.02.2022

Lebensretter

Lebensretter

Rezension

,, Lebensretter- Begleite 12 Echte Notfallhelfer durch ihren Arbeitstag ", von Ana Albero, gezeichnet von Eryl Nash.

In diesem Kinderbuch geht um echte Heldeninnen die mit ihren Beruf Menschen ...

Rezension

In diesem Kinderbuch geht um echte Heldeninnen die mit ihren Beruf Menschen und Tiere helfen. 12 Geschichten und 12 verschieden Berufe unterschiedliche Menschen und ihren Arbeitsablauf.

1 Lebensretter hat eine doppelseite, es wird was zum Beruf erklärt, was für Aufgaben die Person hat und es werden Bilder gezeigt, was diese Person macht. Auf der zweiten Seite gibt's das ganze Material, was die Person braucht z. B beim Polizist ein absperrband, ein Auto usw. Alles wurde kindgerecht gezeichnet Und erklärt.

Das Buch wird ab 5 Jahre empfohlen und das macht durchaus Sinn da es dort Begriffe gibt die jüngere vielleicht nicht so verstehen.

Das besondere das hinten im Buch die Originalbilder der Lebensretter
innen zu sehen sind .

Ein tolles Kinderbuch um die kleinen zu inspirieren!

Eine klare Empfehlung von mir!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal.

Alles Gute eure Jassy

Veröffentlicht am 04.02.2022

An alle Gazes und pixies ❤️

Drowning in Stars

Rezension

Ich habe mit @vanessasbuecherecke zusammen,, Drowning in Stars", von Debra Anastasia gelesen.

Was für ein wundervolles Buch?!
Ein absolutes Highlight, warum? Ok, ich versuch es zu erklären ...

Rezension

Was für ein wundervolles Buch?!
Ein absolutes Highlight, warum? Ok, ich versuch es zu erklären ohne was großes auszuplaudern.

So zuerst dieses Buch enthält starke triggernde Inhalte, bitte liest euch diese durch. Was ich dazu sagen kann, das eine Thema wird detailliert beschrieben, das andere angedeutet. Ich bin super froh das das andere nur angedeutet wird, weil es deutlich mehr triggern würde. Obwohl für mich persönlich das erste ein wenig triggernd war.

Mir geht's gut trotz der emotionalen Geschichte. Deshalb bitte gibt dieser Geschichte eine Chance, sie ist es wert.
In meinen Augen, aber wer grad labil ist sollte es vielleicht nicht jetzt lesen. Man muss stark sein, es zu lesen.

Gut genug davon. Ich wollte euch erzählen, warum ich mich in dieses Buch verliebt hab.

Nun ja in dieser Geschichte sind zwei 12 jährige Kinder im Fokus die ich mit jeder Zeile in mein Herz geschlossen hab. Warum, weil sie klug, liebevoll, Träumer und hilfsbereit sind. Kinder die sich jeder wünscht. Auch mit eigenen Verstand und ganz viel Empathie manchmal auch zu viel.

Das was beide in Buch erleben ist leider nicht übertrieben. Da ich einiges selbst erlebt hab. So oft wollte ich beide umarmen. Das hat niemand verdient.

Zwei Ausdrucksstarke Figuren und nicht nur Gaze & Pixie sind hier besonders, sondern auch die ganze Familie Burathon. Jeden einzeln hab ich gemocht doch besonders Austin ist mein Held. Die Bromance zwischen ihm und Gaze einfach Zucker. Ich hätte gern Austin an meiner Seite dann wäre das Leben lustig, abwechslungsreich und vieles mehr.

Was mochte ich noch?

Der Schreibstil ist wunderschön und fängt die Emotionen sofort ein. Ich fand die Kapitel schön kurz. Was außerdem gut ist das die Kapitel von Gaze und Pixie wiedergeben wird. So erfährt man wie beide sich fühlen.

Ich hab mich in viele Sequenzen verliebt, wie der Abschlussball und nein es ist wirklich nicht typisch gewesen. Die Leute die es gelesen haben wissen bescheid.
Cinderella vibes auf jeden!

Auch die ruhigen Momente haben viel Bedeutung und haben es besonders gemacht.

Nach dieser Geschichte verstärkt sich mein Gedanke, nie wieder in die Haut eines Kindes zu sein. Ich war erleichtert als ich endlich 18 war. Und das erging den beiden auch Hauptfiguren ebenfalls.

Was ich auch schön finde das die Geschichte auch die Entwicklung der Protas zeigt, beide werden im Buch Erwachsen.

Der Brief an all die Pixies auf dieser Welt,war sehr ergreifend zu lesen! Auch die Danksagung mit so viel Liebe geschrieben.

Ohne Vanessa hätte ich einiges nicht überstanden da wir uns beide aufgeregt und mitgelitten haben. Wir wollen unbedingt den zweiten Teil lesen der sich um eine andere Person dreht die man hier kennenlernt!

Ich freu mich unendlich Band 2 zu lesen und hab einige Erwartungen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und dem netgelly Portal!

Alles Gute eure Jassy!

