Cover-Bild Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)
Band 7 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Piper Rayne

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: Teil 7 der erfolgreichen Baileys-Serie von Piper Rayne
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 7 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was, wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird?

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?

Veröffentlicht am 10.01.2022

Das Leben passiert nun mal ♥

'Secrets of a Small Town Girl' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Piper Rayne ist ein Pseudonym zweier USA-Bestseller-Autorinnen. Außerdem bildet der Roman bereits den siebenten Band der Bailey-Reihe – unglaublich!

Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir gut. Außerdem passt es perfekt zur Reihe und der Wiedererkennungswert ist dadurch definitiv gegeben. Allerdings stört mich persönlich, dass die Haarfarbe der Frau auf dem Cover nicht mit Juno aus dem Buch übereinstimmt - das finde ich sehr schade! Es hat mich sogar darüber nachdenken lassen, ob ich dafür einen Stern abziehe...
Ich freue mich wie immer total, dass es mit den Baileys weitergeht ♥ Denn ich muss gestehen: ich bin süchtig nach dieser Familie und Lake Starlight.

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf Juno und ihren besten Freund seit Kindheitstagen, Colton, holen. Die Geschichte umfasst einunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Es wird abwechselnd aus Sicht von Juno Bailey und Colton Stone erzählt. Das finde ich toll, denn das bringt Abwechslung in die Geschichte aber auch großes Verständnis für beide Hauptfiguren da man so deren Handeln und Denken viel besser nachvollziehen kann.

Ich habe lange auf dieses Paar gewartet denn sie wurden in den letzten Büchern schon immer wieder kurz angeschnitten. Umso größer waren meine Erwartungen an die beiden. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Der Einstieg gelingt vom ersten Wort an. Der Schreibstil ist sehr angenehm, wodurch man schnell vorankommt, ehe man sich versieht, hat man das Ende des Buches auch schon wieder erreicht.

Genial fand ich, dass Juno und Colton Essen aus Filmen nachkochen. Ich muss an dieser Stelle etwas gestehen, ich mach das mit Essen aus Büchern . Und Omo Dori ist sowieso eine Institution für sich!

Was für ein Ende im Epilog. Ich bin platt und total gespannt wie es weitergeht!!

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung – ich liebe diese Familie! Was freue ich mich bereits auf den nächsten Band! Bei Piper Rayne findet man Unterhaltung pur - von der ersten Seite an konnte ich mich in der Geschichte verlieren und war gut unterhalten. Ich finde die Dialoge witzig, der Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz. Aber auch Emotionen und Vertrauen stehen im Vordergrund. Ich finde die Figuren und die Geschichte sehr stimmig und gut gelungen! Toll finde ich es auch dass alle Baileys immer wieder dabei sein dürfen!

Ich muss dieses Mal mit einem Zitat aus dem Buch enden: Ich fühle ich mich wie ein Schiff in Seenot. Am Ufer stehen etliche Leuchttürme, die mir den Weg weisen, aber ich weiß nicht, welcher Weg der richtige ist.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Es kommt zusammen was zusammen gehört

Wieder ein Band über die Familie Bailey. Und ich kann sagen, ich habe diese Familie ins Herz geschlossen. Es ist wie ein Nachhause kommen. Und dieses Mal ist es Juno, die bisher alle in ihrer Familie verkuppelt hat. Juno mit den roten Haaren, die seit sie ihre Eltern verloren hat, sich auch nicht mehr binden mag. Denn der Verlust ist so gross. Juno verkuppelt ihren besten Freund Colton. Colton und sie verbindet eine so lange Freundschaft. Und trotzdem möchte sie ihn verkuppeln. Mit der französischen Arbeitskollegin von ihm. Und prompt verlobt sich Colton, und Juno wird bewusst was das heißt.
Nicht mehr einfach so wie ihr der Sinn steht, Colton treffen. Nie mehr Fernsehabende, und vieles mehr. Alle in Junos Familie wissen, dass sie ihn liebt. Aber Juno ist bisher blind. und das mit der Verlobung ändert alles. Juno versucht krampfhaft sich nicht einzugestehen, das sie ihn doch mehr mag, als sie sich gedacht hat. Und auch Colton spürt den Zwiespalt. Und es dauert wirklich eine ganze Zeit bis sie sich aufeinander einlassen können.
Aber dann richtig. Mir hat wieder einmal Grandma Dori gefallen. Die Rückblenden zu ihren Anfängen mit Colton haben dem Buch nochmal einen besonderen Touch gegeben. Ich habe mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt. Und das Buch ging in einem Rutsch durch. Leider gibt es bald keine Baileys mehr, denn es sind ja fast alle verkuppelt.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Colton & Juno✨

•Secrets Of A Small Town Girl von Piper Rayne•

•Secrets Of A Small Town Girl von Piper Rayne•
Ich kann gar nicht beschreiben, wie unfassbar schön es war, ein weiteres Mal nach Lake Starlight zu den wundervollen Baileys zurückzukehren. So lange habe ich mich auf die Geschichte von Colton und Juno gefreut und habe im Endeffekt genau das bekommen, was ich erwartet habe. Eine schöne Friends to Lovers Geschichte mit viel Humor und Liebe!💚

Natürlich mag ich auch die Gestaltung des Covers wieder unfassbar gerne. Es passt zum Rest der Reihe und gibt mir irgendwie total Juno-und-Colton-Vibes. Viel mehr liebe ich jedoch den Schreibstil von Piper Rayne, der mir jedes Mal unter die Haut geht. So viele intensive Emotionen, wundervoller Humor und so viel Gefühl in jedem einzelnen Wort. Man wird süchtig und fühlt sich gleichzeitig wohl.

Juno mochte ich bereits in den anderen Bänden immer sehr gerne, sodass es mich gefreut hat, sie nun noch mal besser kennenzulernen. Sie ist wirklich eine wundervolle Seele mit einem Gespür für Liebe und einem guten Herzen. Manchmal muss ich zwar sagen, dass mich ihr Verhalten ein wenig genervt hat, weil sie wirklich manchmal echt blind war und Colton unnötig von sich gestoßen hat, aber nichtsdestotrotz war sie ein toller Charakter. Sie hat so viel Leben und Liebe in die Familie gebracht.
Aber ich habe mein Herz auch sehr an Colton verloren! Colton war einfach nur ein herzensguter, fürsorglicher und stets hilfsbereiter Mann. Was er für Bridget getan hätte, habe ich wirklich bewundert, auch wenn ich natürlich froh bin, dass er nachher doch noch die richtige Entscheidung getroffen hat. Aber Colton wollte stets helfen und hat so viel Gutes getan, sogar mit Juno war er immer nachsichtig und hat gewartet, auch wenn sie es ihm manchmal echt schwer gemacht hat. Man hat wirklich gemerkt, wie unfassbar wichtig sie ihm war.

Ich hätte locker ein paar Freudentränen verdrücken können, als ich nach Monaten wieder einmal auf die gesamte Familie Bailey getroffen bin, bei der sich seit dem letzten Mal auch wieder einiges getan hat. Es hat mich auch gefreut, Kingston noch ein wenig mehr kennenzulernen und mehr über ihn und Stella zu erfahren, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Stella war so, so nett und hilfsbereit, dass ich mich sehr freue, sie in ihrer Geschichte näher kennenzulernen. Aber auch Grandma Dori hatte wieder ziemlich viel drauf, die alte Frau bringt mich wirklich immer wieder zum Lachen. Zudem mochte ich ebenfalls Dr. Murphy total gerne und Bridget sowie Jason, beide waren wirklich sympathisch und liebenswert.

