Platzhalter für Profilbild

Kitkat50

Lesejury Star
offline

Kitkat50 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kitkat50 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2022

Sooo schön

A Storm Between Us
0

Ein toller New Adult Roman der mich sehr bewegt hat. Der Schreibstil und die Thematik lasen die Seiten nur so dahin fliegen. Die Hauptprotas Mia und Noah sind super dargestellt und trotz ihrer Probleme, ...

Ein toller New Adult Roman der mich sehr bewegt hat. Der Schreibstil und die Thematik lasen die Seiten nur so dahin fliegen. Die Hauptprotas Mia und Noah sind super dargestellt und trotz ihrer Probleme, oder gerade deswegen muss man sie einfach ins Herz schließen. Eine zarte Liebesgeschichte mit allen Höhen und Tiefen.
Mia ist seit 2 Jahren an der Schule und hat noch zu keinem Kontakt aufgebaut. Sie lässt keinen an sich ran , weder ihre Mitbewohnerin noch die 3 Mädels aus ihrer Band. Ihr wurde immer wieder eingeredet : sie sei schuld! Aber woran und was hat es mit ihrer ehemals besten Freundin Ellie auf sich , was hat sie nur getan?
Noah hat auch einige Probleme und ist trotzdem ein aufgeschlossener und lebenslustiger und sympathischer junger Mann geblieben. Man muss sie beide einfach lieben.
Als beide sich begegnen merkt Mia was sie in den 2 Jahren alles verpasst und vermisst hat, denn er schafft es sie aus ihrem Schneckenhaus zu holen und so langsam beginnt sie sich in der Gegenwart seiner Freunde wohl zu fühlen. Doch immer wieder zieht sie sich zurück. Was für Noah anfangs nur auf einen Flirt hinausläuft wird bald mehr und er will ihr helfen und ihr zeigen das sie ein toller Mensch ist.
Sensibel wird in dem Roman auch mit schwierigen Themen umgegangen und ich konnte mich gut in beide hineinversetzten.
Kein leichter Roman, der aber sehr ans Herz geht und zeigt , dass Freunde , Selbstvertrauen und die Liebe dein Leben zum positiven verändern können .
Ein wunderschöner Roman der viel Tiefgang hat und den ich wirklich nur weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2022

Eine emotionale Geschichte über die 2. Chance im Leben um doch noch glücklich zu werden !

Moments of change
0

Wieder ist es Aurora R,. Reynolds gelungen einen sehr bewegenden, emotionalen und traurigen Roman aus der Alaska Reihe zu schreiben. Er ist mir ans Herz gegangen und ich wollte nicht wieder aufhören gerade ...

Wieder ist es Aurora R,. Reynolds gelungen einen sehr bewegenden, emotionalen und traurigen Roman aus der Alaska Reihe zu schreiben. Er ist mir ans Herz gegangen und ich wollte nicht wieder aufhören gerade weil der Anfang gleich mit einer emotionalen Achterbahn begann. Auch Familie und Freundschaft wird wieder sehr groß geschrieben und bringt damit auch etwas Leichtigkeit mit rein.
Shelby und Zach bekommen sehr früh ein Kind und sind der Situation nicht gewachsen und geben ihr Baby zur Adoption frei. Daran geht ihre Beziehung kaputt und Shelby verlässt ihre Heimat. Nach 15 Jahren kommt sie mit ihrem 10 jährigen Sohn zurück und ihr neuer Nachbar ist ausgerechnet Zach. Beide hat die Vergangenheit nie losgelassen und trotzdem ging ihr Leben weiter. Shelby hat ihren Schmerz nie richtig vergessen und ich habe mit ihr mitgelitten - kein einfaches Thema.
Beide bekommen eine zweite Chance und ein Happy End ist mal wieder garantiert , aber der Weg dahin ist so authentisch und gefühlvoll beschrieben , dass man es lieben muss.
Auch die bildhaften Beschreibungen von Alaska haben den Roman abgerundet und lädt zum träumen ein.
Für mich eine klare Leseempfehlung für alle die auch Geschichten über Schattenseiten des Lebens gerne lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2022

Die Macht der Liebe !

New Hope - Der Glanz der Hoffnung
0

Ich liebe Romane die in einer Kleinstadt spielen, denn das garantiert für mich einen wahren Lesegenuss und ich liebe den Zusammenhalt und auch die kleinen Dramen. Die bildliche Beschreibung dieser Idylle ...

Ich liebe Romane die in einer Kleinstadt spielen, denn das garantiert für mich einen wahren Lesegenuss und ich liebe den Zusammenhalt und auch die kleinen Dramen. Die bildliche Beschreibung dieser Idylle von New Hope und der idyllischen Umgebung haben mich träumen lassen und ich wäre gerne Teil dieser Gemeinde, Auch manche ältere und schrullige Bewohner haben mich mit ihrer Art zum schmunzeln gebracht

Der zweite Teil ist genauso perfekt geschrieben und hat mich wieder total abgeholt. Es war für mich eine Achterbahn der Emotionen und ich habe mich total fallen lassen können. Der Roman deckt wieder alle Emotionen ab und ich liebe ihn. Er zeigt perfekt , was man durch die Liebe alles überwinden kann und wie sich dadurch neue Wege erschließen. Aber er handelt auch von ernsten Themen , wie Tod und einen Überfall und dadurch war er für mich sehr tiefgründig und emotional. Auch einige Tränchen sind geflossen da es so einfühlsam geschrieben war ich war und ich so sehr mitgelitten habe.

Graham ist ein zurückhaltender , griesgrämiger Mann , der eigentlich nur seine Ruhe haben will, aber er ist auch ein sehr hilfsbereiter junger Mann der sein Herz am rechten Fleck hat ,den ich dadurch schnell in mein Herz geschlossen habe, denn stille Wasser sind tief und haben dadurch auch viel Tiefgang und ihre liebenswerte Seiten. Ein echter Bookboyfriend den ich gerne auch in meinem Leben hätte.

Sein Gegenpart ist Liz - eine junge Frau , die mit ihren eigenen Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen hat und sich dadurch immer mehr zurückzieht und dadurch auch ihre Stimme verloren hat. Sie hat mit viele Ängsten zu kämpfen und zieht sich zurück um sich selbst zu finden. Sie macht eine tolle Entwicklung durch , die ich sehr bewundere und großen Respekt dafür habe .Graham will sie in der Gemeinde begrüßen und wird vor den Kopf gestoßen, als sie ihn immer wieder abweist Wie das Schicksal aber so spielt begegnen sie sich immer öfters und müssen erkennen , dass sie mehr gemeinsam haben als es auf den ersten Blick erscheint.. Auch die liebenswerten Bewohner von New Hope helfen ihr bei ihrer Selbstfindung und damit ihre Ängste und die Trauer zu überwinden. Beide erleben eine sehr emotionale Kennenlerngeschichte und ich durfte mit dabei sein und habe mich sehr gut in beide hineinversetzen können. Doch auch Graham hat ein Geheimnis und kann sich dadurch nicht ganz öffnen.

Auch seine Familie hat wieder einen großen Anteil an der Geschichte und ich liebe den Zusammenhalt.

Eine emotionale Geschichte die mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen hat. Auch hier hat es Rose geschafft einen perfekten Roman zu erschaffen, den ich nur weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2022

Einfach nur schön

Ice Kings – Ich will nur dich
0

Ich liebe die Romane von S. Lynn . Und dieses ganz besonders. Einfach mal abschalten , da er ohne die ganz großen Dramen auskommt und ich mich einfach in die Story fallen lassen konnte. Er ist so humorvoll, ...

Ich liebe die Romane von S. Lynn . Und dieses ganz besonders. Einfach mal abschalten , da er ohne die ganz großen Dramen auskommt und ich mich einfach in die Story fallen lassen konnte. Er ist so humorvoll, emotional und auch sexy.
Ich habe mich gleich in Mikah und Paisley verliebt. Sie sind beide so sympathisch, da kann man einfach nicht anders. Mikah , ein dänischer Eishockeyspieler, hatte erst einmal in seinem Leben Sex und der blieb nicht ohne Folgen. Paisley hört ein wimmern vor ihrer Tür und entdeckt ein Baby , genau vor der Tür ihres heißen Nachbarn , den sie schon seit Wochen beobachtet aber sich nicht traut anzusprechen. Mikah ist mit seinem Sohn überfordert und ich musste oft schmunzeln , wie unbeholfen und ungeschickt er damit ist. Paisley steht ihm zur Seite , genau wie seine Mannschaft, die eine große und liebevolle Familie für ihn ist. Ich , als Leser habe die Liebe immer spüren können und ich konnte mal richtig abschalten.
Ich durfte miterleben wie sie sich langsam näher kommen und alle 3 zu einer kleinen Familie werden. Am Ende wurde es dann noch mal richtig spannend. Ich habe ihn bis zur letzten Seite geliebt.
Ich habe die Geschichte geliebt und ich hoffe es gibt bald mehr davon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2022

Taschentuchalarm in Alaska !

Fighting to breathe
0

Wie alle Bücher von A. R. Reynolds ist auch dieser ein Garant für einen tollen , berührenden ,mitreißenden und spannenden Roman. Er ist Auftakt zu einer neuen Reihe , welcher sich gleich gepackt hat und ...

Wie alle Bücher von A. R. Reynolds ist auch dieser ein Garant für einen tollen , berührenden ,mitreißenden und spannenden Roman. Er ist Auftakt zu einer neuen Reihe , welcher sich gleich gepackt hat und das von der ersten Seite an.
Sie erzählt die bewegende Geschichte von Lea und Austin. Als Lea ihren Vater verliert bekommt sie Verlustängste und trennt sich von ihrer großen Liebe um nie wieder so einen Schmerz zu erfahren. Im geheimen wünscht sie sich das er um sie kämpft. Austin , der gedacht hat , sie wäre die eine , die er sogar heiraten wollte, ist wütend auf sie .
Als sie nach 15 Jahren wieder zurückkehrt beginnt ein sehr emotionales Aufeinandertreffen , das von Missverständnissen und starken Gefühlen geprägt ist. Beide müssen erkennen , dass man vergeben und verzeihen muss und das nicht immer alles so ist wie es scheint. ACHTUNG :haltet die Taschentücher bereit. Ich habe so sehr mit beiden mitgelitten. Sie sind super authentisch dargestellt und ich konnte mich gut in beide hineinversetzten und mitleiden. SOOO SCHÖN !
Ein Highlight war für mich auch diese tolle Kleinstadt mit seinen sympathischen Bewohnern. Einfach zum verlieben.
Ich finde diesen Auftakt super gelungen und freue mich schon darauf wenn es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere