Cover-Bild Moments of change
Band 2 der Reihe "Alaska Lovestorys"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Aurora Rose Reynolds

Moments of change

Carina Köberl (Übersetzer)

Ein weiteres Jahreshighlight

Ein weiterer Band der wundervollen Alaska Lovestorys Reihe von @auroraroser ist erschienen. Auch dieses Buch ist wieder eine besonderen Geschichte, die gelesen werden sollte

Danke an @netgalleyde und ...

Danke an @netgalleyde und @romance.edition für das Rezensionsexemplar
🔹
Klappentext:
Es gibt viele Momente in deinem Leben, die dich verändern. Doch nur diesen einen Augenblick, in dem du dich dazu entschließt, einen anderen Menschen mehr zu lieben als dich selbst. Als Shelby Calder und Zach Watters ihr Baby zur Adoption freigeben, haben sie einzig und allein sein Glück im Sinn. Doch die Entscheidung lastet schwer auf ihnen, und Shelby beschließt, Alaska und all die damit verbundenen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Erst Jahre später kehrt sie zurück, um einen Neustart zu wagen, der sich jedoch als schwieriger erweist als gedacht. Zach hat in seinem Leben viele Fehler gemacht. Als Shelby wieder in das Haus nebenan zieht, schwört er sich, sie nicht ein zweites Mal zu verlieren. Um ihr Herz zurückzugewinnen, muss er beweisen, dass er nicht der Mann ist, für den sie ihn hält. Und dass sie sich diesmal auf ihn verlassen kann.

Der Prolog hat mich schon zu Taschentüchern greifen lassen. Denn Shelby und Zach entscheiden sich dafür, ihren Sohn zu Adoption freizugeben, da sie ihn mehr lieben als alles andere und ihm nicht das Leben geben können, dass sie ihm wünschen. Nach 15 Jahren kehrt Shelby zurück nach Alaska um neu zu beginnen mit ihrem Sohn aus der darauffolgenden Ehe und trifft dort wieder auf Zach, der mit seinen Zwillingen direkt nebenan wohnt
🔹
Man könnte jetzt meinen, dass da Drama pur ausbricht, aber auch das zweite Buch der Reihe verspricht zweite Chancen, es ist ruhig, gediegen und hat manchmal ein paar Spannungen zwischen gewissen ehemaligen Paarkonstellationen. Aber trotzdem ist das Buch voller Emotionen und Liebe und ganz viel Glück zwischen den Menschen, die für immer zusammengehören.

So anders, wie ihre Reihen sonst sind, so besonders ist diese Reihe. Denn Aurora hat es geschafft, mich einen Nachmittag völlig in ihren Bann zu ziehen.

✨Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨

Hoffnungsvoll und wunderschön

„Moments of change“ von Aurora Rose Reynolds ist der zweite Band ihrer Alaska Lovestorys, die mit viel Tiefgang und Emotionen überzeugen.
Shelby Calders und Zach Watters gaben als Teenager ihr gemeinsames ...

Shelby Calders und Zach Watters gaben als Teenager ihr gemeinsames Baby zur Adoption frei, da sie ihm ein glückliches und sorgenfreies Leben gewährleisten wollten. Doch an dieser schweren und lebensverändernden Entscheidung zerbrach ihre große Liebe und Shelby beschloss, Zach und Alaska zu verlassen. Fünfzehn Jahre später kehrt sie nach ihrer Scheidung mit ihrem kleinen Sohn in ihre Heimatstadt zurück. Sie hätte nie damit gerechnet, dass ausgerechnet Zach ihr neuer Nachbar ist und keinen Zweifel daran lässt, dass er sie diesmal nie wieder gehen lassen will.

Wie schon im ersten Band der Reihe geht Aurora Rose Reynolds sehr schwierige und hochemotionale Themen an. Shelby und Zach haben wohl eine der schwersten Entscheidungen überhaupt getroffen, als sie ihr Baby zur Adoption freigaben. Die bewegende Eingangsszene zeigt, wie Shelby an dieser Entscheidung fast zerbricht und welcher tiefe Graben zwischen dem bisher unzertrennlichen Paar entstanden ist. Ihre Flucht ist nachvollziehbar. Und wenn man erfährt, wie das Leben von Zach weitergegangen ist, dann zweifelt man ernsthaft, ob dieser Graben überhaupt jemals zu überwinden ist.
Die Autorin schafft es aber tatsächlich, die zweite Chance für Zach und Shelby glaubhaft und authentisch zu erzählen, was ich ehrlicherweise nicht für möglich gehalten hätte. Es ist sehr berührend und herzzerreißend, wie sich beide langsam wieder annähern und ihre Vergangenheit verarbeiten. Die tiefe Liebe zwischen den beiden ist in jeder Zeile spürbar. Beide sind erwachsen geworden und inzwischen geht es nicht nur um Shelby und Zach, sondern auch um ihre jeweiligen Kinder.
Aurora Rose Reynolds wäre nicht sie selbst, wenn Zach nicht ein verantwortungsbewusster Alpha-Mann wäre, der die Sache tatkräftig in die Hand nimmt. Sein Charakter ist jedoch nicht übertrieben dargestellt oder etwa übergriffig, sondern passt einfach perfekt zur Beziehungsdynamik und zum Kern der sensiblen Story. Das mag ich mag ich an ihren Büchern so sehr.

