Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2022

frischer frecher Roman über Lady Miranda

Entführung ins Glück

Lady Miranda, eine hübsche Frau mit Köpfchen, findet sich langsam damit ab eine "alte Jungfer" zu werden.

Durch ihre frische und freche Art benimmt sie sich, laut ihrer Mutter, nicht immer wie die Lady, die sie sein sollte.

Genau deshalb gefiel sie mir so, zwischen allen Phrasen blicken immer wieder ihr Herz und ihrer wahre Gedanken durch.

Vieles darf sie gar nicht äußern weil es sich nicht schickt, und so fängt sie an dem Freund ihres Bruder Briefe zu schreiben. Briefe in denen sie ihr Herz öffnet, Briefe die eine Art Tagebuchersatz sind.

Peinlicherweise gerät einer dieser Briefe in die Hände Marlows, dem attraktiven und geheimnisvollen Kammerdiener ihres Bruders.

Es kommt wie es kommen muss, der Brief wird versendet.

Das alles zu lesen war so amüsant. Die Ganze Geschichte ist humorvoll, lustig, frisch und frech geschrieben und schenkt vergnügliche Stunden.

Ich habe mehrmals laut gelacht und mich köstlich amüsiert.

Dieses Buch ist perfekt um kurz abzutauchen, auf Bälle zu gehen, zu tanzen, nebenbei die Gesellschaft zu beobachten und sich (ungewollt) ins Abendteuer zu stürzen.

Es gibt hier Witz, Spaß und Liebe. Einfach nur herrlich.

Der Glaube spielt hier allerdings nur eine kleine Rolle, mich persönlich hat das aber absolut nicht gestört denn dieses Geschichte war kurzweilig und unterhaltsam.

Es war mein erster Roman von Kristi Ann Hunter, aber es wird bestimmt nicht der letzte sein ich bin nämlich echt begeistert.

Veröffentlicht am 27.01.2022

wundervoller Roman über das Leben an einer Mühle

Ein Sonett für die Müllerin

Sophie lebt mit ihrem Vater, der alten Magd Martha und dem Lehrling Konrad zusammen an der Mühle und wartet darauf das ihr Mann aus dem Krieg heimkommt. Jeden Tag packt sie überall mit an um ihren Vater zu unterstützen und die Mühle zu betreiben.

Dann wird es plötzlich etwas unheimlich, sowohl bei ihnen auf der Mühle aber auch hin und wieder im Dorf. Manchmal gibt es Geräusche, dann fehlen Dinge aus der Küche und dem Stall und hin und wieder sieht man einen Schatten oder eine Gestalt.

Schnell ist vom Mühlengeist die Rede, doch Sophie sucht nach einer realistischen Erklärung.

Das ganze Buch ist so fesselnd geschrieben das ich es fast in einem Zug durchgelesen habe. Die ganze Geschichte ist liebevoll, warmherzig und wunderschön, sie hat mich nicht losgelassen.

Sophie ist bezaubernd beschrieben, anfangs habe ich mich etwas schwer getan, ich fand sie vermisse ihren Mann nicht intensiv genug, doch dann verstand ich sie immer besser und sie ist mir richtig lieb geworden.
Sie ist eine warmherzige gläubige Frau, eine die ihre Kraft in der Bibellese, den Gottesdiensten und dem Gebet sucht.
Dabei sieht sie ihren Nächsten, ist freundlich, aufmerksam und grundehrlich.

Auch Martha in ihrer direkten und manchmal spöttischen Art hat mir total gefallen, eine alte, etwas kauzige Frau mit dem Herzen auf dem rechten Fleck.

Es ist spannend Sophie, ihre Hausgenossen und Freunde zu begleiten.

Der Anfang des Buches ist bedächtig, ruhig und ausführlich. Man lernt die Personen kennen, den Ort, die Gegebenheiten und kann sich dadurch alles gut vorstellen.

Dann nimmt die Geschichte an Fahrt auf, wird spannend und rätselhaft, bleibt dabei aber warm und ruhig, trotz schwerer Szenen, und wird zum Ende hin sanft und schmeichelnd. Der Schluss ist, für mein Empfinden, PERFEKT.

"Ein Sonett für die Müllerin" beinhaltet eine zarte Geschichte um tiefe Verletzungen, Scham, Mut, Stärke, Vergebung und Frieden in Gott.

