Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2022

Süße Überraschung

Legend (Arizona Vengeance Team Teil 3)

„Legend“ ist der dritte Band der Arizona Vengeance Team Serie aus der Feder von Sawyer Bennett.

Legend Bay ist der überragende Goalie des erfolgreichen Eishockey-Teams und sein Name ist Programm. Seine Welt ist strukturiert und geordnet und dreht sich hauptsächlich um seinen Sport und natürlich um den Gewinn der Meisterschaft. Ein pinkfarbener Dorn in seinem Auge ist seine Künstler-Nachbarin Pepper, die zwar heiß, aber auch nervig, bunt und chaotisch ist. Ihr kitschiger Weihnachtsschmuck stellt in Legends Augen eine neue Dimension der Scheußlichkeit dar, aber diese verblasst hinter dem Überraschungspaket auf seiner Türschwelle, welches sein Leben abrupt auf den Kopf stellt. Und plötzlich ist es Pepper, die ihm zur Seite steht und ohne die er nicht mehr sein möchte.

Die amüsante Feindschaft zwischen dem stets kontrollierten Legend und der freigeistigen Künstlerin Pepper durfte man bereits in den vorangegangenen Teilen beobachten. Über pinkfarbenen Plastikflamingos eskalierte ihr Nachbarschaftsstreit und Pepper hatte offensichtlich großen Spaß daran, Legend zu provozieren. Trotzdem ist sie sofort zur Stelle, als Legend offensichtlich Hilfe braucht und erweist sich als unverzichtbare und selbstlose Stütze. Fast nebenbei muss sich Legend natürlich eingestehen, dass seine Gefühle für Pepper über Freundschaft weit hinaus gehen.
Es knistert heftig zwischen Pepper und Legend und irgendwie fühlt sich der Verlauf ihrer Beziehung völlig natürlich und quasi unausweichlich an. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es so harmonisch und vorhersehbar weitergeht, aber Sawyer Bennett konnte mich echt überraschen. In ihrem dritten Teil der Reihe bringt sie einen hochspannenden Handlungsstrang und überraschende Twists ins Spiel, so dass ich das Buch gar nicht zur Seite legen konnte. Die Story bekommt eine rasante Dynamik, mit der ich anfangs nie gerechnet hätte und die mich bis zum Ende mitreißen konnte.

Dieser Band steckt voller Überraschungen und bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein Mann für alle Fälle

Call on You – Katie & Leon

„Call on you – Katie & Leon“ von Helen Paris ist der gelungene Auftakt ihrer Callboy Romance Reihe.

Katie ist als Ärztin in ihrem Beruf voll eingespannt und hat keine Zeit für eine ernsthafte Beziehung. Selbst für einen One-Night-Stand ist ihr der Aufwand zu groß. Trotzdem geht sie auf die Pflichtaufgabe eines dummen Partyspiels ihrer Freunde ein und will ihr mittlerweile zweijähriges Zölibat beenden. Durch die guten Erfahrungen ihrer besten Freundin erscheint ihr ein unkompliziertes Date mit einem Callboy gar nicht mehr so verrückt oder abwegig. Also vereinbart Katie ein Treffen mit Leon, welches ihre wildesten Träume übertrifft. Eine Wiederholung ist unvermeidbar, aber mit jeder gemeinsamen Sekunde verschwimmen die Grenzen zwischen Job und echten Gefühlen.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihren lockeren und leichten Schreibstil. Mit dieser Reihe betritt sie ein neues Terrain und ich muss zugeben, dass ihr dies überaus gut gelungen ist.
Katie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die in ihrem Job total aufgeht. Leider geht dies zu Lasten ihres Privatlebens, so dass ihre bisherigen Beziehungen nicht erwähnenswert waren. Der Schritt, einen Callboy zu engagieren, ist sehr mutig und gewagt, aber auch nachvollziehbar. Doch schon ab der ersten Begegnung ist spürbar, dass zwischen Leon und Katie mehr als nur ein Geschäftsabkommen besteht.
Leon schließt man sofort ins Herz, denn er übernimmt diesen Job ausschließlich für das Leben seiner kleinen Tochter. Deren Behandlung ist äußerst kostspielig und es gibt keinen anderen Weg, um schnell an viel Geld zu kommen. Seine Emotionen klammert er strikt aus, aber bei Katie versagt er dabei völlig. Doch eine ernsthafte Beziehung wäre bei seinem Job wohl zum Scheitern verurteilt.
Die Autorin lässt ihre sympathischen Charaktere aus abwechselnden Perspektiven erzählen, so dass man beide Seiten gut verstehen kann. Die Schwierigkeiten dieser ungewöhnlichen Liebe werden authentisch und sehr berührend erzählt, aber gleichzeitig geht es zwischen Katie und Leon ziemlich heiß her. Mir hat sehr gefallen, dass keine platten Klischees bedient und keine Werturteile gefällt wurden. Die Figuren bleiben sie selbst mit allen Ecken und Kanten und alltäglichen Problemen.