Someone new

Someone New

„Someone new“ verfasst von Laura Kneidl aus dem LYX Verlag
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Micah verlässt ihr vertrautes Heim, um selbständiger zu werden und ihren ...

„Someone new“ verfasst von Laura Kneidl aus dem LYX Verlag
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Micah verlässt ihr vertrautes Heim, um selbständiger zu werden und ihren Bruder zu finden, welcher wegen einer starken Auseinandersetzung das Haus verlassen musste. Sie vermisst ihren Bruder und lernt in der neuen Wohnung sympathische Nachbarn kennen und ein ganz bestimmter Mann lässt ihr Herz höherschlagen.

Cover:
Das Cover ist in Pastelltönen gehalten, besonders pink dominiert das Cover. Die Illustrationen in der Sonderausgabe wurde von Gabriella Bujdosó gestaltet.
Schreibstil:
Die Autorin schreibt humorvoll, flüssig und emotional. Die Handlung wird aus der Sicht von Micah erzählt.
Setting:
Die Handlung spielt in den USA. Auf die Umgebung wird nicht eingegangen.
Charaktere:
Micah leidet stark unter der Trennung ihres Zwillingsbruders. Neben diesen Gefühlen entwickelt sie starke Gefühle gegenüber Julien, der nicht so einfach zu verstehen ist. Micah ist offen, witzig und ein gutherziger Charakter. Sie glaubt stets an das Gute in jedem Menschen.

Julien verbirgt ein großes Geheimnis und er ist gut darin, es zu verstecken. Er ist ein zurückhaltender, vorsichtiger Chara. Im Laufe der Zeit gewinnt er Dank Micah an Selbstvertrauen.

Andere Charaktere wie z. B Lilly, Auri, Cassie uvm. sind sehr detailliert beschrieben.
Eigene Meinung:
Ich hab' das Buch sofort gekauft, weil es eine Spezialausgabe ist und mich das Cover sofort ansprach.
Ich hab' noch zwei ungelesene Bücher von Laura Kneidl und nach diesem Buch werde ich diese definitiv bald lesen, weil mich Someone new sehr überrascht hat und mich richtig überzeugen konnte.

Dadurch, weil es gerade frisch rausgekommen ist und es natürlich gefühlt tausend Meinungen gibt und einige negativ sind, war ich eher skeptisch und hoffte inständig, dass es mich doch überzeugen kann und ja, es hat mich nicht nur überzeugt, sondern mir eine Gänsehaut auf vielen Ebenen beschert.
Sei es, wegen der tollen und bösartigen Charaktere und der persönlichen starken Ähnlichkeit zwischen Micah und mir. Ich hab' so viele Bücher gelesen, doch nie ähnelte mir ein Charakter so sehr.
Micah ist mein Astralzwilling! Wirklich alles, was Micah getan hat, hätte ich auch getan, super gruselig, aber richtig schön.
Auch andere Charaktere wie Lilly und Cassie sind super sympathisch und authentisch.
Julien mag ich, aber für mich ist er zu schüchtern und zurückhaltend. Natürlich kann ich es nachvollziehen, warum, aber dennoch denk ich, ist er nicht so meiner.
Besonders was ich mag ist das Micah GOT mag, Herr der Ringe, Comics, Mangas und ihr Humor!
Ganz ehrlich, ich finde dieses Buch hat mir schlaflose Nächte bereitet und irgendwie hatte ich eine Ahnung, was das große Geheimnis ist. Ich hab' mich wie ein Detektiv verhalten und das bei einem Liebesroman. Sehr unterhaltsam und die Erotikszenen sind schön.
Das Nachwort ist wunderbar, es hat mich berührt, was schreib' ich da, es gibt viele Momente im Buch die mich berührt haben, besonders die Szenen, wie die eigenen Eltern zu Micah und Julien sind.
Ahh, ich bin geflasht und freu mich auf Someone Else, wo es um Cassie und Auri geht, beide gefallen mir jetzt schon, weil Life Rollen Spiele und Dragonball Z und so vieles mehr.

Fazit:
Es ist ein Buch, was jeder im Bücherregal haben sollte und sehr empfehlenswert als Geschenk!
Ein Must Read!

5🌕🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden

Glück ist was für Anfänger

Glück ist was für Anfänger

Rezension/Werbung

„Glück ist was für Anfänger“ verfasst von Ortwin Ramadan aus dem Coppenrath Verlag
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Oleg und Maximilian könnten nicht unterschiedlicher ...

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Oleg und Maximilian könnten nicht unterschiedlicher sein. Der eine ist arm wie eine Kirchenmaus, der andere Reich ohne große Sorgen. Wie das Schicksal will, begegnen sich beide und sind erstmal nicht begeistert, doch dann beginnt eine Reise, wo sich beide kennenlernen.

Cover:
Das Cover zeugt einen Jungen der ein T-Shirt und ein Sweatshirt anhat. Es passt zu Olegs Kleidungsstil.
Schreibstil:
Der Autor schreibt flüssig und humorvoll. Die Geschichte erzählt Oleg.
Setting:
Die Handlung spielt in Deutschland. Es wird näher darauf eingegangen.

Charaktere:
Oleg hat mit 16 schon einiges an Dummheiten gemacht, welche das Jugendamt nicht toleriert. Er ist ein Einzelgänger und hat außer seinem Bruder niemanden. Sein größter Traum ist, nach Australien auszuwandern.
Maximilian lebt in Luxus, er hat keine Sorgen, bis auf, dass er nach einem Unfall nicht mehr laufen kann. Er hat alles verloren, was ihm wichtig ist. Doch eines Tages lernt er Oleg kennen und seine Welt ändert sich.
Andere Charaktere werden zum Teil beschrieben.

Eigene Meinung:
Als ich mir das Buch aussuchte, hab' ich mir nicht so viel erhofft und der Klappentext hat mich nicht sonderlich aus den Schuhen gehauen. Doch das erste Kapitel hat mich gleich überzeugt!
Oleg hat mich überzeugt, obwohl er ein Großkotz ist und echt nicht nette manieren hat, er hat in mir was ausgelöst. Und umso mehr ich über sein Schicksal gelesen habe, bekam ich Schwestergefühle. Max hat völlig recht, harte Schale welcher Kern.
Auch Max ist eigentlich nicht mein Fall, ein reicher Kerl, voll überheblich, aber dennoch diese zarte Seite.
Beide Jungs sind einfach authentisch beschrieben, und das ist einer der Gründe, weshalb mich diese Geschichte gefesselt hat.
Besonders der schwarze Humor, den Oleg versprüht, trifft meinen Geschmack. Auch die Handlung finde ich spannend und einmalig.
Ein Buch, was einen sensibilisiert, nicht aufzugeben, egal wie schrecklich das Schicksal zu einem ist.
Und ein Buch über eine Freundschaft zwischen zwei Menschen, die wirklich wie Wasser und Feuer sind.

Fazit:
Ein Jungendbuch, was nicht nur unterhält, sondern zum denken anregt.
Klare Empfehlung!

Danke an dem Coppenrath Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

5 🌕🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden

Das Herz der Kämpferin

Das Herz der Kämpferin

Rezension/Werbung

„Das Herz der Kämpferin“ verfasst von Adrienne Young aus dem Harper Collins Verlag
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Die 17-jährige Eelyn ist geboren um zu kämpfen ...

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Die 17-jährige Eelyn ist geboren um zu kämpfen und zu siegen. Ihr Leben besteht aus blutigen Kämpfen und ihrem Volk und ihrem Gott Ehre zu bescheren. Mitten im Kampf entdeckt sie ihren totgeglaubten Bruder auf der Seite des Feindes. Warum nur?

Cover:
Eine blonde Frau mit kämpferischem Ausdruck und einer Axt symbolisiert die Hauptprotagonistin Eeyln. Das Cover passt perfekt zum Inhalt.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt flüssig, packend und blutig. Die Handlung wird von Eelyn wiedergegeben.
Setting:
Die Handlung spielt zur Wikingerzeit. Es wird stark auf das Setting eingegangen.

Charaktere:
Eelyn ist eine starke, junge Frau, welche ohne zu zögern den Feind eliminiert. Wenn sie jemanden hasst, dann bis aufs Blut. Sie ist nicht sonderlich weiblich mit ihrem Benehmen. Gefühle wie Liebe sind für sie ein Fremdwort. Das einzige, was ihr Tränen verursacht, ist, wenn sie an ihren geliebten Bruder denkt. Ein authentischer, starker Charakter.
Fiske ist ein ruhiger, großer Mann. Er liebt seine Familie und seinen Stamm, alles würde er für sie tun, sogar die Schwester seines Bruders töten, um sie alle zu beschützen. Doch statt sie zu töten, behält er sie und ahnt nicht, was es für Veränderungen mit sich bringt. Ein ruhiger, sympathischer Charakter.

Andere Charaktere werden detailliert beschrieben.
Eigene Meinung:

Dieses Buch war für mich wie ein spannender Kinofilm! Mein Blut ist in Wallung geraten und extreme Mordlust hab' ich empfunden.
Die Hauptprotagonistin ist wahrlich eine Wucht. Ihr kämpferisches Herz ist zu mir durchgedrungen und ich liebe es!
Bei der ganzen Story hab' ich so Gänsehaut, ich hab' mich richtig zurück versetzt gefühlt! Mega Atmosphäre, diese Spannung, wie es weiter geht, was mit ihr passiert, hat mich während dem Lesezustand verfolgt. Auch die leichte Spannung zwischen Eelyn und … einfach so bezaubernd.
Die Autorin hat das mit der Love Story gut gelöst. Endlich ein Buch was den Faden nicht verliert.
Ich liebe es, es ist mit dem Buch von Anke Bergmann einer meiner Lieblinge zum Thema Wikinger geworden.

Fazit:
Wenn ihr ein kämpferisches Herz habt dann holt es euch, denn es wartet!

Klare Kaufempfehlung!

Danke an @Lovelybooks für den Gewinn. Dies beeinflusst nicht meine Meinung.

5🌕🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden