Cover-Bild IZARA - Stille Wasser
Band 2 der Reihe "Die Izara-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.12.2021
Julia Dippel

IZARA - Stille Wasser

Die Fortsetzung des Romantasy-Highlights jetzt im Taschenbuch
Hat ihre verbotene Liebe eine Zukunft?

Veröffentlicht am 27.01.2022

Fantasy-Highlight

„Nichts geschieht ohne Grund, Ariana. Das Schicksal ist ein Künstler, der seine Meisterwerke mit Geduld und Raffinesse kreiert. Du bist ein Schlüssel, der in diesem Augenblick im Begriff ist, geformt zu werden, um irgendwann das richtige Schloss zu finden.“
Ari ist Izara, das ewige Feuer und diese Information ist kein Geheimnis mehr. Nicht nur der Hohe Rat zeigt Interesse an ihr, auch die Hexen sind hinter ihr her. Zwischen Politik, Lügen, Kämpfen und Geheimnissen muss Ari nicht nur sich selbst, sondern auch Freunde, Familie und ihre große Liebe beschützen.
Nach dem spannenden Finale in Band 1 geht es direkt turbulent weiter. Durch einige eingestreute Erklärungen kommt man schnell wieder in die Handlung. Auch die Spannung ist sofort da und macht es schwierig, das Buch wieder aus der Hand zu legen.
Die Autorin schafft es auch in bedrohlichen Situationen mit dem Sarkasmus der Figuren den Leser zum Lachen zu bringen. Das Lesen hat total viel Spaß gemacht.
Es gibt mehrere Kampfszenen, die so detailreich beschrieben sind, dass man sie sich sehr gut vorstellen und alles nachvollziehen kann.
Zum ersten Mal trifft Ari den hohen Rat und wird nun in die Politik und Machtspiele der Prima verstrickt. Dadurch bekommt die Reihe eine neue spannende Facette.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, was ich aber schon erwartet hatte. Ich werde definitiv nicht über ein halbes Jahr auf das Erscheinen des nächsten Taschenbuches warten können!
Eine rundum gelungene Fortsetzung für die Reihe! Für mich wieder ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Romantasy vom Feinsten

Die Izara-Reihe handelt von Ari, die glaubt, eine normale Jugendliche zu sein und sich plötzlich gefährlichen übernatürlichen Wesen gegenübersieht. Zusammen mit dem geheimnisvollen und unglaublich heißen Lucian gerät Ari in einen Strudel aus Intrigen, Verrat und Liebe. „Izara – Stille Wasser“ ist der zweite von insgesamt vier Bänden.

Nach dem 1. Band ist eines klar: Ari ist Izara, das ewige Feuer, ein wahrgewordener Mythos. Aus diesem Grund wird sie von der Liga in die Hauptstadt Patria vorgeladen. Doch um dort bestehen zu können, muss sie die verbotene Verbindung zu Lucian geheim halten. Das stellt die Beziehung auf eine harte Probe. Außerdem droht Ari von vielen verschiedenen Seiten Gefahr. Pakte werden geschlossen, Schwüre geleistet, Intrigen gesponnen.

Neben der verzwickten Handlung fesseln einen auch die zahlreichen neuen Charaktere, die allesamt sehr detailliert und abwechslungsreich gestaltet wurden. Allen voran Bel, der Teufel mit Herz, der vor allem mit seinem Humor und Charme begeistert. Oder auch Lucians Bruder Elias, der ganz anders ist, als ich ihn anfangs eingeschätzt hätte.

Den 1. Teil habe ich als Hardcover bereits vor einigen Jahren gelesen. Er war fesselnd, spannend, witzig, romantisch. Alles genau in der richtigen Dosis. Danach landete die Reihe aber im Bücherschrank und geriet ins Vergessen. Nun kommen die Bände im Taschenbuchformat heraus, sodass ich endlich zur Fortsetzung gegriffen habe. Ehrlich gesagt, kann ich nur über mich selbst den Kopf schütteln: Wieso habe ich die Bücher nicht eher gelesen!? Die Geschichte ist ja so unfassbar spannend, dass ich das gesamte Buch an einem einzigen Tag auf dem Sofa ausgelesen habe. Sorry, Kids, aber Mama MUSS lesen! Geht spielen.

Große Gefühle, Action, Intrigen und alles fein gewürzt mit der richtigen Portion Humor. Und dann das Ende! Wie fies ist das denn bitte!? Cliffhanger sind so gemein. Da trifft es sich gut, dass die Reihe vollständig ist und ich mir sofort den nächsten Band besorgen kann.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und eine fantastische Geschichte gezaubert die mich rundum begeistern konnte. Dass ein Buch es schafft, einen so in den Bann zu ziehen, ist wirklich selten. Deshalb gibt es von mir die klare Empfehlung: lesen, lesen, lesen!

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 30.12.2021

Sehr gute Fortsetzung

Sowohl die Liga, als auch die Phalanx wissen nun, dass Ari kein normales Mädchen ist, sondern die unsterbliche Seele Izara. Was mit ihr geschieht ist noch unklar. Was aber klar ist, ist die Liebe und die Verbindung zwischen Lucian und Ari. Nur darf davon niemand wissen, weil es sonst für beide tödlich enden könnte. Und dann ist da auch noch Aris Vater, den alle für den Menschen Wilson Harris halten...