Dieses Buch ist es wert gelesen zu werden und hat mich tief berührt. Diese Geschichte wird - genauso wie die anderen von Annette Spratte - in meinem Kopf und Herzen bleiben.

ein Lieblingsroman

Wie Schiffe am Horizont

Im zweiten Band der Blackbird Mountain Bücher geht es hauptsächlich um Haakon.

Im zweiten Band der Blackbird Mountain Bücher geht es hauptsächlich um Haakon.

Schuld trieb ihn von zuhause fort und so lebt er einige Jahre statt auf der Apfelplantage auf großen Schiffen und reist als Seemann von einem Land ins andere.

Unruhig und mit belasteten Gewissen lebt Haakon von einem tag in den anderen als er die Bekanntschaft der schönen Kjersti macht. Diese Frau strahlt eine Zuversicht und Stärke aus obwohl ihr Leben ziemlich hart ist.
Sie rührt sein Herz an und der Wunsch nach Ruhe und Vergebung wird größer.

Deshalb reist er "nach Hause" in der Hoffnung die Vergebung seiner Brüder zu bekommen.

Als er auf Blackbird Mountain ankommt muss er feststellen das sein Bruder Thor lebensbedrohlich erkrankt ist und Hilfe braucht. Haakon stellt sich dieser Aufgabe, er packt an, unterstützt wo er kann und versucht seine liebe zu den Brüdern in diesen schweren Tagen zu zeigen.

Doch er hat auch seine ganz eigenen Schwierigkeiten, Wunden die vor langer Zeit entstanden und eine Zuneigung im Herzen, doch Kjersti ist in Norwegen und er in Virginia.

Haakons Leben ist aufregend und fesselnd, die Kämpfe sind anschaulich geschildert und es ist spannend ihn zu begleiten und kennenzulernen. Mann kennt ihn (im besten Fall) schon aus dem ersten band, aber hier kann man einen tieferen Blick in sein Wesen werfen.

Auch Thor und Jorgan haben einen großen Platz in diesem Buch und man taucht ein in ein Leben auf dem Land mit mehreren Familien und mehreren Generationen.

Die Geschichte wird packend erzählt und man sieht welche Schwierigkeiten gemeistert werden müssen und das Gott über allem steht.

Es geht in diesem Buch um Vergebung, um Neuanfänge und Kameradschaft, es geht um Liebe und Zusammenhalt, um Trauer und Verlust.

Dieses Buch hat mich eingehüllt auch hier hat Joanne es geschafft Dialoge in feine und zarte Worte zu fassen, auch wenn diese Geschichte "stürmischer" ist als alle die ich von ihr kenne.

Doch es passt, es ist stimmig und wird dem ganzen Verlauf der Geschichte gerecht.

"Wie Schiffe am Horizont" hat mit tränen in die Augen getrieben, ich habe mitgelitten und hätte mitweinen können, doch die Schwere nimmt nicht überhand sondern ist sehr treffend und passend dosiert.

Dieses Buch ist grandios und ich habe es geliebt.

Nicht nur das es wunderschön aussieht, es ist auch wunderbar

gefühlvoller warmer Roman um zwei junge Menschen

Walk through HOPE

Dieses Buch hat mein Herz gestreichelt, das zu lesen fühlte sich an wie Wärme und Geborgenheit.

Es ist wie an einem regnerischen Tag im gemütlichen Sessel zu sitzen, Kissen um einen herum und es ist heimelig.
Ein ...

Ein Feuer brennt im Kamin, eine Tasse leckeren Tee in die Hand, Musik an, die einen einhüllt, und dann diese Worte die verzaubern.

In erster Linie geht es in diesem Buch um Lia.
Lia ist Izzys langjährige Freundin die sie eine Zeitlang vernachlässigt hat. Nun wo sie merkt das sie den Kontakt zu ihr verloren hat, fährt sie zu ihr um die Dinge in Ordnung zu bringen.

Doch sie trifft nicht nur auf Izzy sondern auch auf Milan.
Nun steht sie vor der Aufgabe ihre Freundschaft mit Izzy neu zu beleben und zu festigen, gleichzeitig aber auch vor der Wahl Milan näher kennenzulernen oder eher vorsichtig zu sein.

Milan lebt auf dem Hof seiner Großeltern und arbeitet dort mit.
Sie nehmen vernachlässigte, alleingelassene und misshandeltet Tiere auf, pflegen sie, versorgen sie und manchmal vermitteln sie die auch weiter.

