Profilbild von franzi303

Veröffentlicht am 18.05.2017

Die Geschichte von Eva und Gideon hat begonnen

Crossfire. Versuchung

Das Cover:
Das Cover ist ein dunkleres Cover, passend zur teils düsteren Atmosphäre. Es sind zwei Manschettenknöpfe zu sehen, die gelbe Kreuze auf dem Kopf haben. Eva bekommt auch noch ein Schmuckstück mit diesem Symbol, das zu Gideon Cross (Cross[eng.] für Kreuz). Es passt sehr gut zur Geschichte und es ist ein Cover, das diesmal keine Blumenblüte zeigt. Es ist mal was anderes, und das gefällt mir. Und das beste: Es gibt diesmal kein anderes amerikanisches Cover. Es wurde fast 1:1 übernommen, nur die Position des Titels und der Autorin wurden verändert. Dass mal das Cover eines fremdsprachigen Buches fast vollständig übernommen wird, ist für mich ein Highlight und was ganz besonderes.

Die Geschichte:
ACHTUNG: INHALT TEILWEISE NICHT JUGENDFREI!
Die 23-jährige Eva wohnt seit kurzer Zeit mit ihrem langjährigen, bisexuellen Kumpel Cary zusammen in Manhatten, wo sie bald ihren ersten Job in einer Werbeagentur antreten wird. Als sie sich einen Tag vor Arbeitsbeginn das Gebäude anschauen will, trifft sie auf einen attraktiven Mann, der sie sofort reizt und sie wie magisch anzieht. Sie beginnt am nächsten Tag ihren Job, mit dem sie glücklich ist. Dann zieht ihr Chef eine neue Werbekampagne für Wodka an Land und Eva trifft auf den attraktiven Mann vom Vortag, Mr. Dunkel und Gefährlich: Gideon Cross, dem Inhaber von Cross Industries. Und wieder trifft Eva der Blitz und auch Gideon scheint sichtlich von Eva angetan zu sein. Schon bald kommt er ganz offen auf sie zu und gesteht ihr, mit ihr schlafen zu wollen. Dies ist ihr jedoch zu direkt und unromantisch, und so zeigt sie sich abgeneigt, obwohl sie ihn doch so sehr begehrt. In einem klärenden Gespräch gesteht Gideon ihr dann, dass sie ihm nicht aus dem Kopf geht und er es unbedingt mit ihr tun will. Schon bald beginnt eine kleine Beziehung, jedoch nur auf sexueller Basis. Doch beide haben ein Geheimnis, das gefährlich für sie sein kann. Außerdem ist Gideon ein attraktiver und erfolgreicher Mann, was bedeutet, dass auch andere Frauen es auf ihn abgesehen haben.

Nachdem der große Hype um ‘Shades of Grey’ abgeklungen ist, kommt nun Sylvia Day mit ‘Crossfire’ um die Ecke. Und sie macht ihre Sache super. In SoG geht es vor allem um Sex, Beherrschung, Untergebung und Macht. In ‘Crossfire’ geht es um mehr als das. Vor allem ist die weibliche Hauptprotagonistin Eva mir viel sympathischer als Anastasia. Gideon hat zwar doch eine teilweise sehr herrische Seite, aber seine Gefühle für Eva sind echt und er zeigt ihr, dass er sie nicht nur auf körperlicher Ebene begehrt. Beide haben ihre Geheimnisse und schon damit hebt sich die Geschichte von SoG ab. Ich lasse den Vergleich mit dem bekanntesten SM-Buch der letzten Jahre nun auch, denn auch wenn Crossfire ein erotischen Buch ist, geht es nicht um SM oder BDSM, sondern um Liebe, Sex, Eifersucht und Vertrauen. Es geht vor allem nicht nur um Sex, sondern das Buch hat eine sehr eigene Geschichte, die man nachfühlen kann. Auch wenn ich diese ‘Ach-er-ist-so-attraktiv-ich-kann-ihm-nicht-widerstehen’ Sache nicht so ganz glauben/nachvollziehen kann. Eine Sache, die ich allerdings kritisiere, ist die Bezeichnung der Geschlechtsteile. Diese ist teilweise unterirdisch schlecht und zum lachen. Natürlich ist die Sprache in dem Buch etwas härter, aber sowas ist unterirdisch. Interessant ist jedoch auch, dass beide Hauptfiguren ihre (nicht gerade berauschende) Vergangenheit haben, und somit nicht perfekt sind. Jeder Charakter hat seine Ecken und Kanten, keiner ist perfekt. Es wird offen mit dem Thema Homo- und Bisexualität umgegangen, eine seltene, aber sehr schöne Sache. Und auch die humorvollen Stellen dürfen teilweise in dem Buch nicht fehlen. Ein perfekter Mix von Erotik und Liebesgeschichte, mit Höhen und Tiefen. Ich bin sehr begeistert von ‘Crossfire’ und kann die zwei Folgebänder, ‘Offenbarung’ und ‘Erfüllung’, kaum erwarten. Die Geschichte ist noch besser als ‘Shades of Grey’ und absolut empfehlenswert.

