Toller Auftakt
Der süße Himmel der Schwestern LindholmBücher von Andrea Russo bzw. Anne Barns gehören immer für mich zum Muß-Lesen dazu, denn ich mag alle ihre bisher gelesenen Bücher sehr gerne. Zu diesem Buch gab es vom Verlag sogar ein schönes Päckchen ...
Bücher von Andrea Russo bzw. Anne Barns gehören immer für mich zum Muß-Lesen dazu, denn ich mag alle ihre bisher gelesenen Bücher sehr gerne. Zu diesem Buch gab es vom Verlag sogar ein schönes Päckchen und gemeinsam mit der Autorin haben wir online eine kleine Lesung erhalten und leckere Chokladbollar gemacht. Es war wirklich toll. An dieser Stelle ein großes danke an Andrea und an den Verlag.
Wir sind in Schweden 1936 und es geht um eine kleine Bäckerei. 5 Lindholm-Schwestern sin dort zu Hause und seit vielen Jahrzenten wird in der Familie gebacken. Viele Leckereien kann man dort kaufen und sich dann schmecken lassen. Die Wirtschaft ist in dieser Zeit sehr schwer in Schweden. Die Schwestern haben die Idee, die Bäckerei um ein Gartencafé zu erweitern. Doch kann das wirklich klappen?
Sie haben gerade Erfolg und viel Spaß an ihrer Arbeit, als der Krieg ausbricht in Europa. Das Band zwischen den Schwestern droht zu zerreiße und viel mehr noch auch ihr Gartencafé. Was wird passieren und wie meistern die Schwestern das?
Von Seite 1 an hat mich Andrea begeistert und ich will nun unbedingt wissen, wie das zweite Buch ist. Sie hat einen flüssigen Schreibstil und ein gutes Händchen mit Worten die Ereignisse darzustellen. Mir fehlte wirklich nichts in diesem Roman. Geschichtlich wie auch gefühlstechnisch hat sie alles rausgeholt, was es in meinen Augen gibt. Es ist spannend und interessant. Man fiebert beim Lesen mit.
Wie typisch für die Autorin sind auch in diesem Buch wieder leckere Rezepte enthalten, was ich wirklich immer eine gute Idee finde. Liebe Andrea, chapéau und ich freue mich auf weitere Bücher von dir. Ich vergebe 5 Sterne!