Cover-Bild Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)
Band 7 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Piper Rayne

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: Teil 7 der erfolgreichen Baileys-Serie von Piper Rayne
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 7 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was, wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird?

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?

Veröffentlicht am 28.01.2022

So viel mehr als eine Freundschaft in guten wie in schlechten Zeiten

Mit "Secrets of a Small Town Girl" kam endlich eine DER Geschichten, der ich mit am meisten entgegengefiebert habe! (Kingston ist meine Nummer Eins Story der Familie Bailey)

Juno und Colton, seit Jahren ...

Juno und Colton, seit Jahren beste Freunde, die viele wundervolle wie auch dunkle Momente miteinander geteilt haben, sich aber aus verschiedenen Gründen nie für die Liebe entschieden haben, das hat mein Herz schon eigentlich seit der ganzen Reihe schneller schlagen lassen und endlich! ENDLICH gibt´s hier das Happy End, auf das ich so lange gewartet habe, doch der Weg dahin ist alles andere als einfach, denn erst als Colton sich verlobt und bald heiratet, wird Juno klar, das ihre Gefühle tiefer gehen als gedacht, während Colton ihre Zurückweisungen scheinbar anfängt zu akzeptieren,oder ?

Das es ein Happy End gibt, ist bei einem Buch von Piper Rayne kein großes Geheimnis, weshalb ich das auch nicht als Spoiler ansehe, doch zum Inhalt selbst möchte ich nichts sagen.
Was ich sagen möchte ist, ich bin gefühlt nach einer langen Zeit wieder nach Hause gekommen. Nach Hause in eine Familie, die schreckliches erlebt hat, zusammenhält wie Pech und Schwefel und einen so nimmt, wie man ist und es keine Rolle spielt wie lange man sich eigentlich kennt!
Schräger Humor ist hier quasi die Tagesordnung, wenn nicht gerade Grandma Dori versucht, Deeptalks abzuhalten oder die Schwestern und Brüder, vor denen man einfach nichts geheimhalten kann mal wieder der Meinung sind, sie wüssten alles besser kicher
Gefühlvoll kann das Autorenduo auch, keine Frage, ich bin jedes Mal dankbar, das diese Momente nicht so lebensverändernd tief sind und man zügig vom dunklen ins helle zurückkehrt.

Juno und Colton haben´s mir wirklich nicht leicht gemacht in ihrer Geschichte, aber am Ende ist alles so, wie es sein soll und ich hatte wieder tolle Lesestunden und bin bereit für den nächsten Bailey

Vielen Dank an Forever by Ullstein für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 27.01.2022

Eine süße, frustrierende und tolle Story!

„Secrets of a Small Town Girl” ist der nunmehr schon siebte Band von dem Autorenduo Piper Rayne rund um die Baileys. Das Cover ist süß und passt wohl sehr gut zu dieser Friends to Lovers Schiene. Mir gefällts sehr gut. Der Schreibstil ist leicht, locker, humorvoll und man kommt wunderbar durch das ganze Geschehen.

Juno ist die Kupplerin der Stadt, nur hat sie für sich selbst noch kein „Perfect Match“ erzielen können. Erst als ihr Sandkastenfreund Colton mit der Französin Brigette verlobt ist, bemerkt Juno wie sehr sie in ihn verliebt ist. Nun muss sie sich entscheiden: soll sie ihn ziehen lassen, oder um ihn kämpfen?

Wieder einmal bekommen wir einen humorvollen und auch gefühlvollen Roman von Piper Rayne zu lesen. Juno und Colton sind seit jeher beste Freunde und haben alles gemeinsam erlebt.
Juno hat schon sehr früh ihre Eltern verloren und trägt dies wie ein Abwehrschild vor sich her. Sie hat Angst jemanden zu lieben, doch da muss sie noch selbst draufkommen. Sie ist eine liebevolle, herzliche und süße Person, welche mir eigentlich schon immer sympathisch war. Sie hat ein paar „Komplexe“ wegen ihren roten Haaren und befürchtet auch, dass sie nicht gut genug in ihrem Job als Kupplerin ist. Sie hat mit ein paar Dingen zu kämpfen und versucht sich da irgendwie durchzuwuseln ohne Hilfe anzunehmen. Und die Sache mit Colton. Sie will mit ihm zusammen sein, doch wie soll das funktionieren?