Diese zweite Chance ist so wunderschön und gefühlvoll erzählt, dass ich nur eine ganz klare Leseempfehlung geben kann!

Veröffentlicht am 13.02.2022

Emotional und berührend!

Erste Sätze:

Erste Sätze:
„Du musst ihn jetzt loslassen.“ Kathleen legt sanft die Hand auf meine Schulter. Ich schüttle den Kopf und spüre, wie mir die Kehle eng wird, als Schmerz – quälender Schmerz – meine Brust durchfährt.

Eine emotionale und mit einem ernsten Thema versehene Romance erwartet den Leser in „Moments of Change“, denn im 2. Band der Alaska-Lovestorys-Reihe geben die Protagonisten ihren Sohn zur Adoption frei. Zudem schafft die Autorin Aurora Rose Reynolds mit einem Kleinstadt-Feeling und dem Alaska-Setting wieder eine tolle Atmosphäre, während es tragisch und berührend zugleich zugeht.

Gleich zu Anfang musste ich schlucken, denn auf den ersten Seiten erlebt man direkt, wie die beiden noch jugendlichen Hauptcharaktere ihren Sohn, den sie zur Adoption frei gegeben haben, abgeben müssen. Das hat mich doch sehr berührt. Und obwohl Zach und Shelby unsterblich ineinander verliebt sind, ist das das Ende ihrer Beziehung. Shelby verlässt ihren Heimatort und kehrt erst 15 Jahre später zurück, frisch geschieden und mit einem 10 Jahre alten Sohn. Als sie feststellt, dass Zach direkt nebenan wohnt, weiß sie nicht, wie sie damit umgehen soll, denn die Anziehung zwischen ihnen beiden ist sofort wieder da. Aber Shelby kann auch nicht vergessen, was passiert ist.

Zach hat ebenfalls Kinder, vierzehnjährige Zwillinge, und seine Exfrau macht ihm immer wieder das Leben schwer, insbesondere als sie mitbekommt, dass Shelby wieder da ist. Aber auch Shelby Exmann macht Probleme. Keine guten Voraussetzungen für eine zweite Chance für ihre Liebe.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich habe mit Shelby richtig mitgelitten. Auch Zach hat die Adoption und Shelbys Weggang nicht gut verkraftet und ist auf seine Art und Weise mit dem Schmerz umgegangen, aber ich hätte ihn so schütteln können. Alaska als Setting gefiel mir sehr gut und es gab sogar ein Bär-in-der Küche-Vorfall, was ich amüsant fand. Der nächste Band handelt dann von Zachs Tochter Aubrey, der auch wieder nach reichlich Herzschmerz klingt.

Fazit:
„Moments of Change“ wartet nicht nur mit Kleinstadt-Feeling und einem traumhaften Alaska-Setting auf, sondern es geht auch emotional, berührend und tragisch zu, denn die Protagonisten mussten in jungen Jahren ihren Sohn zur Adoption freigeben.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten

Gib der Liebe eine zweite Change

Als Shelby und Zach ihr Baby zur Adoption freigegeben müssen, haben sie nur das Wohl ihres Kindes im Sinn. Doch die Entscheidung lastet schwer auf dem jungen Paar und Shelby beschließt ihre Heimatstadt und alle damit verbundenen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Erst Jahre später kehrt sie zurück um wieder einmal neu anzufangen, doch das erweist sich als schwieriger als gedacht, denn kein geringerer als Zach ist ihr neuer Nachbar. Zach schwört sich sie nicht ein zweites Mal zu verlieren und legt alles daran sie zurückzugewinnen und Shelby zu beweisen, das sie sich dieses Mal auf ihn verlassen kann....

Ein sehr leichter Schreibstil, der flüssig zu lesen ist, bringt einen sehr schnell in die Geschichte rein und ich tauchte sofort in das Geschehen ein.
Dieses Buch ist eine reine Wohlfühlgeschichte, zwar auch mit einem schwierigen Thema, aber man kommt hier dennoch leicht und locker durch das Gelesene und ich fühlte mich die ganze Zeit über sehr wohl beim lesen.
Es ist eine wirklich bewegende und rührende Liebesgeschichte und man spürt die Gefühlslage der Protagonisten richtiggehend.
Shelby und Zach sind zwei tolle Charaktere, die mittlerweile mit beiden Beinen im Leben stehen. Sie befinden sich wieder auf Augenhöhe und nachdem sie ihre Missverständnisse aus dem Weg geräumt haben ist es für beide wie ein Befreiungsschlag. Ich habe mit beiden aufgeatmet, gelacht und geweint und mich in ihrer Geschichte richtig verloren.
Ein Wohlfühlroman, zum entspannen und abtauchen, mit einer wunderbaren Liebesgeschichte, die berührt und das Herz höher schlagen lässt. Das war richtig schön.