Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight

Lesejury Star
offline

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyMoonlight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2022

Unterhaltsam - Tolles Setting am Anfang

Please Destroy Me
0

"Please Destroy Me" ist ein Einzelband von Autorin Mia Kingsley.

Das Buch gefällt mir eigentlich gut. Das Setting ist am Anfang mal etwas ganz Neues, die Insassen in Rose Point Behind The Trees Estate ...

"Please Destroy Me" ist ein Einzelband von Autorin Mia Kingsley.

Das Buch gefällt mir eigentlich gut. Das Setting ist am Anfang mal etwas ganz Neues, die Insassen in Rose Point Behind The Trees Estate haben mich durchaus zum Schmunzeln gebracht. Toll finde ich auch, dass die Geschichten, die Dorian Brooke im Buch vorliest, alle aus Büchern von Mia Kingsley stammen.

Dennoch erinnert mich dieses Buch später dann doch etwas zu sehr an "Darker Minds". Irgendwie gleichen sich da ein paar Punkte. Ich finde es schade, dass sich bei der Autorin manchmal alles so ähnlich anfühlt. Das ist mir in letzter Zeit bei einigen ihrer Bücher aufgefallen. Trotzdem hat mich "Please Destroy Me" natürlich gut unterhalten. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2022

Gute Vertonung!

Die Familie des Wurdalak
0

2016 habe ich das Buch schon einmal in zweisprachiger Ausgabe (Französisch/Deutsch) gelesen und mir die CD dazu angehört.

An meiner Meinung hat sich wenig geändert. Ein 3. Mal würde ich die Geschichte ...

2016 habe ich das Buch schon einmal in zweisprachiger Ausgabe (Französisch/Deutsch) gelesen und mir die CD dazu angehört.

An meiner Meinung hat sich wenig geändert. Ein 3. Mal würde ich die Geschichte allerdings vermutlich nicht mehr lesen. Eventuell als Hörspiel, falls es da ein gutes dazu gibt. Dem Hörbuch alleine kann ich leider auch nur 4 Sterne geben. Das Buch bekam damals 5. Meiner Ansicht nach wird das Buch erst durch die Erläuterungen der Übersetzerin zu einem richtig tollen Leseerlebnis.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
1 Stunde und 8 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Rainer-Maria Ehrhardt
Ich würde dem Sprecher 4 Sterne geben.
Verlag: Theodor Boder

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2022

Herzerwärmende Geschichte

Wie die Stille unter Wasser
0

"Wie die Stille unter Wasser" ist der dritte Band der "Elements" Reihe von Autorin Brittainy C. Cherry. Es handelt sich hier aber im Prinzip um Einzelbände. Die Charaktere haben nichts miteinander zu tun. ...

"Wie die Stille unter Wasser" ist der dritte Band der "Elements" Reihe von Autorin Brittainy C. Cherry. Es handelt sich hier aber im Prinzip um Einzelbände. Die Charaktere haben nichts miteinander zu tun. Die Verbindung liegt laut Autorin in den Buchtiteln. Jeder Titel ist einem Element zugeordnet. Ich habe deswegen nach dem ersten Band den dritten gehört, da ich für eine Challenge gerade einen Titel mit "Wasser" brauchte.

Die Geschichte war total anders als erwartet. Für mich ist es das 3. Buch der Autorin, mit so einem Thema hätte ich aber nicht gerechnet. Ich will euch über den Inhalt aber jetzt nicht zu viel erzählen, deswegen schreibe ich wie immer nur, wie mir das Buch gefallen hat. Es handelt sich hier im Prinzip um ein Familiendrama. Eine Liebesgeschichte gibt es natürlich auch, der familiäre Teil steht hier aber deutlich im Vordergrund. Generell finde ich das gut, die Geschichte hat aber auch ein paar Längen. Manchmal hatte ich beim Hören schon das Gefühl, dass sich das alles ein wenig in die Länge zieht. Dennoch hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und am Ende auch überzeugt.

"Wie die Stille unter Wasser" stimmt einen irgendwie gleichzeitig traurig und glücklich, manche Szenen sind wirklich herzerwärmend. Von mir gibt es daher auch 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
10 Stunden und 26 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Lisa Stark, Ben Adam
Ich würde den Sprechern 4,5 - 5 Sterne geben.
Verlag: Audible Studios

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2022

Berührende Geschichte!

Wie die Luft zum Atmen
0

"Wie die Luft zum Atmen" ist der erste Band der "Elements" Reihe von Autorin Brittainy C. Cherry. Es handelt sich hier aber im Prinzip um Einzelbände. Die Charaktere haben nichts miteinander zu tun. Die ...

"Wie die Luft zum Atmen" ist der erste Band der "Elements" Reihe von Autorin Brittainy C. Cherry. Es handelt sich hier aber im Prinzip um Einzelbände. Die Charaktere haben nichts miteinander zu tun. Die Verbindung liegt laut Autorin in den Buchtiteln. Jeder Titel ist einem Element zugeordnet.

Das ist mein 2. Buch der Autorin. Es hat mich nicht total umgehauen, wie das bei "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" der Fall war - trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen. Ich wusste eigentlich von Anfang an, dass ich das Buch mögen würde, kam auch gut hinein. Das mit der Anziehung ging mir hier allerdings etwas zu schnell.

Der Plot ist leider ziemlich vorhersehbar und vor allem unrealistisch. Ganz am Anfang dachte ich mir schon: "Bitte nicht!" Ich hatte das schon so im Gefühl. Leider kam das dann auch alles so, wie ich es erwartet hatte. Bis auf eine Sache, die die Story dann auf der einen Seite spannender macht, auf der anderen aber noch unglaubwürdiger erscheinen lässt.

Trotz allem mag ich die Liebesgeschichte zwischen den Charakteren, der Schreibstil hat mich wirklich gefesselt. Ich habe das Hörbuch fast in einem Rutsch durchgehört. Die Geschichte übt schon eine starke Sogwirkung auf den Leser aus. Das war ganz bestimmt nicht mein letztes Buch von Brittainy C. Cherry! Dabei mag ich übertriebene Dramen eigentlich gar nicht. Ich hasse sie - lese auch selten reine Liebesromane. Dark Romance oder Romantasy mag ich viel lieber. Die Autorin hat es aber geschafft, mich etwas mehr mit diesem Genre auseinanderzusetzen. Von mir gibt es daher 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
9 Stunden und 27 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Lisa Stark
Ich würde der Sprecherin 4,5 - 5 Sterne geben.
Verlag: Audible Studios

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2022

Richtig guter Schreibstil!

Das Tagebuch der Jenna Blue
0

Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Julia Adrian gibt, musste ich es sofort haben. Ich mag ihren Schreibstil richtig gerne. Er ist einfach einzigartig. Ich kann ihn auch schwer beschreiben. ...

Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Julia Adrian gibt, musste ich es sofort haben. Ich mag ihren Schreibstil richtig gerne. Er ist einfach einzigartig. Ich kann ihn auch schwer beschreiben. In dieser Hinsicht wird der Leser hier auf jeden Fall nicht enttäuscht. Der Genrewechsel tut dem keinen Abbruch, sogar der märchenhaft düstere Stil bleibt hier erhalten. Trotzdem fiel mir der Einstieg ins Buch etwas schwer. Es ist nicht direkt langweilig, die Geschichte braucht aber lange, bis sie in die Gänge kommt. Mit der Zeit will man dann allerdings auch gar nicht mehr, dass diese endet - obwohl man natürlich unbedingt so schnell wie möglich alle Geheimnisse aufdecken möchte.

Das Buch lebt regelrecht von den Charakteren, die wirklich gut in Szene gesetzt sind. Die Autorin versteht es einfach, ihren Figuren Ecken und Kanten zu geben und den Leser immer mit der richtigen Dosis Hintergrundwissen zu versorgen. Die Handlung selbst ist stellenweise schon ein wenig verwirrend. Ein paar Fehler sind mir leider auch aufgefallen. Nichts Weltbewegendes - einmal wird z. B. erwähnt, dass letzte Nacht etwas passiert ist, dabei war das schon mehrere Nächte her.

Im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte überzeugt, vor allem hat sie mich aber richtig gut unterhalten. Deswegen gibt es 4 Sterne von mir und eine Leseempfehlung an alle Julia Adrian Fans. Ob ich auch eine Empfehlung an Jugendbuchthrillerfans abgeben kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Für mich ist es kein richtiger Thriller. Die Familiengeschichte steht hier stark im Vordergrund. Trotzdem ist es auf jeden Fall ein gutes Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere