Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2022

Geld und Macht sind eben doch nicht alles

Privileged - Class of Royals

Nora Randolph kann mit dem Rampenlicht so gar nichts anfangen. Doch als ihre Mutter sich in den britischen Thronfolger verliebt und sie kurzerhand nach London ziehen, bleibt ihr gar keine andere Wahl. Dort ist sie nun Teil der britischen High-Society und muss ihr letztes Schuljahr an der Preparatory Academy absolvieren. Nora versucht nun zwischen Schuluniform, Ruderwettwerben und luxuriösen Bällen ihren ganz eigenen Weg zu finden, wäre da nicht auch noch Asher Frederick, ihr überheblicher, aber sehr attraktiver Mitschüler, der allerdings nach seinen ganz eigenen Regeln spielt...

Hier bin ich wirklich auf eine richtig tolle Geschichte gestoßen, die aber auch einige kleine Schwächen aufweist.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten und Nora, als auch Asher erzählen uns abwechselnd ihre Geschichte.
Nora war mir ziemlich schnell, sehr sympathisch. Das Glück ihrer Mutter war ihr in keinster Weise ein Dorn im Auge und sie hat es ihr überhaupt nicht übel genommen, ihre Heimat und ihre alte Schule zu verlassen. Von dem neuen Rummel und dem plötzlichen Bekanntheitsgrad ganz zu schweigen. Nora geht da sehr erwachsen mit um.
Asher ist der typische Badboy, gutaussehend und unwiderstehlich, zumindest nach außen hin. Denn in ihm drin sieht es ganz anders aus. Zwar wird relativ schnell aufgeklärt, welche Beweggründe er hat, aber mir fehlte da an mancher Stelle ein bisschen die Tiefe und auch etwas an Ausführlichkeit. Dennoch hat mir seine Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gut gefallen.
Im Großen und Ganzen hat die Handlung, viele Facetten, die mir sehr gut gefallen haben, aber auch hier hätte ich mir einfach etwas mehr Tiefe gewünscht, denn es wirkte manchmal so, als würde man nur an der Oberfläche kratzen.
Ein gutes und solides Buch, das mir durchaus Spaß und Freude bereitet hat, auch wenn einige Szenen etwas ausführlicher hätten sein können.
Trotzdem hatte ich tolle Lesestunden und kann hier durchaus eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Lass deine Vergangenheit los

Risky Love: Wunden der Vergangenheit

Logan Hammington ist ein angesehener Elitesoldat, doch seine dunkle Vergangenheit, rund um seine erste große Liebe lässt ihn nicht los. Als er zur Ausbildung einer Sondereinheit berufen wird und unter seinen Rekruten eine Frau vorfindet, ist er alles andere als begeistert. Da ist Ärger vorprogrammiert, denn Cassy ist ebenso mutig und kämpferisch wie ihre Mitstreiter. So dauert es nicht lange, bis sie ihn ordentlich beeindruckt und schon bald knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch dann wird Logan von seiner Vergangenheit eingeholt...

Ich war mehr als überrascht, als ich feststellte wo und wann, diese Geschichte spielt. Doch schon bald fand ich das Setting von Südafrika richtig spannend. Gerade die Rassenkonflike werden hier toll ausgearbeitet und es war mal eine tolle Abwechslung.
Die Geschichte fängt mit einigen Rückblicken zu Logans Vergangenheit an, sodass man schnell ins Bild gesetzt wird. Rasch nimmt die Handlung dann ihren Lauf und die Konflikte zwischen Cassy und ihm boten durchaus amüsante Lesemomente.
Die prickelnden und sinnlichen Momente waren voller Leidenschaft und boten einen tollen Unterhaltungswert. Ein spannender und actionreicher Showdown bringt der Geschichte dann einen runden Abschluss.
Der Inhalt konnte mich durchaus überzeugen, doch leider fehlten mir ein bisschen die Emotionen. Ich hatte oftmals das Gefühl, vieles nur aus der Ferne zu betrachten.
Nichts desto trotz war der Inhalt durchaus spannend und die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten sowie fesseln können. Daher kann ich auf jeden Fall eine Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Eine Entscheidung, die Leben verändert

All for You – Sehnsucht

In "All for you - Sehnsucht" muss Maya sich entscheiden und bereut ihre Antwort danach zutiefst. Als ihr Cameron, ihre erste und einzige große Liebe, vor fünf Jahren einen Heiratsantrag machte, sagte sie nein, und leidet noch heute unter dieser Entscheidung. Doch dann steht Cameron plötzlich wieder vor ihr und obwohl sie doch so sehr versucht hatte, ihn zu vergessen, sind die alten Gefühle sofort wieder da. Doch beide haben sich in dieser langen Zeit der Trennung verändert, hat ihre Liebe trotzdem noch eine Chance?

Am Anfang lernen wir Maya als junge Studentin kennen. Man merkt ihre Verliebtheit, ihre Hoffnungen und Sehnsüchte. Ich mochte die junge Maya auf Anhieb und nachdem sie "Nein" gesagt hatte, spürte ich ihre Zerrissenheit und ihren Schmerz. Nach fünf Jahren war Maya dann ein anderer Mensch. Sie steht fest im Leben, hat einen Job, verdient gutes Geld, aber man merkt auch schnell, das sie auf nicht wirklich gesunde Weise ihre Gefühle unterdrückt, oftmals steht sie hier ziemlich dicht am Abgrund.

Die Geschichte entwickelt sich langsam, der Schreibstil ist angenehm zu lesen, es wird sowohl aus Mayas als auch aus Camerons Sicht erzählt.

Beide Charaktere haben auf ihre Weise einen Weg gefunden, mit ihrem Verlust umzugehen und ihre Gefühle waren durchgehend spürbar. Denn bei beiden ist schnell klar, als sie sich wieder sehen: sie lieben sich noch immer. Die Geschichte hat mich auf der einen Seite wirklich gefesselt, doch manchmal war es mir doch etwas zu langatmig. Zudem war es mir manchmal ein bisschen zu viel hin und her und das Ende kam dann plötzlich, viel zu schnell. Dennoch hat mir die Handlung gut gefallen und konnte mich auch recht gut unterhalten. Trotz kleiner Kritikpunkte kann ich aber eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Es lohnt sich einen zweiten Blick zu riskieren

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

Lina kann es nicht glauben, denn ihre Schwester ist mal wieder im die Bad-Boy Fälle getappt. Dabei sind die Alarmsigbale doch gar nicht zu übersehen. Gemeinsam mit ihren Freundinnen bewertet Lina Jungs auf Tinder und so entsteht sie, die Bad Boy Challenge. Und schnell ist er auch schon gefunden, der perfekte Bad Boy, den Lina als Herzensbrecher überführen soll. Doch der Einsatz ist hoch und nichts geringeres als Linas Herz...

Die Geschichte beginnt wirklich amüsant und mich hat das ganze auch wirklich total neugierig gemacht.

Der leichte und flüssige Schreibstil bringt einen schnell in die Handlung rein und man kommt ohne Probleme durch das geschriebene. Lustige Dialoge haben mich eine ganze Weile wirklich unglaublich gut unterhalten und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Doch je tiefer ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto mehr Schwierigkeiten habe ich mit der Hauptprotagonistin Lina bekommen. Ihr Verhalten wurde irgendwann etwas anstrengend und sie hat für meinen Geschmack, zum Teil wirklich mit ihrem Sturkopf und ihrem Ehrgeiz über die Strenge geschlagen. Ich habe mich da oft gefragt wieso Ben, der Hauptprotagonist, sich das überhaupt noch gefallen lässt, er tat mir manchmal mehr als leid. Denn sein Charakter ist einfach mal fantastisch. Seine Gedankengänge und seine Einstellung zum Leben waren unheimlich schön und haben mir regelrecht das Herz erwärmt.

Zum Glück wurde es irgendwann dann auch noch mal richtig gefühlvoll und am Ende habe ich doch auch tatsächlich ein klitzekleines Tränchen verdrückt. Das hat mich dann auch wieder mit Lina versöhnt, auch wenn sie es mir lange Zeit nicht leicht gemacht hat. Diese Geschichte hat durchaus Potential, zu einer schönen Liebesgeschichte zu werden, wäre die Hauptprotagonistin hier nicht ganz so anstrengend.

Trotzdem hat das Buch eine Menge Spaß gemacht und vor allem zeigt die Geschichte, wie wichtig es ist, durchaus einen zweiten Blick zu riskieren

Veröffentlicht am 28.01.2022

Gib der Liebe eine zweite Change

Moments of change

Als Shelby und Zach ihr Baby zur Adoption freigegeben müssen, haben sie nur das Wohl ihres Kindes im Sinn. Doch die Entscheidung lastet schwer auf dem jungen Paar und Shelby beschließt ihre Heimatstadt und alle damit verbundenen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Erst Jahre später kehrt sie zurück um wieder einmal neu anzufangen, doch das erweist sich als schwieriger als gedacht, denn kein geringerer als Zach ist ihr neuer Nachbar. Zach schwört sich sie nicht ein zweites Mal zu verlieren und legt alles daran sie zurückzugewinnen und Shelby zu beweisen, das sie sich dieses Mal auf ihn verlassen kann....

Ein sehr leichter Schreibstil, der flüssig zu lesen ist, bringt einen sehr schnell in die Geschichte rein und ich tauchte sofort in das Geschehen ein.
Dieses Buch ist eine reine Wohlfühlgeschichte, zwar auch mit einem schwierigen Thema, aber man kommt hier dennoch leicht und locker durch das Gelesene und ich fühlte mich die ganze Zeit über sehr wohl beim lesen.
Es ist eine wirklich bewegende und rührende Liebesgeschichte und man spürt die Gefühlslage der Protagonisten richtiggehend.
Shelby und Zach sind zwei tolle Charaktere, die mittlerweile mit beiden Beinen im Leben stehen. Sie befinden sich wieder auf Augenhöhe und nachdem sie ihre Missverständnisse aus dem Weg geräumt haben ist es für beide wie ein Befreiungsschlag. Ich habe mit beiden aufgeatmet, gelacht und geweint und mich in ihrer Geschichte richtig verloren.
Ein Wohlfühlroman, zum entspannen und abtauchen, mit einer wunderbaren Liebesgeschichte, die berührt und das Herz höher schlagen lässt. Das war richtig schön.