Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2022

düster, ruhig, eher oberflächlich aber dennoch bewegend

Catching Stardust (Queen's University 1)
0

Catching Stardust wirkt optisch sehr edel und macht einen freundlich-fröhlichen Eindruck, wohingegen der Inhalt unglaublich düster ist.
Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, wie dunkel die Welt eines Menschen ...

Catching Stardust wirkt optisch sehr edel und macht einen freundlich-fröhlichen Eindruck, wohingegen der Inhalt unglaublich düster ist.
Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, wie dunkel die Welt eines Menschen mit Depressionen aussehen kann, doch Menschen, die keinerlei Berührungspunkte mit diesem Thema haben, wissen das nicht, weshalb ich die Triggerwarnung hier super finde!
Mich persönlich hat die dunkle Seite in Ruth´s Leben nicht abgeschreckt oder überrascht, aber berührt, sehr berührt, weil ich mich in einigen Momenten wiedergefunden habe bezüglich ihrer Denkweise.
Dominic ist ein sehr unscheinbarer Protagonist, der ebenfalls sein Päckchen zu tragen hat. welches auch nicht ohne ist, weshalb ich auch ihn verstehen kann.

Emily Bähr schreibt modern, fließend und eher ruhig, diese Geschichte beschreibe ich persönlich auch als eher oberflächlich erzählt, aber vorallem auch ruhig. Es gibt keine unnötigen Dramen, keine detaillierten Sexszenen und nichts wird in die Länge gezogen.

Und obwohl ich dem Buch vier Sterne gebe, gibt es etwas, was mich gestört hat und das wäre zum einen die Gefühle zwischen Ruth und Dominic, die mir nicht tiefgründig genug waren, ich habe da leider wenig Liebe zwischen den beiden gespürt, was allerdings auch wieder auf den psyschischen Zustand gerade bei Ruth zurückzuführen sein kann, weshalb ich dafür keine Sterne abziehe, sondern nur sage, das ich mir da ein wenig mehr gewünscht habe und zum anderen ist das die Sache mit Dominic und den Briefen bzw. das, was am Ende angekündigt wird, da finde ich es wahnsinnig schade, das die Leser zu diesem einschneidenen Moment nicht mehr mitgenommen werden sondern das Buch kurz danach endet.
Mittendrin möchte ich nicht sagen, das wäre nicht richtig, weil man einfach in keine Zukunft vorhersehen kann und die beiden noch jung sind und eventuell auch im zweiten Teil auch eine Nebenrolle spielen, wo man dann noch einiges erfährt, allerdings finde ich es schade, das hier mehr auf die Probleme von Ruth eingegangen sind und die von Dominic nur so ne Randsache waren, das hätte für mein persönliches befinden ein bisschen anders gestaltet werden können.

Insgesamt hatte ich, obwohl ich mit den Charakteren wenig gemeinsam hatte, berührende Lesestunden, zu denen auch die Nebencharaktere beigetragen haben, weshalb ich auch den zweiten Teil lesen werde und schon sehr gespannt auf die Geschichte von David "Toast" und Cameron bin

Vielen Dank an Forever by Ullstein für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 28.01.2022

So viel mehr als eine Freundschaft in guten wie in schlechten Zeiten

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)
0

Mit "Secrets of a Small Town Girl" kam endlich eine DER Geschichten, der ich mit am meisten entgegengefiebert habe! (Kingston ist meine Nummer Eins Story der Familie Bailey)

Juno und Colton, seit Jahren ...

Mit "Secrets of a Small Town Girl" kam endlich eine DER Geschichten, der ich mit am meisten entgegengefiebert habe! (Kingston ist meine Nummer Eins Story der Familie Bailey)

Juno und Colton, seit Jahren beste Freunde, die viele wundervolle wie auch dunkle Momente miteinander geteilt haben, sich aber aus verschiedenen Gründen nie für die Liebe entschieden haben, das hat mein Herz schon eigentlich seit der ganzen Reihe schneller schlagen lassen und endlich! ENDLICH gibt´s hier das Happy End, auf das ich so lange gewartet habe, doch der Weg dahin ist alles andere als einfach, denn erst als Colton sich verlobt und bald heiratet, wird Juno klar, das ihre Gefühle tiefer gehen als gedacht, während Colton ihre Zurückweisungen scheinbar anfängt zu akzeptieren,oder ?