Colton ist ein richtig loyaler Mensch und absolut treu. Er ist ein äußerst freundlicher und liebenswerter Mensch, der immer für Juno da ist. Colton liebt sie schon immer, versucht auch immer wieder es ihr zu sagen, aber Juno wollte ihn nicht als Freund verlieren. Colton ist einfach ein so guter Kerl, man muss ihn einfach lieben. Diese Sache mit Brigette hat einen doch ein wenig irritiert, warum er das auf einmal machte, aber später im Buch erfährt man den genaueren Grund und ich muss auch sagen, dass ich ehrlich überrascht war.

Was wäre ein Buch ohne die ganze Baileys Schar? Doris ist wieder mal vorne mit dabei. Kingston, Rome, Savannah und Harley kommen gleich darauf. Jede Menge Babys sind im Anmarsch und allerhand ist zu tun. Alle sind für Juno da und hoffen so sehr, dass die beiden dies endlich in den Griff bekommen und geben auch immer wieder kleine Anstöße. Es kommt jemand vor, der immer wieder mal erwähnt wurde und wird im nächsten Band mit Kingston zu sehen sein. Da bin ich mal gespannt. Auch gibt es schon einen kleineren Einblick in Sedonas Geschichte und das war mal eine Überraschung. Hui, da kommt was auf uns zu und ich freue mich schon darauf.

Die Geschichte von Colton und Juno wurde ja schon in den anderen Büchern miteinbezogen und man hat diese wunderbare Freundschaft verfolgen können. Ich muss sagen, dass ich bei den Zwei ziemlich oft frustriert war, denn sie lieben sich doch eindeutig, handeln aber nicht und kommen nicht vorwärts. Trotzdem war es toll den Beiden zuzusehen. Man bekam auch einen kleinen Einblick in die Vergangenheit von Colton und Juno und da wundert es mich wirklich, wieso die nicht schon längst zusammen sind. Wie gesagt, einfach frustrierend.

Was absolut genial war, waren drei prekäre Lagen, in denen sich Juno und Colton später gebracht haben, einfach nur zum Ablachen und Schmunzeln. Wie peinlich! Colton und Juno passen einfach wunderbar zusammen und ich fand es einfach bezaubernd und toll, dass deren Geschichte endlich die richtige Wendung genommen hat, auch wenn es zum Schluss hin noch eine Wahnsinns doofe Entscheidung von Juno gegeben hat. Es war alles in allem ein humorvoller, schöner, frustrierender, herzlicher und toller Roman, welcher die beiden endlich zusammenbringt! Juhu. Jetzt fehlen nur noch zwei und da freu ich mich schon drauf.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei Forever by Ullstein und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Süß und überraschend, aber schwächster Band bisher

Ich finde das Cover insgesamt ganz süß und man erkennt sofort, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt. Es ist eben nichts besonderes, aber das brauche ich beim Cover auch nicht unbedingt.

Inzwischen ...

Inzwischen habe ich sehr viele Bücher des Autorinnenduos Piper Rayne verschlungen, inklusive der ersten sechs Bände dieser Baileys-Reihe, weshalb ich mich sehr auf den neuesten Teil gefreut habe. Die Autorinnen schreiben stets locker-leichte Liebesgeschichten, in denen ich gut abtauchen kann. Die Geschichten in Lake Starlight rund um die Großfamilie Bailey sind bisher mein Favorit, weil ich das wohlige Gefühl, das ich beim Lesen versprühe, liebe. Auch in diesem Buch waren die Interaktionen innerhalb der Familie mein Highlight, weil mir alle Mitglieder bereits ans Herz gewachsen sind und es immer zu humorvollen Szenen kommt. Die Baileys halten stets zusammen, aber necken sich gerne und mischen sich oft ein, manchmal erwünscht und manchmal eben nicht. Ich liebe es auch, wie man die Paare aus vorherigen Bänden weiter begleitet und die Familie beim Wachsen miterlebt.

Auf der anderen Seite kennt man Juno Bailey und ihren besten Freund Colton schon seit Teil 1, wo bereits gewisse Gefühle zwischen den beiden vermutet wurden. Daher war ich sehr neugierig auf ihre Liebesgeschichte, auch weil Juno von ihren Geschwistern etwas heraussticht. Sie ist ein Freigeist, der sich nicht binden will, aber an die große Liebe glaubt, weshalb sie als Partnervermittlerin arbeitet. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, in dem eine Hauptfigur so einen Job ausübt und war sehr auf ihre Beweggründe gespannt. Über diese war ich dann sehr überrascht, aber sie machten gleichzeitig Sinn. Generell bekam ich nun eine ganz neue Sichtweise über Juno, die innerlich viel zerrissener und trauriger ist als es von außen den Anschein hat. Irgendwie wurde mir Juno dadurch sympathischer, weil man sich einfach besser und vielschichtiger kennenlernt. Es gab einige Szenen, in denen ich sehr mit Juno mitgefiebert und mitgelitten habe. Leider kamen mir ein paar ihre Charakterentwicklungen etwas zu spät und überstürzt. Dann gibt es da natürlich Colton, aus dessen Sicht man auch liest. Er ist wirklich ein toller bester Freund, der Juno stets unterstützt und ihr Fels in der Brandung ist, selbst wenn es sein eigenes Herz zerbricht. Aber auch für andere hat er ein großes Herz, so arbeitet er als Tierarzt, hilft seiner Verlobten Brigette und ist ein wichtiger Bürger von Lake Starlight. Jeder würde sich über einen Colton im Leben freuen, obwohl er zwischendurch auch Aktionen startet, über die ich leicht den Kopf geschüttelt habe.

Ich war sehr gespannt, wie man die Friends to Lovers Romance zwischen Juno und Colton angehen wird, und einiges hat mich echt überrascht. Von Coltons romantischen Gefühle für seine beste Freundin wusste man schon lange, weshalb ich etwas überrascht war, dass er sich dann mit einer Frau verlobt, die kaum erwähnt wurde. Aber an seiner Stelle hätte ich vermutlich auch die Hoffnung auf eine Beziehung mit Juno aufgegeben. Es ist aber schon klischeehaft, dass Juno genau in diesem Moment merkt, was Colton ihr wirklich bedeutet. Deshalb tat ich mich am Anfang etwas schwer mit ihrer Liebesgeschichte, obwohl ich die tiefe Verbindung zwischen den beiden schon spüre und zu einen gewissen Teil auch ihre körperliche Anziehung bei mir ankam. Alles in allem mag ich die beiden deshalb auch als Paar, obwohl ich sie gerne mal durchgeschüttelt hätte, weil sie es sich unnötig schwer machen. Richtig erleichtert war ich, dass meine Befürchtung, dass Betrug eine Rolle im Buch spielen würde, sich nicht bestätigt haben. Generell gab es hier einige Offenbarungen, die mich echt sprachlos gemacht haben, da sie mich sehr überrascht haben. Dazu gehören auch Details, die man in Rückblenden erfährt, die einen die Beziehung zwischen Juno und Colton besser verständlich machen. Aber ich konnte nicht immer nachvollziehen, warum die beiden sich gewisse Geheimnisse nicht erzählen, wenn man bedenkt, dass sie seit ihrer Kindheit beste Freunde sind, Dadurch entstand etwas aufgebauschtes Drama, das unüblich in dieser Buchreihe ist. Zum Glück hörte das ab einem gewissen Punkt auf, sodass mich die Romance später mehr überzeugen konnte.

Insgesamt kann ich die Reihe vom Herzen empfehlen, auch wenn dieser Band nicht ganz mithalten konnte. Nun freue ich mich aber auf die letzten beiden Bailey-Geschwister und ihre Geschichten, die am Ende noch einmal richtig angeteasert wurden. Gleichzeitig möchte ich nicht, dass die Reihe endet.

FAZIT: 3,5/5⭐️
Es war wieder schön, nach Lake Starlight zurückzukehren, aber bisher der schwächste Band

Veröffentlicht am 09.02.2022

Beste Freunde

Juno Bailey ist Partnervermittlerin. Als ihr bester Freund Colton heiraten möchte, reagiert sie eifersüchtig. Aber sie erklärt sich das damit, dass sie so lange Freude sind und er dann nicht mehr so viel Zeit haben wird. Doch Brigette scheint perfekt zu Colton zu passen. Gleichzeitig will Juno ihn nicht verlieren.

Ich fand den Einstieg in das Buch etwas schwierig. Es fehlte gefühlt etwas, um sofort alles zu verstehen und das wurde leider auch später nicht klarer. Insgesamt war für mich das Verlieben der beiden von allen Geschwistern am meisten logisch. Gleichzeitig habe ich irgendwie nicht das Gefühl gehabt, dass sie zusammen passen.

Es kamen auch die anderen Geschwister zu kurz. Die Babys waren da, aber irgendwie auch nicht. Die Nähe, die normal in der Familie herrscht, habe ich vermisst. Ich empfand Dori als sehr übergriffig. Das geht gar nicht den Schlüssel zu verwenden und gleich mehrmals in das Haus zu kommen. Das wurde dann auch ins Lächerliche gezogen und Colton übergangen.

Spannender wäre es auch gewesen, wenn Colton vielleicht doch einen Funken Interesse an seiner Verlobten gezeigt hätte.

Ich bin trotzdem gespannt auf die Geschichte von Sedona. Aber für mich war das der schwächste Band bis jetzt.