Auch der zweite Teil der Izara-Chroniken konnte mich begeistern. Lucian und Ari sind so tolle, vielschichtige und humorvolle Figuren und ich fühle alles, was sie auch fühlen. Das ist natürlich auch dem tollen Schreibstil geschuldet.
Die Nebanfiguren, insbesondere die komplette Clique, habe ich ebenfalls sehr ins Herz geschlossen.
Auch an Spannung gibt es mehr als genug und obwohl das Buch relativ dick ist, fliegt man nur so durch die Seiten. Ich kann die nächsten beiden Teile kaum erwarten.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Grandiose Fortsetzung!

"𝖬𝖾𝗂𝗇 𝖧𝖾𝗋𝗓 𝗀𝖾𝗁ö𝗋𝗍 𝖽𝗂𝗋. 𝖣𝖺𝗌 𝗁𝖺𝗍 𝖾𝗌 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋."

Darum geht's:
(Achtung: Spoiler für Band 1)

"𝖬𝖾𝗂𝗇 𝖧𝖾𝗋𝗓 𝗀𝖾𝗁ö𝗋𝗍 𝖽𝗂𝗋. 𝖣𝖺𝗌 𝗁𝖺𝗍 𝖾𝗌 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋."

Darum geht's:
(Achtung: Spoiler für Band 1)

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Um aber in der Hauptstadt der Katakomben bestehen und ihre verbotene Verbindung zu Lucian geheim halten zu können, sieht sie sich gezwungen, zweifelhafte Hilfe anzunehmen. Dabei verstrickt sie sich immer weiter in einem gefährlichen Netz aus Lügen, Vorwürfen und Zweifeln und muss sich neben dem Hohen Rat auch noch den Hexen und Lucians Familie stellen...

Nachdem bereits der erste Band von "Izara" ein absolutes Highlight für mich war, war sofort klar, dass Band zwei der Reihe unbedingt in mein Bücherregal einziehen muss - und ich wurde nicht enttäuscht!

Durch Julia Dippels humorvollen, leichten und zugleich unglaublich fesselnden Schreibstil (ahhh, er ist so, so gut!!!) habe ich trotz der längeren Pause zu Band 1 direkt wieder in die Geschichte gefunden. Und dass ich mich vollkommen in der Welt und den Charakteren verloren habe, habe ich erst so richtig gemerkt als ich versehentlich schon über hundert Seiten gelesen hatte...

Die Protagonisten Ari und Lucian waren wieder so wundervoll ausgearbeitet und es war so unfassbar schön, wieder in ihre Welt abtauchen zu können. Das Beste war jedoch die Liebesgeschichte! Sie ist nämlich so unglaublich kraftvoll und greifbar wie in kaum einem anderen Buch - ganz, ganz großes Kino!!!

Außerdem finde ich es auch meega, wie lebendig die Nebencharaktere beschrieben sind! Ich hatte wirklich auf jeder Seite das Gefühl, dass jeder einzelne von ihnen sein eigenes Buch verdient hätte! (wertet dies als stillen Wink dafür, dass Aaron seine eigene Geschichte bekommt :) )

Auch die Handlung war ebenfalls absolut grandios! Es gab so viele Wendungen, die ich niemals vorhergesehen hätte und durch die nahezu durchgehende Spannung, wurde es nie auch nur eine Sekunde langweilig!

Irgendwie war ich ja darauf eingestellt, aber trotzdem hat mich der Cliffhanger mal wieder so fies getroffen, dass ich wirklich keine Ahnung habe, wie ich es bis Juli aushalten soll, da dann Band 3 als Taschenbuch erscheint...

Insgesamt ist "Izara - Stille Wasser" ein atemberaubendes und absolut grandioses Buch, vor dessen Handlung und Humor ich nur meinen Hut ziehen und euch deshalb die Geschichte nur wärmstens ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 22.10.2021

Eine grandiose Fortsetzung

Was macht für euch ein gutes Fantasybuch aus?

Ich bin immer noch begeistert von der Izara-Reihe von Julia Dippel. Sie hat mich eingesaugten lässt mich nicht mehr los
🔹
⚠️Alles was jetzt kommt, könnte ...

Was macht für euch ein gutes Fantasybuch aus?

🔹
⚠️Alles was jetzt kommt, könnte unter Umständen Spoilern, da es sich um den zweiten Band handelt⚠️

Klappentext:
Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie…

Ich liebe sie alle, ob Protagonisten oder Antagonisten, Julia kann sie so toll ins Leben rufen, wie schon lange nicht mehr in einem Fantasy Buch. Nach dem kleinen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes, dachte ich noch, was da wohl kommt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Beziehung zwischen Ari und Lucian wird auf eine harte Probe gestellt. Ari muss sich auch erst einmal mit ihrer neuen Situation auseinandersetzen, denn sie weiß ja noch nicht genau, was dass alles bedeutet. Wer ist Freund und wer ist ihr Feind? Auch die neue Welt, die ihr plötzlich eröffnet wird, alles Dinge, die Ari mit sich vereinbaren muss. Ob sie das schafft? Ist sie stark genug?

Ich habe das Buch zwischendurch als Hörbuch gehört und muss sagen, dass @dagmarbittner das wirklich hervorragen liest. Ich musste teilweise Tränen lachen, weil sie die Situationen einfach genial rübergebracht hat. Besser, wie wenn ich es selbst lese 🥰

Es ist eine weitere spannende Reise, auf die uns Julia mitnimmt. Ich freue mich jetzt auf den dritten Band, der zum Glück schon zu Hause steht, denn ich könnte jetzt nicht monatelang warten, bis es endlich weitergeht

Große Leseempfehlung

5/5 💜