Cover-Bild Secret Sins - Stärker als das Schicksal
  • ISBN: 9783641208790
Geneva Lee

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Michelle Gyo (Übersetzer)

Jeder Mensch hütet Geheimnisse. Doch wahrhaft lieben kann man nur, wenn man vertraut ...

Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …

Veröffentlicht am 16.12.2018

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Secret Sins - Stärker als das Schicksal von Geneva Lee ist im März 2017 bei blanvalet erschienen und umfasst 352 Seiten. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Inhalt
Faith Kane hält sich und ihren ...

Inhalt

Das Buch erzählt wie Faith ihr Leben mit dem kleinen Max bestreitet bis sie auf Jude trifft. Obwohl er sie fasziniert, möchte sie ihn nicht an sich heran lassen. Zwischendurch gibt es Rückblenden in ihre Vergangenheit, die teilweise etwas verwirrend waren, weil sie sich um sie und ihre Zwillingsschwester drehen. Ich möchte jedoch nicht vorweg nehmen, was ich so seltsam fand, um nicht zu spoilern.
Auch wenn ich bald eine Ahnung hatte, was dahinter steckt, konnte mich das Buch überraschen.
Ich fand es, vielleicht auch durch die Rückblenden und das irre Tempo, in dem ich das Buch gelesen habe, etwas sprunghaft in der Erzählweise und den Gefühlen. Und obwohl mir die Charakter gefallen haben, hat sich keine Verbundenheit, wie sonst einstellen wollen. Die Charakter blieben irgendwie immer ein Stück unerreichbar und ich kann es weder gut beschreiben, was ich meine, noch erfassen woran das liegt.
Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gut gefallen, weil es mich überrascht hat.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Seiten: 352
Originaltitel: The Sinsthat Bind us
Preis: 12,99€

Inhalt;

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt gut in die Geschichte rein.

Faith habe ich in mein Herz geschlossen, sie ist eine gute alleinerziehende Mutter und tut alles für ihren Sohn. In ihrer Welt spielen Männer nicht die Hauptrolle und das fand ich sehr gut. Sie hat einige laster zu tragen und das merkt man ihr an.

Jude ist der Traummann für viele Frauen, er geht so gut mit Faith´s Sohn um und hält immer sein Wort.

Insgesamt war das Buch sehr lesesnswert und bis zum Ende spannend.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Gute Thematik, leider nicht perfekt genutzt

Cover:
Das Cover find ich ganz okay. Ich hätte es schön gefunden wenn man auch eine weiblicher Person auf dem Cover gesehen hätte, Es geht ja nicht nur um Jude. Das Blau hingegen gefällt mir super.

Meine ...

Cover:

Der Klappentext klang super interessant und da ich eine schwäche für Protagonisten mit Kindern habe, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Da ich aber überhaupt kein Fan von Geneva Lees´ "Royal" Reihe bin war ich eher skeptisch ob mich dieses Buch überzeugen würde. Und muss leider sagen, dass sie bei mir wieder nicht so ganz Punkten konnte.

Das Buch hat mir schon gefallen. Ich mochte die Geschichte an sich und fand vor allem die Rückblicke in Faiths Vergangenheit gut. Es war auch nicht unbedingt vorhersehbar, was so passieren würde. Am Ende habe ich mit einer Sache auch überhaupt nicht gerechnet, und muss zugeben das mich Geneva Lee damit echt überrascht hat. Den Schreibstil fand ich auch super. Sehr locker geschrieben und flüssig zu lesen. Genau so mag ich ein Buch.

ABER was mir wirklich gefehlt hat, ist ein Einblick in die Gefühle der Charaktere. Es gab immer wieder ein paar Gedanken aber so ganz nachvollziehen, konnte ich vor allem Jude nicht. Man hat ein paar Details bekommen und das war´s. Das ganze war mir bei der Thematik manchmal echt zu oberflächig. Ich fand es auch Schade, dass Max so selten erwähnt wurde. Und wenn es um ihn ging, die Szene wirklich kurz war. Gerade da er eine wichtige Rolle in Faiths Leben spielt hätte ich auf ein bisschen mehr gehofft, auch um manchmal etwas über seine Gedanken rauszufinden.

Das ganze Buch lang hatte ich das Gefühl, dass das Potenzial dieser Geschichte nicht so wirklich ausgeschöpft wurde...was ich mega enttäuschend und auch ein bisschen frustrierend fand da die Story so gut sein könnte! Da dies auch in der Royal Reihe schon so war, denke ich, dass dies einfach an der Autorin liegt und ich mit ihr einfach nicht wirklich gut klar komme.

Fazit:
Auch wenn ich die Idee der Geschichte super finde, gab es in diesem Buch für mich zu viele Dinge die mich gestört haben. Ich wurde mit der Geschichte einfach nicht warm.

Danke an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 11.05.2017

Rezension "Secret Sins - Stärker als das Schicksal"

Inhalt

Die junge Mutter eines gehörlosen Sohnes Faith geht regelmäßig zu einem Treffen der anonymen Süchtigen, doch an einem Tag trifft sie dort Jude, von dem sie sofort fasziniert ist. Doch auch wenn es äußerlich nicht so aussieht, hat der junge Mann ebenso viele Geheimnisse wie Faith selbst.

Geneva Lee und ich. Wir werden wahrscheinlich nie Freunde.
Aber fangen wir mal von Vorne an: Prinzipiell sprach mich "Secret Sins" sehr an, aber ich hatte durch den "Royal Passion" Fauxpas meinerseits Probleme damit, mich auf dieses Buch einzulassen.
Der Schreibstil war gut, daran soll es gar nicht hapern. Ich finde Geneva Lee schreibt bildhaft, aber nicht zu detailliert. Hier in diesem Buch ist sie auch nicht so sehr in diese Art Jugendsprache gegangen, wie es bei "Royal Passion" meiner Meinung nach war.
Auch die Rückblenden in der Geschichte selbst gefielen mir sehr gut, fast schon besser als das drum herum. Natürlich kamen auch Sexszenen vor, aber dadurch dass Geneva Lee das Ganze so Tiefgründig und emotional aufgezogen hatte, konnte ich mit den Sexszenen nichts anfangen. Für mich hat es einfach nicht gepasst.
Abschließend möchte ich noch sagen (oder eigentlich eher schreiben) dass ich, als ich dieses Rezensionsexemplar angefordert habe, noch nicht "Royal Passion" gelesen hatte. Sonst hätte ich dies nicht getan, da ich von der Autorin voreingenommen bin, was diesem Buch vielleicht nicht gerecht wird.