Von dieser Reihe will ich unbedingt noch mehr lesen! Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.01.2022

Geliebter Feind

Idol - Gib mir alles von dir

„Idol – Gib mir alles von dir“ von Kristen Callihan ist der vierte Band ihrer emotionalen Rockstar Romance Reihe.

Brenna James ist die PR-Agentin der der berühmten Rockband Kill John, der nicht nur ihr Cousin Killian angehört, sondern in der auch die anderen Mitglieder wie Familie für sie sind. Außer vielleicht der unverschämte Bassist Rye Peterson, der sie mit einem Blick zur Weißglut treiben kann. Die langjährig zelebrierte Feindschaft der beiden findet ein Ende, als Rye zufällig belauscht, dass sich Brenna nach einer stabilen Freundschaft Plus sehnt. Endlich sieht er seine Chance bei dem temperamentvollen Rotschopf gekommen und er ist sich nicht zu schade, zu betteln. Aber natürlich lassen sich Gefühle nicht so einfach unter Kontrolle halten.

Seit gefühlten Ewigkeiten darf man die heftigen Schlagabtausche von Brenna und Rye verfolgen, die sich normalerweise nichts schenken. Ryes dumme Kommentare und Brennas spitze Zunge sind ein bewährter Unterhaltungsgarant in der Band. Doch endlich durchbrechen sie ihre alten Muster und schlagen einen neuen Weg ein. Wobei dieser Weg nicht ganz so neu ist, denn vor vielen Jahren war Brenna heimlich in Rye verliebt und umgekehrt hat Rye wohl nie aufgehört, Brenna tief in seinem Herzen zu lieben.
Mit Brennas Geständnis ändert sich die Dynamik abrupt, denn auf einmal trauen sie sich, das unterschwellige Knistern nicht länger zu ignorieren. Dagegen kommen auch Brennas aufgestellte Regeln nicht unbedingt an, die tiefere Gefühle verhindern sollen.
From-Enemies-to-Lovers ist ein bewährtes Konzept, welches Kristen Callihan sehr witzig und unterhaltsam, aber auch berührend und gefühlvoll in ihrem Buch umsetzt. Rye ist viel mehr als der sorglose Sunnyboy und hinter Brennas tougher und harter Fassade steckt eine verletzliche Frau, die mit den Erfahrungen ihrer Vergangenheit kämpft. Wieder einmal hat die Autorin sehr tiefgründige Charaktere erschaffen, die ihren Weg gemeinsam finden müssen. Nebenbei sorgt der Rest der bunten Gemeinschaft um Kill John für beste Unterhaltung und witzige Szenen.
Ich liebe diese Reihe, in der sowohl die leichten als auch die schweren Momente perfekt ineinander greifen.

Einfach in die turbulente Gefühlsachterbahn einsteigen und mitreißen lassen! Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Schicksalhafte Begegnung

Can‘t Stop the Feeling

„Can´t Stop the Feeling“ von Penelope Ward und Vi Keeland wirbelt das Schicksal der Protagonisten heftig durcheinander.

Nachdem ihr Verlobter ihre Hochzeit kurzfristig absagte, will Hazel trotzdem den bereits gebuchten Skiurlaub ihrer Flitterwochen antreten. Sie hält es jedoch nur zwei Tage aus und bucht einen Rückflug. Leider macht ihr ein Schneesturm einen dicken Strich durch die Rechnung und durch die abgesagten Flüge sind alle Hotels ausgebucht. Ihre verzweifelte Suche hat erst Erfolg, als sie sich an den geschickten Betrug eines attraktiven Fremden hängt, der unter falschem Namen zwei Hotelzimmer ergattert. Matteo ist unerwartet sympathisch und so wird aus der Zufallsbekanntschaft schnell ein Partner in Crime, mit dem Hazel einen abenteuerlichen Roadtrip startet.

Für meinen Geschmack ist das eingespielte Autorinnenduo in diesem Buch wieder zur Höchstform aufgelaufen, denn die Wendungen in dieser Story sind zwar teils verrückt und unglaublich, aber trotzdem fügt sich alles zu einer wundervollen Lovestory zusammen.
Die Fotografin Hazel überdenkt nach der Absage ihrer Hochzeit ihr gesamtes Leben und kommt zu erhellenden Einsichten. Gemeinsam mit Matteo macht sie aus dieser Zitrone Limonade und startet in ein wildes Abenteuer, welches skurrile und unglaublich witzige Momente mit sich bringt.
Matteo wird durch Hazel aus seiner langjährigen Zurückgezogenheit gelockt und entdeckt neben der Freude am Leben auch unerwartete Gefühle für seine Reisepartnerin.
Da das Buch aus zwei Teilen besteht, erfolgt nach dem süßen und mitreißenden Roadtrip ein harter Bruch, der eine krasse Wendung bringt. Danach wird es eher dramatisch und emotional und der Humor tritt in den Hintergrund.
Ich persönlich mochte beide Hälften der Geschichte, denn auch wenn das Schicksal sich offensichtlich ziemlich über Hazel und Matteo amüsiert, passt für mich alles zusammen. Das Konstrukt ist zwar ziemlich abgedreht und verrückt, aber nicht zwingend unrealistisch. Die liebenswerten Hauptfiguren habe ich schnell ins Herz geschlossen und bis zum zuckersüßen Epilog mit ihnen mitgefiebert.

Skurril und witzig, aber auch sehr emotional und mitreißend! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Hoffnungsvoll und wunderschön

Moments of change

„Moments of change“ von Aurora Rose Reynolds ist der zweite Band ihrer Alaska Lovestorys, die mit viel Tiefgang und Emotionen überzeugen.
Shelby Calders und Zach Watters gaben als Teenager ihr gemeinsames ...

Shelby Calders und Zach Watters gaben als Teenager ihr gemeinsames Baby zur Adoption frei, da sie ihm ein glückliches und sorgenfreies Leben gewährleisten wollten. Doch an dieser schweren und lebensverändernden Entscheidung zerbrach ihre große Liebe und Shelby beschloss, Zach und Alaska zu verlassen. Fünfzehn Jahre später kehrt sie nach ihrer Scheidung mit ihrem kleinen Sohn in ihre Heimatstadt zurück. Sie hätte nie damit gerechnet, dass ausgerechnet Zach ihr neuer Nachbar ist und keinen Zweifel daran lässt, dass er sie diesmal nie wieder gehen lassen will.

Wie schon im ersten Band der Reihe geht Aurora Rose Reynolds sehr schwierige und hochemotionale Themen an. Shelby und Zach haben wohl eine der schwersten Entscheidungen überhaupt getroffen, als sie ihr Baby zur Adoption freigaben. Die bewegende Eingangsszene zeigt, wie Shelby an dieser Entscheidung fast zerbricht und welcher tiefe Graben zwischen dem bisher unzertrennlichen Paar entstanden ist. Ihre Flucht ist nachvollziehbar. Und wenn man erfährt, wie das Leben von Zach weitergegangen ist, dann zweifelt man ernsthaft, ob dieser Graben überhaupt jemals zu überwinden ist.
Die Autorin schafft es aber tatsächlich, die zweite Chance für Zach und Shelby glaubhaft und authentisch zu erzählen, was ich ehrlicherweise nicht für möglich gehalten hätte. Es ist sehr berührend und herzzerreißend, wie sich beide langsam wieder annähern und ihre Vergangenheit verarbeiten. Die tiefe Liebe zwischen den beiden ist in jeder Zeile spürbar. Beide sind erwachsen geworden und inzwischen geht es nicht nur um Shelby und Zach, sondern auch um ihre jeweiligen Kinder.
Aurora Rose Reynolds wäre nicht sie selbst, wenn Zach nicht ein verantwortungsbewusster Alpha-Mann wäre, der die Sache tatkräftig in die Hand nimmt. Sein Charakter ist jedoch nicht übertrieben dargestellt oder etwa übergriffig, sondern passt einfach perfekt zur Beziehungsdynamik und zum Kern der sensiblen Story. Das mag ich mag ich an ihren Büchern so sehr.

Diese zweite Chance ist so wunderschön und gefühlvoll erzählt, dass ich nur eine ganz klare Leseempfehlung geben kann!