Meine Bewertung:
Die Geschichte von Eva und Gideon hat begonnen. Für den ersten Band, der sich von anderen Erotikbüchern sehr positiv unterscheidet, vergebe ich fünf Sterne. Wer sich gerne in Büchern dieses Genre verliert, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 18.05.2017

In deiner Welt

In unserem Herzen ist nur für ein Gefühl Platz: Angst oder Liebe. In jeder Sekunde müssen wir uns neu für die Liebe entscheiden, denn nur mit ihrer Hilfe können wir unser Leben wandeln.

Auf ...

Das Cover:
Auf dem Cover zu sehen sind vier Hände. Die beiden rechten Hände nehmen die beiden auf der linken Seite in die Innenfläche. Sie halten sie, schützen sie. Im unteren Bereich ist ein Teil eines Parks zu sehen. Wir sehen eine Bank, von der eine Person weggeht. Das könnten Jack oder Nick sein. Das Cover passt auf jeden Fall gut zur Geschichte. Es spiegelt die Geschichte vom ‘An-die-Hand-Nehmen’ wieder und ist in sehr freundlichenm, offenen Farben gestaltet.

Die Geschichte:
Nick ist mit seinen siebzehn Jahren noch jung, doch bereits jetzt hat er Stress mit seinen Eltern und mehrere Probleme, in die er sich hineinsteigert. Noch dazu kommt, dass er vor kurzem eine Fensterscheibe eines Ladens kaputtgemacht hat. Nun ist besonders sein Vater sauer auf ihn und zeigt ihm das auch. Eines Tages, nach einem Footballtraining, ist Nick so sauer, dass er wütend in den Stadtpark geht und beschließt, mit dem Football aufzuhören. Da spricht ihn ein fremder Mann an, der sich als Jack vorstellt. Nach dieser Begegnung ändert sich für Nick alles. Jack beginnt, Nick gewisse Dinge beizubringen. Er rät ihm, seine Umwelt und seine Mitmenschen genauer zu beobachten, was Nick auch sogleich tut. Schon zu Hause sieht er, wie liebevoll seine Mutter immer zu ihm ist, er es jedoch immer abweist. Doch in Nick schlummert eine verborgene Angst: Hat seine Mutter seinen jüngeren Bruder Henry lieber als ihn? Mit Jacks Hilfe stellt er sich dieser Angst. Jack ist für Nick wie ein Lehrer: Er lehrt ihn, freundlicher zu seinen Mitmenschen zu sein und mit einem Lächeln durch das Leben zu gehen. Schon kurz danach muss Nick seine Sozialstunden, die er für das Einschmeißen der Scheibe bekommen hat, in einer Klinik für Essgestörte ableisten. Dort trifft er auf die junge Patientin Emily, von der er sich angezogen fühlt. Kann er sich ihr annähern und seine Angst vor Abweisung besiegen?

Mit ‘In deiner Welt’ hat Georg Huber einen Roman geschaffen, über den man selbst dann noch nachdenkt, wenn man das Buch schon längst zu Ende gelesen hat. Ich als Leserin konnte viel aus dem Buch lernen. Denn die ‘Lektionen’, die Jack Nick erteilt, sind sehr lehrreich für das eigene Leben und vor allem wahr. Seine Mitmenschen zu beobachten und sie nett anzulächeln ist wirksam. Ich selbst bin eine offene und freundliche Person, und ein Lächeln ist einfach befreiend und die Person gegenüber fühlt sich auch gleich besser. Besonders merke ich das auf Arbeit. Aber zurück zum Buch. Es geht um viele emotionale Themen: Familie, Freunde, Liebe, Verlust, Eifersucht, Angst, Krankheiten, Tod. Ich selbst habe keine Geschwister, sodass ich nicht weiß, wie sich Geschwisterrivalität anfühlt. Aber das zu lesen, diese Eifersucht von Nick auf seinen kleinen Bruder Henry, ist schon schmerzhaft. Was jedoch schön zu lesen ist, ist die Freundschaft zwischen Nick und Jack. Es ist eine Freundschaft zwischen einem Jugendlichen und einem älteren Mann, die es so nur selten gibt. Auch dass das Thema Esstörung so offen angegangen wird, finde ich beeindruckend, denn für viele Menschen ist diese Krankheit keine Krankheit und die Patienten sehen sich selbst meist nicht als Erkrankte. Sie wissen nicht, in was für einer Gefahr sie leben. Sie wissen nicht, dass ihre Essensverweigerung zum Tod führen kann. Sie wollen das nicht sehen. Was noch erwähnenswert ist, ist, dass die Geschichte aus der Sicht des Erzählers geschrieben ist, und nicht aus der Ich-Perspektive von Nick. Finde ich auch mal zur Abwechslung gut. Insgesamt ist es ein sehr lehrreiches (auch für das eigene Leben) Buch mit einer schönen, aber auch traurigen Geschichte, die mit wohl gewählten Worten erzählt wurde.