Das es ein Happy End gibt, ist bei einem Buch von Piper Rayne kein großes Geheimnis, weshalb ich das auch nicht als Spoiler ansehe, doch zum Inhalt selbst möchte ich nichts sagen.
Was ich sagen möchte ist, ich bin gefühlt nach einer langen Zeit wieder nach Hause gekommen. Nach Hause in eine Familie, die schreckliches erlebt hat, zusammenhält wie Pech und Schwefel und einen so nimmt, wie man ist und es keine Rolle spielt wie lange man sich eigentlich kennt!
Schräger Humor ist hier quasi die Tagesordnung, wenn nicht gerade Grandma Dori versucht, Deeptalks abzuhalten oder die Schwestern und Brüder, vor denen man einfach nichts geheimhalten kann mal wieder der Meinung sind, sie wüssten alles besser kicher
Gefühlvoll kann das Autorenduo auch, keine Frage, ich bin jedes Mal dankbar, das diese Momente nicht so lebensverändernd tief sind und man zügig vom dunklen ins helle zurückkehrt.

Juno und Colton haben´s mir wirklich nicht leicht gemacht in ihrer Geschichte, aber am Ende ist alles so, wie es sein soll und ich hatte wieder tolle Lesestunden und bin bereit für den nächsten Bailey

Vielen Dank an Forever by Ullstein für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ein Gefühl von nach Hause kommen

New Hope - Der Glanz der Hoffnung
0

Mit "New Hope -Der Glanz der Hoffnung" lädt uns Rose Bloom ein weiteres Mal in dieses idyllische Örtchen mit den wundervollen, sympathischen Charakteren mit sehr ausgeprägtem Helfersyndrom und Humor und ...

Mit "New Hope -Der Glanz der Hoffnung" lädt uns Rose Bloom ein weiteres Mal in dieses idyllische Örtchen mit den wundervollen, sympathischen Charakteren mit sehr ausgeprägtem Helfersyndrom und Humor und dem Herz an der richtigen Stelle, ein.

Obwohl ich zu Beginn des Buches meine Schwierigkeiten hatte in diese Geschichte reinzufinden (Liz hat es mir da nicht so leicht gemacht) war es doch wie nach Hause kommen. New Hope ist ein Ort. an dem ich mich wirklich geboren und gewollt fühle (klingt bescheuert, ich weiß), aber das ist wirklich so, einfach, weil man dort so herzlich empfangen und in den inneren Kreis aufgenommen wird, sodass es sich nicht anfühlt, als lernte man sich gerade erst kennen. Solche cozy Momente liebe ich ja einfach total!
Ich sehe diese unendliche Natur mit Vogelgezwitscher, dem Rauschen des Wassers, dem Knacken von Ästen bildlich in meinem Kopf und wünsche mir, ich wäre nicht nur in Form von Buchstaben dabei, sondern in der Realität!

Familie Campbell ist ein wirklich authentischer, verrückter Haufen, den ich sehr liebgewonnen habe und obwohl hier Graham im Mittelpunkt stand, so hat wie auch schon in Band1 Brax mich wieder für sich eingenommen, ich bin unendlich gespannt auf seine Geschichte, von der ich mir vorstellen kann, das sie mir mein Herz brechen wird

Aber, zurück zu Liz und Graham, denn auch sie haben mir mein Herz mit ihren emotionalen Momenten, die mir ein paar Tränchen in die Augen getrieben haben, gebrochen.
Es war wirklich so gefühlvoll, ich habe dermaßen mitgelitten, war wütend, traurig und ängstlich.
Aber die hellen Momente, haben mich zügig wieder auf die richtige Spur gebracht und so konnte ich mit Herzchen in den Augen und einem Lächeln im Gesicht auch diese vollends genießen.

