Profilbild von 19Wuermchen58

19Wuermchen58

Lesejury Star
offline

19Wuermchen58 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19Wuermchen58 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ungeahnte Hindernisse

Eine Liebe in Regensburg
0

Ich habe mich wieder sehr wohlgefühlt mit dieser gefühlvollen Geschichte rund um Dana und Richard. Schön, dass deren große Liebe sich fortsetzt, und sie den Bund der Ehe voller Überzeugung eingegangen ...

Ich habe mich wieder sehr wohlgefühlt mit dieser gefühlvollen Geschichte rund um Dana und Richard. Schön, dass deren große Liebe sich fortsetzt, und sie den Bund der Ehe voller Überzeugung eingegangen sind. Obwohl sie nicht mehr die jüngsten sind, starten sie voller Zuversicht und Freude ein gemeinsames Projekt . Es soll ein Hotel, eine Oase, in Regensburg werden. Der Start wird von einigen unerwarteten Hindernissen und Schwierigkeiten begleitet, aber ans Aufgeben denkt keiner der Beiden. Sie glauben weiter an ihr Vorhaben, und lassen sich durch nichts abschrecken. Hindernisse sind dazu da, um überwunden zu werden. So halten sie fest zusammen, und finden auch einen Weg.....Gemeinsam. Dabei bleiben sie stets freundlich und verbindlich sich selbst und anderen gegenüber.

Bei allen Schwierigkeiten vergessen sie niemals die ärmsten Menschen, und dies zeigt immer wieder die positiven Charaktere von Dana und Richard. Sie beweisen uns immer , dass Liebe das Fundament eines glücklichen Lebens ist. So schaffen die beiden immer wieder Probleme aus dem Weg.

Der Schluss dieser Geschichte, der aber noch nicht das Ende der Erzählung ist, lässt mich nun in Spannung zurück, und ich kann den dritten Teil der Trilogie kaum erwarten. Mittlerweile ist mir diese Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Ich liebe auch die typische Schreibweise einer Novelle, die hier der Autor " Rüdiger Marmulla " großartig umsetzt. Präzise und Detailgenau , ohne unnütze Schleifen, erzählt er eine zu Herzen gehende Geschichte. Mir gefällts, und ich empfehle jedem sich den Genuss schöner Lesestunden, die diese Novelle ganz gewiss schenkt, nicht entgehen zu lassen.

Selbstverständlich von mir 5 Sterne !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Geschriebene Gefühle

Abgegeben
0

Ich bin eine große Liebhaberin von Gedichten, Lyrik und Poesie. Dieses Buch der Autorin " Stefanie Steenken " hat mich sehr begeistert. Sie vermag es wunderschöne Verse zu schreiben, in denen sie Liebe ...

Ich bin eine große Liebhaberin von Gedichten, Lyrik und Poesie. Dieses Buch der Autorin " Stefanie Steenken " hat mich sehr begeistert. Sie vermag es wunderschöne Verse zu schreiben, in denen sie Liebe und ganz viele Gefühle verpackt. Ich habe jedes einzelne Gedicht ausgepackt, habe es auf mich wirken lassen, und habe mein Herz und meine Seele berühren lassen. Tief in mir haben diese Zeilen etwas bewirkt, was ich mit Worten nicht angemessen beschreiben kann. Emotionen kann man schlecht beschreiben, man muss sie an sich selber spüren.

Jedes Gedicht, egal ob lang oder kurz, sollte man nach dem Lesen auf sich wirken lassen, denn es entfaltet seine Botschaft nachhaltig. Ohne einer Pause würde man sein aufkommendes eigenes Gefühl ausbremsen. So manches Gedicht enthält eine Botschaft, über die es sich lohnt nachzudenken, und nicht zuletzt kann man sich in dem ein oder anderen Gedicht wiederfinden. Ich habe oft gedacht: " Ich hätte es nicht besser sagen können ". In diesem Buch besteht ein geschriebenes Gefühl manchmal nur aus einem oder zwei Sätzen, aber diese reichen aus um zu berühren. Andere Gedichte füllen auch mal mehrere Seiten.

Neben den Texten gibt es aber auch noch eine Augenweide von romantischen Gemälden. Diese Bilder der Malerin " Heike Niderehe " passen ganz hervorragend zu diesem Poesie Band. Schöne Verse lesen, diese auf sich wirken lassen, und dabei die wunderschönen Bilder zu betrachten ist für mich ein Hochgenuss. Irgendwie habe ich mich gefühlt wie in einer Wohlfühloase der bildenden Kunst. Die hochwertige Ausführung dieses Buches mit Hardcover und Lesebändchen bildet einen adäquaten Rahmen für den wertvollen Inhalt.

Ich empfehle jedem dieses Buch, der sensibel für Gedichte, Lyrik und Poesie ist. Gewiss aber den Personen, die sich auf Gefühle einlassen möchten, und die sich an schönen Texten und romantischen Bildern erfreuen können. Ebenfalls ist dieses Buch als schönes Geschenk geeignet. Dieses Buch brilliert von Anfang bis Ende, und ich werde es immer wieder zur Hand nehmen, wenn meine Stimmung sich danach sehnt.

Eigentlich würde ich gerne 2 mal 5 Sterne vergeben. 5 Sterne für Stefanie Steenken, und 5 Sterne für Heike Niderehe........geht leider nicht.......also 5 Sterne für dieses Buch und 5 Herzen von mir dazu !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2022

Liebevoll gestaltetes Kinderbuch

Hamsi Hamster
0

" Hamsi Hamster zieht um " ist ein wunderschönes Kinderbuch. Schon das liebevoll gestaltete Cover macht neugierig auf dieses Buch. Schlägt man dann das Buch auf, werden die Kinderaugen größer, denn es ...

" Hamsi Hamster zieht um " ist ein wunderschönes Kinderbuch. Schon das liebevoll gestaltete Cover macht neugierig auf dieses Buch. Schlägt man dann das Buch auf, werden die Kinderaugen größer, denn es erwartet sie eine rundum schlüssige Geschichte, und dazu ganz wunderschöne Bilder. Diese Bilder sind detailgenau von der Autorin selbst gezeichnet., und ergänzen den Text optimal. Auf jeder Seite spürt man die Liebe der Autorin " Katja Richter " zu diesem hervorragend gelungenem Werk. Meine Vorlesekinder im Alter von 5 und 6 Jahren sind genauso begeistert wie ich, als Vorlesende. Es ist eine rundum schlüssige Geschichte, die zudem noch wertvolle Botschaften, wie Hilfsbereitschaft, Vertrauen und Freundschaft vermittelt. Am Ende des Buches befinden sich noch Ausmalbilder, die die Kinder animieren, selbst Hand anzulegen .

Dieses Buch ist sowohl als Vorlesebuch, als auch zum Selberlesen bestens geeignet. Wir würden es begrüßen, wenn " Katja Richter " Hamsi Hamsters Abenteuer fortsetzen würde, denn sie vermag es in Wort und Bild Kinderherzen höher schlagen zu lassen. Dieses qualitativ hochwertige Buch empfehle ich sehr gerne weiter, und vergebe natürlich 5 Sterne für diese Geschichte und die Bilder !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2022

Lustiges Kinderbuch

Mama, die Schlüpferfee
0

Dieses Kinderbuch brilliert durch die Liebe zum Detail Hier gibt es auf jeder Seite interessante Dinge aus dem Alltag zu entdecken. Die Illustrationen lösen bei den Kindern, aber auch bei den Vorlesenden ...

Dieses Kinderbuch brilliert durch die Liebe zum Detail Hier gibt es auf jeder Seite interessante Dinge aus dem Alltag zu entdecken. Die Illustrationen lösen bei den Kindern, aber auch bei den Vorlesenden herzhafte Lacher aus. Wohl so manche Mama kann sich darin wiederfinden. Sehr bemerkenswert und richtig finde ich es, dass die " Schlüpferfee " hier als eine etwas korpulentere Figur dargestellt wird. Dies ist viel realistischer, als wenn immer nur die " Hungerhaken " abgebildet werden. Die Verse und Sprüche finde ich sehr gut gelungen, denn sie haben die richtige Länge, auch für die Kleinsten. Die Vorschulkinder bekommen zugleich eine Vorstellung von einem Gedicht, und versuchen es auswendig aufzusagen.

Meine Vorlesekinder, im Alter von 3-5 Jahren, lieben dieses Buch über alles. Ich muss es immer und immer wieder vorlesen. Als wir das erste Mal ins Buch geschaut haben, waren die ersten Worte der Kinder : " Soooooo viele bunte Schlüpfer möchten wir auch haben. " Danach haben sie sich kringelig gelacht, als sie den Schlüpfer auf Mamas Kopf entdeckt haben. Von da an war klar, was es mit der Schlüpferfee auf sich hat.

Uns haben auch die vielen bunten und kräftigen Farben gefallen, und die Suche nach den kleinen Mäusen macht großen Spass. Schön sind auch die vielen kleinen Details auf die geachtet wird, zum Beispiel das Loch in Mamas Socke. Einfach herrlich diese Bebilderung.

Wir mögen dieses Buch sehr gerne und schauen es immer wieder an. Für Kinder von 3 bis 6 Jahren ist es ein sehr amüsantes Buch.

Von mir klare 5 Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2022

Polizeireporterin...sympathisch und erfolgreich

Feuer im Alten Land
0

Dieser Regionalkrimi bleibt vom Beginn bis zum Ende spannend. Er bietet genügend Raum für eigene Gedanken, die immer wieder stürmisch durcheinander gewirbelt werden. Diese Geschichte, die mehrere Verbrechen ...

Dieser Regionalkrimi bleibt vom Beginn bis zum Ende spannend. Er bietet genügend Raum für eigene Gedanken, die immer wieder stürmisch durcheinander gewirbelt werden. Diese Geschichte, die mehrere Verbrechen vereint, zeigt uns, wie eine Polizeireporterin eigene Ermittlungen anstellt. Dies ist verständlich, da die Familie der Reporterin Gesa in den Fall involviert ist, und ihr Bruder sogar als Täter verdächtigt wird. Dabei überschreitet sie zwar des Öfteren ihre Kompetenz, aber für ihre Familie tut sie alles. Mit Hilfe ihres netten Kollegen versucht sie den Fall auf ihre Art und Weise zu lösen. Ob ihr dies gelingt, wird die Leserschaft erst ganz am Ende des Buches erfahren. Die Reporter erleben im Laufe der Geschichte immer wieder unerklärliche Vorkommnisse, die den Krimi immer wieder anheizen, und so das Band der Spannung zwischen Geschichte und Leserschaft dauerhaft gespannt bleibt. Durch die gut platzierten Irrungen und Wirrungen ist es mir nicht gelungen gedanklich den Täter zu entlarven.

So habe ich mich mit diesem Krimi sehr wohl gefühlt. Dieser interessante Fall hat seinen Schwerpunkt in den guten Ermittlungen und den aufmerksamen Beobachtungen. Ekelhafte Szenen braucht man nicht zu befürchten. Sehr interessant war für mich auch der Blick in die Gerichtsverhandlung und in die Urteilsverkündung . So war diese Geschichte zum Schluss verständlich und schlüssig.

Der Autorin " Hanna Paulsen " ist es hervorragend gelungen immer die Spannung aufrecht zu halten, und sogar immer wieder , im wahrsten Sinne des Worten , zu befeuern. Dies zeichnet für mich einen guten Krimi aus, und daher möchte ich dieses Buch sehr gerne weiterempfehlen. Wer zudem noch Regionalkrimis schätzt, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Dieses ist der 2. Band der über die Polizeireporterin Gesa Jansen berichtet, man kann ihn aber ohne Vorkenntnisse lesen. Das Ende der Geschichte hat auf alle Fälle genug Potenzial für einen weiteren Folgeband und ich denke, dass " Hanna Paulsen " uns Leserinnen und Leser damit beglücken wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere