Cover-Bild Moments of change
Band 2 der Reihe "Alaska Lovestorys"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Aurora Rose Reynolds

Moments of change

Carina Köberl (Übersetzer)

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ein weiteres Jahreshighlight

Ein weiterer Band der wundervollen Alaska Lovestorys Reihe von @auroraroser ist erschienen. Auch dieses Buch ist wieder eine besonderen Geschichte, die gelesen werden sollte

Danke an @netgalleyde und ...

Danke an @netgalleyde und @romance.edition für das Rezensionsexemplar
🔹
Klappentext:
Es gibt viele Momente in deinem Leben, die dich verändern. Doch nur diesen einen Augenblick, in dem du dich dazu entschließt, einen anderen Menschen mehr zu lieben als dich selbst. Als Shelby Calder und Zach Watters ihr Baby zur Adoption freigeben, haben sie einzig und allein sein Glück im Sinn. Doch die Entscheidung lastet schwer auf ihnen, und Shelby beschließt, Alaska und all die damit verbundenen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Erst Jahre später kehrt sie zurück, um einen Neustart zu wagen, der sich jedoch als schwieriger erweist als gedacht. Zach hat in seinem Leben viele Fehler gemacht. Als Shelby wieder in das Haus nebenan zieht, schwört er sich, sie nicht ein zweites Mal zu verlieren. Um ihr Herz zurückzugewinnen, muss er beweisen, dass er nicht der Mann ist, für den sie ihn hält. Und dass sie sich diesmal auf ihn verlassen kann.

Der Prolog hat mich schon zu Taschentüchern greifen lassen. Denn Shelby und Zach entscheiden sich dafür, ihren Sohn zu Adoption freizugeben, da sie ihn mehr lieben als alles andere und ihm nicht das Leben geben können, dass sie ihm wünschen. Nach 15 Jahren kehrt Shelby zurück nach Alaska um neu zu beginnen mit ihrem Sohn aus der darauffolgenden Ehe und trifft dort wieder auf Zach, der mit seinen Zwillingen direkt nebenan wohnt
🔹
Man könnte jetzt meinen, dass da Drama pur ausbricht, aber auch das zweite Buch der Reihe verspricht zweite Chancen, es ist ruhig, gediegen und hat manchmal ein paar Spannungen zwischen gewissen ehemaligen Paarkonstellationen. Aber trotzdem ist das Buch voller Emotionen und Liebe und ganz viel Glück zwischen den Menschen, die für immer zusammengehören.

So anders, wie ihre Reihen sonst sind, so besonders ist diese Reihe. Denn Aurora hat es geschafft, mich einen Nachmittag völlig in ihren Bann zu ziehen.

✨Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wenn das Herz in der Vergangenheit feststeckt

„Moments of change“ ist der zweite Band der Alaska Lovestories und vertraut mir, völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds verschafft mir jedes Mal wieder diese Cozy Vibes. Ich fühle mich von Anfang an wohl und habe das Setting, die Charaktere vor Augen und fühle die erschaffene Atmosphäre. Es ist wie nach Hause kommen. Aurora Rose Reynolds ist eine Queen der Cozy Romance.
Solltet ihr jetzt denken, dass es hier nur zuckersüß und hellrosa ist, kann ich euch sagen, dass ihr falsch liegt. Fast zumindest. Ja, ihre Storys sind Zucker, aber haben auch immer einen tieferen Hintergrund. Themen, die bewegen und Charaktere, die kämpfen. Ecken und Kanten haben.
Sowie Shelby und Zach.
Shelby und Zach haben in jungen Jahren eine folgenschwere Entscheidung treffen müssen. Shelbyss Herz hat das nicht verkraftet und ihr blieb nichts als die Flucht. In der Hoffnung mit dem gewonnenen Abstand ihr Herz heilen zu lassen ist sie fort gegangen. Doch auch nach Jahren ist diese Wunde nie ganz verheilt, aber ihr blieb nichts anderes übrig, als nach Hause zu kommen. Tief im inneren weiß sie, nur hier hat sie die Chance die Teile ihres Herzens zusammen zu kleben. Shelby ist eine mehr als starke Frau, die weiß was sie will und dazu ist sie auch noch herzensgut. Was habe ich mit ihr gelitten, aber auch gelacht.
Kommen wir zu Zach. Zu Beginn konnte ich ihn nicht ganz so greifen. Gerade im ersten Kapitel, welches mich so unglaublich berührt hat, blieb er für mich recht blass. Ich konnte nicht einordnen ob er kaltherzig ist, oder eben auf seine eigene Art und Weise „trauert“. Doh je weiter die Geschichte voranschritt, desto mehr konnte ich in seine Art verstehen und kann nur sagen, dass er alles andere als kaltherzig ist. Genau genommen ist er so ziemlich das Gegenteil davon.

Auch wenn beide noch irgendwie in der Vergangenheit feststecken, so haben sie ihr Leben weitergelebt und treffen nun wieder aufeinander. Dieser Teil ist gleichzeitig humorvoll und herzergreifend. Ich habe zwischen den Seiten festgesteckt und konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen. Shelby, die eine mütterliche Wärme ausstrahlt und Zach, der den beschützenden Part übernimmt. Sie passen so perfekt zusammen. Aber auch Aubrey, Hunter und Steven tragen ihren Teil der Familie bei und sorgen nicht selten für Unterhaltung.

Für mich der beste Band der Reihe und ganz große Liebe hierfür!
Leseempfehlung!

4,5/5 Sterne