New Hope war, nachdem ich dann doch noch in die Geschichte hineingefunden habe ein wirklich tolles Leseerlebnis, Wohlfühlmomente sind hier eindeutig vorprogrammiert.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins und MIRA Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Weil´s die beiden einfach draufhaben, skurile, humorvolle und doch so gefühlvolle Momente miteinander zu vereinen

Can‘t Stop the Feeling
0

Mit Can´t stop the Feeling beweisen Vi Keeland und Penelope Ward mal wieder deutlich, das sie skuril und schräg. doch zugleich gefühl- und liebevoll und witzig total draufhaben, denn die Geschichte von ...

Mit Can´t stop the Feeling beweisen Vi Keeland und Penelope Ward mal wieder deutlich, das sie skuril und schräg. doch zugleich gefühl- und liebevoll und witzig total draufhaben, denn die Geschichte von Hazel und Matteo ist alles andere als 0.8.15, ganz im Gegenteil, diese Geschichte ist ein einziges Abenteuer, eine Reise, die auf ewig fest im Herzen verankert ist und unvergessen bleibt!

Hazel, selbstständige Fotografin mit eigenem Studio vom Ex-Verlobten verlassen sitzt ebenso wie Matteo, Musiklehrer mit einem sehr emotionalem Schicksal, während eines Schneesturms in Colorado fest, ohne Hotelzimmer bis eine geniale Idee von Matteo die beiden zusammenführt.
Allein diese Idee war gleichermaßen schräg wie genial zugleich, denn es war der Startschuss für das Abenteuer ihres Lebens und auch für mich als Leserin war es Reise, in der ich mich hautnah mittendrin fühlte.
Das Erlebte wirkte meist so realistisch, das ich es bildlich vor Augen hatte und mir vorstellte, ich wäre mit Hazel und Matteo auf der Skipiste, auf einem Berg und wo noch überall, es war wahnsinn, was diese Abenteuer für Emotionen in mir auslösten und das Prickeln zwischen den beiden, welches immer spürbar war, ließen auch mein Herz schneller schlagen, ebenso wie die humorvollen Momente meine Lachmuskeln stets in Bewegung hielten.

Der Showdown war nach einer gewissen Zeit vorhergesehen, doch das hat mich überhaupt nicht gestört, mich hat nur interessiert, wie das ganze zustande kommt, und was draus gemacht wird.
Zugegeben, die zweite Hälfte gefiel mir dann auf den ersten Blick nicht mehr ganz so gut, weil ich einiges überzogen fand. aber auf langer Sicht bis zum Ende der Geschichte gesehen, machten diese Momente doch irgendwie auch Sinn.

Ich hatte insgesamt also wirklich tolle Lesestunden und bin ganz glücklich, das mich einer meiner liebsten Autorenduos wieder für sich gewinnen konnten und bin bereit für das nächste Abenteuer

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland und die Bloggerjury bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 13.01.2022

Frau Hunting ist ein Garant für tolle Lesestunden

Game Changer - Ein Pakt für die Liebe
0

" Changer - Ein Pakt für die Liebe' hat die Geschichte von Lainey und Rook definitiv getoppt!
Ich habe mich mit dieser Geschichte so königlich amüsiert, ich kam beinahe aus dem Lachen gar nicht mehr raus, ...

" Changer - Ein Pakt für die Liebe' hat die Geschichte von Lainey und Rook definitiv getoppt!
Ich habe mich mit dieser Geschichte so königlich amüsiert, ich kam beinahe aus dem Lachen gar nicht mehr raus, einfach, weil Helena Hunting dieses Ding namens HUMOR ausnahmslos kann!

Diese schräge Art, den ihre liebenswerten Charaktere an sich haben, dazu ihr lockerer Schreibstil, eine wirklich kompatible Mischung an der ich niemals vorbeikommen werde!

Stevie ist wirklich eine super tolle Protagonistin, Bishop ein super sexy Sportler, der allerdings ganz anders ist, als man sich einen Professionellen Eishockeyspieler vielleicht vorstellt! I like.

Die beiden zusammen eine leidenschaftliche und wirklich super witzige-spritzige Mischung voller Sexappeal, schlagfertigen Dialogen und dem gewissen prickeln, welches von Anfang bis Ende in der Luft lag!

Dazu einen Haufen alter Bekannte + andere Nebencharaktere auf deren Geschichte ich mich schon sehr freue und die Story ist perfekt.

Tolle Fortsetzung, bin bereit für King's Geschichte!