Milan ist ein Mann mit gebrochenem mutlosen Herzen und tiefen Narben auf den Seele.

Lia blickt hinter seine Fassade und so kommen sie und Milan sich näher.

Von der ersten Seite an hat mich dieses Buch begeistert, ich bin zwischen den Seiten verschwunden und habe alles miterlebt, die glücklichen, traurigen, hoffnungsvollen und bittere Momente.

Bei Milans Kummer und Verzweiflung brach mir manchmal fast das Herz.
Er ist so real beschrieben und kommt in seiner sturen aber liebenswerten Art sehr gut rüber.

Mit Lia konnte ich mich auch sehr gut identifizieren. Sie hat ein Wesen das Hoffnung verbreitet, Mut macht und Liebe schenkt.

Die Tatsache das Fehler eingestanden und nicht nur Entschuldigungen gesucht werden hat mich sehr angesprochen.
So geschieht Vergebung und das kommt hier klar zum Ausdruck.

Das ganze Setting ist so wundervoll beschrieben und gewählt das ich den Ort besuchen möchte.

Auch Izzy hat einen großen Platz in dieser Geschichte, auch sie hat mir sehr gefallen und ich freue mich mehr über sie erfahren zu können.

Dieses Buch ist warmherzig, gefühlvoll, mit großer Tiefe und Emotionen, es hat wundervolle Dialoge die Weisheiten beinhalten.
Dieses Buch umarmt und streichelt, es weist auf die Hoffnung und den Frieden Gottes hin und es spricht deutlich darüber das es bedingungslose Liebe gibt.

Ein wundervolles Buch - lest es.

gefühlvoll, zart und wundervoll

Walk by FAITH

Ich bin in diese Geschichte hineingefallen wie in ein wohlig warmes Bett mit kuscheligen Kissen und einer warmen fluffigen Daunendecke.

Kaum drin passierte was passieren musste, ich kam nicht mehr raus. ...

Kaum drin passierte was passieren musste, ich kam nicht mehr raus. Die Geschichte umschlang mich, hüllte mich ein und zog mich in den Bann.

Valerie steht vor einem Scherbenhaufen, ihr Studium ist ihr zu viel geworden, ihren Traum hat sie begraben, ihre Oma ist unerwartet verstorben und sie fühlt sich von den Eltern abgeschoben als sie zu ihrer Tante nach Berlin geschickt wird.

Nichts ist mehr wie es war und bei allem Druck und der anschließenden Trauer hat sie sich selbst verloren und dabei möchte sie doch nur Trost, Frieden, Ruhe und Liebe - bedingungslos.

Eher durch Zufall lernt sie Jayden kennen.

Dieser besitzt eine Musikbar, ist aufmerksam, hilfsbereit, sehr geheimnisvoll und eine Leseratte (Sehr sympathisch übrigens 😃)

Valerie und Jayden kommen sich näher und spüren: Da ist so viel mehr.

Doch es ist gefährlich, Jayden hat sich mit falschen Leuten einlassen müssen und sie haben nun Macht über ihn.

Das alles zu verfolgen war aufregend, süß und spannend zugleich.

Auch die Nebencharaktere sind liebevoll beschrieben. Besonders in mein Herz haben es Tori, mit ihrer übersprudelnden herzlichen Art, und Valeries Tante Fiona geschafft.

Fiona ist so eine wundervolle Frau, ein Mensch der es schafft der Trauer Raum zu geben und doch gleichzeitig da zu sein.

Die ganze Geschichte ist leicht, flüssig und frisch geschrieben, dabei aber trotzdem mit Tiefgang und zu herzengehenden Dialogen. Sie reißt einen mit und hat Emotionen, sie spricht über Freundschaft die zueinander steht. Freundschaft die füreinander eintritt und über Liebe, Liebe die bedingungslos ist.

Diese Geschichte spricht auch über Vergebung, über Wunden die heilen dürfen, übers "frei-werden" und Ziele finden und über den Glauben das Gott durch trägt.

Jayden glaubt an Gottes Stärke und Valerie darf sich neu daran erinnern.

Dieses Buch ist wertvoll, es ist lesenswert und macht Lust auf weitere Bücher dieser Autorin.

Walk by faith ist eine Geschichte die berührt, die ins Herz geht und die Freude schenkt.

Ganz klare Leseempfehlung