Ich habe bis jetzt jede Geschichte der Baileys unfassbar doll geliebt, und kank nun auch nichts anderes von Juno und Colton behaupten. Sie waren für mich zwar nicht ganz so ein Highlight wie die anderen Geschichten, aber dennoch haben sie einen Platz in meinem Herzen. Denn diese Friends to Lovers Geschichte hatte wirklich einiges drauf und hat mir wieder einmal die Schönheit dieses Tropes gezeigt. Ich fand bereits die Freundschaft von Juno und Colton einfach nur schön. Schon in den anderen Büchern hat man so viel davon mitbekommen und ich mochte es wirklich sehr, wie sie sich blind verstanden und dem anderen immer vertraut haben. Die Bindung zwischen ihnen war einfach der Hammer, auch wenn es wirklich einiges gebraucht hat, damit die beiden endlich zusammenkommen. Einige Dinge waren meiner Meinung nach recht unnötig und überzogen, aber es war dennoch wunderschön, als sie endlich zusammengekommen sind. Juno und Colton als Paar sind atemberaubend und so intensiv. Ich habe es sehr genossen. Nichtsdestotrotz fand ich es schade, wie Juno ihre Beziehung mit Colton manchmal so unnötig schwer gemacht hat. Es hätte noch viel schöner sein können, wenn Juno nicht ganz so schwierig gewesen wäre. Aber trotzdem sind sie mir jede Sekunde unter die Haut gegangen. Aber auch anderweitig gab es wieder viel zu erleben, vor allem mit den Baileys, die mir wieder einmal ein Zuhause gegeben haben. Ich habe mich so unfassbar wohl gefühlt dort, musste viel lachen und grinsen und seufzen. Außerdem mochte ich auch die Handlungen rund um Coltons Arbeit als Tierarzt und Junos Arbeit als Verkupplerin. Ich liebe es, dass man überhaupt auch so viel von den anderen Familienmitgliedern der Baileys erfährt. Und natürlich war auch das Ende wunderschön! Es hat einfach gezeigt, dass Juno doch noch über sich hinausgewachsen ist!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Juno und Colton 4,5 von 5 Sternen. Die Geschichten der Baileys sind immer wieder ein emotionales und humorvolles Abenteuer, was auch Colton und Juno bewiesen haben. Die beiden haben definitiv mein Herz.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Sandkastenfreunde oder doch mehr?

Der 7te Band der Baileys Reihe hat mir wieder super gefallen.
Juno und Colton sind Sandkastenfreunde und haben schon viel miteinander erlebt. Colton war für Juno da, als sie ihre Eltern verloren hat.
Juno ...

Der 7te Band der Baileys Reihe hat mir wieder super gefallen.
Juno war sich ihrer Freundschaft zu Colton immer sicher, bis sich dieser verlobt und vor hat zu heiraten. Dadurch verändert sich unweigerlich die Dynamik zwischen den beiden.
Hierbei hat es mir sehr gut gefallen die Perspektive aus beiden Sichten zu bekommen. Zum einen erfährt man was jeder denkt und kommt so einen guten Einblick.
Juno und Colton sind sympathisch und kommen authentisch rüber. Ich war endlich froh ihre Geschichte zu lesen. Vor allem da ich erfahren wollte warum die beiden nur Freunde sind. Dabei erfährt man aber hier aber eine ganze Menge.
Natürlich sind die anderen Baileys nicht weit entfernt und mischen ordentlich mit. Die Grandma ist dabei der Knaller wieder. Ich liebe Doris Auftritte.
Ich bin jetzt tatsächlich gespannt um wem es beim nächsten Mal geht.
Der Schreibstil ist wieder locker und angenehm. Ich verschlinge die Bücher von Piper Rayne immer. Sie sind zu jederzeit genau das Richtige.

Veröffentlicht am 04.03.2024

war okay

3,5-4 Sterne!

3,5-4 Sterne!
Für mich tatsächlich der schwächste Teil der Reihe. Juno war für mich von ihrer Art her eine relativ anstrengende Protagonistin mit welcher ich nicht wirklich warm geworden bin. Ihren Job als Partnervermittlerin fand ich allerdings interessant und einzigartig! Colton war ein toller & herzlicher Protagonist den man gerne selbst als besten Freund hätte. Die Liebesgeschichte der beiden war echt süß, aber vieles war definitiv zu überstürzt! Dennoch freue ich mich nach dem Ende auch auf den nächsten Band der Baileys 🤍