Meine Bewertung
Für mich ist es schwer, mich zwischen vier und fünf Sterne zu entscheiden. Leider gibt es bei uns keine halben Sterne, also vergebe ich fünf Sterne. Eine tolle Story, erzählt mit viel Gefühl und Herz, die jeden Leser zum Nachdenken anregt.

eine spannende Geschichte mit einem Hauch Witz, Charme und Romantik

Falaysia / Falaysia - Fremde Welt - Band 1

Die Geschichte:
Jenna besucht eines Tages ihre ‘Tante’ Melinda, die, so erzählt man sich im Ort, eine Hexe ist. Bei dem Besuch erscheint auch ein mysteriöser Mann, der Melinda besuchen will. Nachdem Jenna und ihr kleinerer Bruder Benjamin, der wegen einer Mutprobe heimlich in Melindas Wohnung eingedrungen ist, das Gebäude verlassen, wird klar, wer der unbekannte Mann ist. er heißt Demeon und er hat früher ein ‘Spiel’ mit Melinda gespielt, das ‘Falaysia’ heißt. Falaysia is eine reale Parallelwelt, das Zauberer viele Jahre lang gespielt haben und bei dem es um echte Menschenleben ging. Auch Melinda hat dieses Spiel gespielt, und zwar mit Demeon. Doch dann hat sie es abgebrochen und ist vor ihm geflohen. Doch nun hat er sie wieder einmal gefunden. Und er hat Jenna nach Falaysia geschickt. Dort wacht Jenna schon bald auf und wird von einem älteren Paar, das wie im Mittelalter lebt, in ihr Haus eingeladen. Die Beiden erzählen ihr, dass sich vor ihr auch schon jemand wie sie verlaufen hat. Und diese Person heißt Leon. Sie erfährt, dass die Welt ‘Falaysia’ heißt und das Land ‘Allgrizia’, das Land der Kriege. Zusammen mit dem Mann, der Gideon heißt, macht sie sich auf in die Stadt Xadred. Sie erfährt, dass es Magie gibt und ahnt schon, dass Demeon sie nach Falaysia gebracht hat. Sie trifft im Haus einer alten Frau auf Leon. Dieser verrät ihr, was ihre Tante Melina mit seiner und ihrer Reise nach Falaysia zu tun hat. Beide wollen wieder zurück in die normale Welt und begeben sich auf eine Reise, die viele Überraschungen birgt. Zwischendurch müssen sie sich trennen und werden von Marek, einem Kriegsherr, gefangen genommen. Doch dann reißt sie ihm ein Amulett vom Hals und ahnt nicht, was sie da in den Händen hält.

‘Falaysia – Fremde Welten’ ist der erste Teil einer Fantasyreihe, in der es um Hexen, Zauberer und das Paralleluniversum Falaysia geht. Die Hauptcharaktere sind Jenna sowie später Leon. Als Leser wird man langsam in die Welt ‘Falaysia’ hineingeführt. Man entdeckt das Land wie Jenna es tut. Es ist ziemlich anders, altertümlich eben, aber interessant. Auch toll finde ich die Sprache, die in Falaysia gesprochen wird. Sich das auszudenken ist auch schon eine Kunst. Am allerbesten gefiel mir das aufschlussreiche Gespräch zwischen Jenna und Marek, während Leon Feuerholz holt. Die beiden sagen ehrlich, was sie übereinander denken und irgendwie lernen sie sich richtig kennen. Ab da wird mit Marek symphatisch. Es beginnt sich zum Ende hin eine Art Anziehungskraft zwischen ihm und Jenna zu bilden, die mir besonders gut gefallen hat. Der Schreibstil ist auch schön ausgereift, obwohl Falaysia der Debütroman von Frau Linger ist. Es macht Spaß, die Geschichte von Jenna und Leon zu verfolgen. Das Ende … macht das Warten auf die Fortsetzung, die ‘ Falaysia – Fremde Welt, Band 2: Trachonien’ heißen wird, noch spannender und ist ein kleiner, aber feiner Cliffhanger.

Meine Bewertung:
Wenn man sich erst einmal in die Welt von Falaysia hineingefunden hat, erwartet den Leser eine spannende Geschichte mit einem Hauch Witz, Charme und Romantik.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Zehn Dinge, die wir lieber nicht getan hätten

Die Geschichte:
April ist sechzehn und lebt bei ihrem Vater in Connecticut. Ihre Eltern haben sich scheiden gelassen und ihre Mutter lebt mit ihrem neuen Mann Daniel und Aprils Bruder Matthew in Paris. Auch ihr Vater hat wieder geheirtatet und so erfährt April eines Tages, dass ihr Dad einen neuen Job in Cleveland (Ohio) angenommen hat und er nun mit Penny und ihr umziehen will. April weigert sich und schlägt vor, das halbe Jahr, dass sie noch bis zum Schulabschluss überstehen muss, bei ihrer Freundin Violet, genannt Vi, und ihrer Mutter Suzanne zu bleiben. Doch schon damit beginnt die Lüge, denn Vis Mutter wird die Zeit über als Musicaldarstellerin durch die USA toueren. Doch irgendwie klappt es doch und April zieht bei Vi ein. Sie bekommt monatlich Geld von ihrem Vater und nun beginnt der Spaß. Denn sie plant, bald mit ihrem Freund Noah, mit dem sie seit über zwei Jahren zusammen ist, Sex zu haben. Doch das muss gut geplant werden. An dem Tag, als April bei Vi einzieht, gibt es eine große Feier, bei dem ES passieren soll. Doch alles verschiebt sich und die Mädchen haben noch weitere, verrückte Ideen, die sie in die Tat umsetzen wollen. Und die Jungfräulichkeit zu verlieren ist nur ein Teil auf ihrer Liste.

Das Buch wurde mir wärmstens von meiner Schwägerin empfohlen und ich bedauere nicht, die Geschichte gelesen zu haben. Es ist eine Geschichte für junge Erwachsene und das merkt man auch im Schreibstil. Er ist jung, frisch und frech. Es geht um April, die ein Scheidungskind ist. Sie liebt ihren Freund und will ihren Wohnort nicht verlassen. Also zieht sie eben zu ihrer Freundin und belügt ihren Vater. Damit beginnt das Unglück. Erst ein bisschen Flaschendrehen spielen, dann die Schule schwänzen und dann auch noch einen Whirlpool kaufen. Ja, wenn man jugendlich ist, hat man viele verrückte Ideen und man freut sich, wenn die Eltern mal nicht zu Hause sind. Auf was fürde Ideen April, Vi und Marissa auch kommen und in was für Situationen sie geraten, ist teilweise wirklich witzig zu lesen. Vor allem zum Ende hin wird es teilweise sehr witzig, als April ihrem ‘Partner’ einen Kosenamen gibt. Jedes Kapitel mit den ’10 Dingen’, die sie hätten lassen sollen, hat eine Überschrift und auch die kleinen Einteilungen des Textes mit Unterüberschriften sind sehr gut gewählt. Die Charaktere sind gut beschrieben. Besonders mit April kann ich mich identifizieren, da sie ein Scheidungskind ist und ich das Gefühl kenne, das nach der Scheidung eintritt. Ihre Noten bleiben gut, doch innerlich ist sie traurig und sauer. Vis Charakter ist ziemlich wild, aber sie scheint nach ihrer Mutter zu kommen. Besonders gefallen tuen mir außerdem noch Hudson und natürlich die kleine Donut. Ein süßes Ding :) Zusammenfassend kann ich sagen, dass ‘Zehn Dinge, die wir lieber nicht getan hätten’ ein erfrischender, lustiger Roman ist, in dem es nicht nur ums Spaßhaben geht, sondern auch um Verantwortung, Liebe, Verlust, Tod, Aufklärung, Familie.

Meine Bewertung:
Ein verrückter und witziger Jugendroman, der zeigt, was für Vor- und Nachteile Freiheit haben kann. Wer sowas mag, ist hier richtig. Absolut empfehlenswert!

Eine Geschichte gestrickt aus Verrat, Verschwörung, Lügen und Intrigen

Die Verratenen (Eleria-Trilogie - Band 1)

Die Geschichte:
Ria ist eine junge Studentin der Zukunft. Die Welt ist in verschiedene Spähren eingeteilt, die durch Kuppeln von der Außenwelt abgeschnitten sind. Es gibt verschiedene Kuppeln mit verschiedenen ‘Universitäten’, auf denen die Studenten lernen. Es gibt eine Rangliste der Studenten, auf der Ria auf Platz 7 und ihr Freund Aureljo auf Platz 1 sind. Bewacht wird die Welt von sogenannten Sentinel, die auch die Quartiere der Studenten überwachen. Doch eines Tages belauscht Ria ein Gespräch zwischen zwei Mentoren und einem Unbekannten. Sie hört, dass sie, Aureljo, ihre Freundin Tomma und drei weitere Studenten angeblich an einer Verschwörung gegen den Spährenbund beteiligt sein sollen. Von nun an lebt Ria in ständiger Angst vor der Exekution. Dann werden bei einer Kundgebung sie und die fünf anderen für ein Treffen des Präsidenten angekündigt. Ria ahnt, dass etwas nicht stimmt. Sie werden mit Magnetbahnen aus der Spähre zum Präsidenten transportiert. Doch dann taucht ein farbloser Sentinel mit Begleitern auf und ermorden die begleitenden Sentinel. Ria, Aureljo, Tomma, Dantorian, Tycho und Fleming müssen nun fliehen und sich verstecken. Sie werden von Außenbewohnern gefunden und gefangen genommen. Als Ria dann auch noch erfährt, dass es unter den fünf anderen Flüchtlingen einen Verräter gibt, beginnt sie, jedem zu misstrauen. Denn Vertrauen kann im wahrsten Sinne des Wortes tödlich sein.

Seit es erschienen ist, gab es einen großen Hype um das Buch, und natürlich musste auch ich den neuen Thriller von Frau Poznanski lesen. Und ich muss sagen, dass mir die Geschichte echt gut gefällt. Natürlich ist es eine Dystopie, also heißt es, sich wiedermal in eine neue Welt hineinzufinden. Doch mir ist das recht schnell gelungen. Die Welt bzw. die Spähren sind perfekt. Die Studenten haben ein tolles Leben, werden gefördert und bewacht. Doch die Außenwelt ist gefährlich, denn dort leben die, die nicht so priviligiert sind: die Prims. Ria hat tägliches Training im Menschen ‘lesen’ und sie zu beeinflussen. Das wird ihr später noch sehr, sehr nützlich sein. Ich finde es interessant, dass Ria die Menschen so beobachtet und aus ihren Mimiken, Gestiken und ihrem Verhalten die Wahrheit herauslesen kann. Eine wirklich sehr interessante Gabe und ich finde es wirklich super, wie Ria es schafft, in verschiedenen Situationen ihre Gefühle im Griff zu haben und die richtigen Worte zu wählen. Sie denkt nach, bevor sie etwas sagt und sie ist sich der Bedeutung ihrer Worte bewusst. Das gefällt mir so an Ria. Aureljo ist auch ein netter Charakter, der die Leute mit seinem Charisma auf seine Seite ziehen kann. Tomma ist schwer durchschaubar, vor allem als sie beginnt, sich mit einem Prim anzufreunden und ihm scheinbar näher zu kommen. Die anderen drei sind augenscheinlich recht nette Charaktere und mir sind auch einige Prims recht symphatisch geworden. Was den Verräter angeht: Ich habe NIEMALS mit der Person gerechnet. Das Ende war somit für mich ein Schock und es bleiben noch viele Fragen offen, die noch geklärt werden müssen. Aber es wird ja eine Trilogie, also bleiben noch zwei Bücher, um all die Fragen zu klären. Als Fazit kann ich sagen, dass ich das Buch wirklich sehr gut und spannend fand. Es gab Wendungen, die ich nicht erwartet habe und die neue, dystopische Welt, die Frau Poznanski sich ausgedacht hat, war wirklich gut beschrieben und ausgearbeitet. Ich bin begeistert.

Meine Bewertung:
Der Auftakt dieser neuen, dystopischen Trilogie hat es in sich. Eine Geschichte gestrickt aus Verrat, Verschwörung, Lügen und Intrigen. Sehr empfehlenswert und deshalb gibt es die volle Punktzahl an Sternen.