Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
online

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2022

Herrin der Dämmerung

Herrin der Dämmerung
0

Dies ist das Buch, das alle DreamWarrior miteinander verbindet. Darin kommen auch Ash und ein paar andere DarkHunter vor.
Es gab eine Menge interessanter Charaktere wie Jaden und Jared, um nur einige zu ...

Dies ist das Buch, das alle DreamWarrior miteinander verbindet. Darin kommen auch Ash und ein paar andere DarkHunter vor.
Es gab eine Menge interessanter Charaktere wie Jaden und Jared, um nur einige zu nennen. Es war faszinierend zu sehen, wie sehr alle miteinander verflochten sind. Aber es war gar nicht leicht alle auseinanderzuhalten, hier ist aufmerksames Lesen gefordert.
Delphine und Jerichos Geschichte hat mit aber gut gefallen, nicht zuletzt weil sie viele kleine Wendungen und Überraschungen parat hält.
Für mich wieder eine schöne und unterhaltsame Fortsetzung, die ich auch gern weiterempfehle und mit 4 von 5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Anna Maria und die Bauernaufstände

Die Gabe der Jungfrau
0

Dieser HistoRoman verbindet die Deutsche Geschichte rund um die Bauernaufstände mit der fiktiven Geschichte der Anna Maria. Wobei die erdachte Anna Maria mit Personen zusammengebracht wird, die in der ...

Dieser HistoRoman verbindet die Deutsche Geschichte rund um die Bauernaufstände mit der fiktiven Geschichte der Anna Maria. Wobei die erdachte Anna Maria mit Personen zusammengebracht wird, die in der Zeit der Bauernaufstände tatsächlich gelebt hatten. Um dem Leser diese Personen näherzubringen hat die Autorin im Anhang zu einigen eine kleine Zusammenfassung erstellt. Solche Informationen finde ich ja immer sehr gelungen, wirkt der ganze Roman, obwohl Fiktion doch gleich authentischer. Die Figur der Anna Maria kommt schon manchmal als sehr eigenständig daher. Wenn man bedenkt, dass Frauen in dieser Zeit über den Mann/Vater definiert wurden, wirkt es doch schon etwas modern. Aber der Autorin gelingt es trotz dieser kleinen Kritik ihre Hauptfigur gekonnt in Szene zu setzten, man freut sich, leidet aber auch mit ihr. Dieser HistoRoman war spannend und durch die gut recherchierten historischen Fakten wirklich interessant. Mir hat er gut gefallen. Ich empfehle diesen historischen Roman gerne weiter und vergebe dafür 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Almut & Ivo zum 5. und letzten Mal

Das brennende Gewand
0

Das ist nun der Abschlussband der Begine-Almut-Reihe aus der Feder von Andrea Schacht. Auch im 5. Band ist Almuts Talent für heikle Ermittlung gefragt. Aber diesmal muss sie nicht irgendjemanden vom Mordvorwurf ...

Das ist nun der Abschlussband der Begine-Almut-Reihe aus der Feder von Andrea Schacht. Auch im 5. Band ist Almuts Talent für heikle Ermittlung gefragt. Aber diesmal muss sie nicht irgendjemanden vom Mordvorwurf befreien. Nein, Ivo, ihr Zukünftiger soll den Boten des Erzbischofs ermordet haben. Also läuft Almut in gewohnter Manier erneut zur Hochform auf.

Die Krimihandlung kann seine Spannung bis zum Ende allmählich steigern. Dass während Almuts Recherchen wieder alle alten Bekannten aus ihrem direkten Umfeld „mit anpacken“ ist für jeden Serienfan das Tüpfelchen auf dem i. Die emotionalen Szenen zwischen Almut und Ivo sind passend und keinesfalls kitschig oder „überzogen“.

Kurzum: Wie schon in den Vorgängerbänden taucht man erneut in die mittelalterliche Kölner Welt ein und ermittelt quasi mit und fürchtet hier fast um das ersehnte Happy End für Ivo und Almut. Auf jeden Fall ein würdiger Serienabschluss. Mich konnte dieses Buch wieder wunderbar unterhalten. Dafür gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Guter Serienstart

Tu Buße und stirb
0

Dieser Krimi hat mal ein etwas anderes Thema als Handlungsbasis. Aber gerade die hier verwendeten historischen Begebenheiten rund um die Magdalenen-Heime fand ich schon sehr interessant und gut in die ...

Dieser Krimi hat mal ein etwas anderes Thema als Handlungsbasis. Aber gerade die hier verwendeten historischen Begebenheiten rund um die Magdalenen-Heime fand ich schon sehr interessant und gut in die Krimihandlung eingebaut.
Eine alte Nonne, die einst in einem solchen Magdalenen-Heim arbeitete wurde in einem Dubliner Park tot aufgefunden. Inspector Reynolds und sein Team beginnen mit den Ermittlungen. Bald kommen schlimme Details ans Licht, die sich zur damaligen Zeit in dem Nonnenkloster (Magdalenen-Heim) zugetragen haben und diese auch schuld an der Ermordung der Nonne sein müssen.
Das Ermittlerteam besteht aus einem authentisch dargestellten Team, die gut harmonieren. Der Schreibstil ist geradlinig und leicht verständlich. Die düstere Atmosphäre zu aktiven Zeiten dieser Klöster ist spürbar und lässt einen schon recht hilflos zurück.
Der erste Teil ist ein gelungener Serienanfang. Die handelnden Personen haben in ihrer Charakterisierung noch Potenzial nach oben. Ansonsten ein Krimi der jetzt nicht ein Top-Krimi ist, aber auf den weitere Bücher für die Reihe gut aufbauen können. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Rasante Fortsetzung

Elfenzeit 2: Schattendrache
0

Es geht rasant und spannend weiter. Um David zu befreien, muss Nadja mehr als eine Grenze überschreiten – und ein Zweckbündnis mit dem Getreuen der Dunklen Königin Bandorchu, dem Mann ohne Schatten, schließen. ...

Es geht rasant und spannend weiter. Um David zu befreien, muss Nadja mehr als eine Grenze überschreiten – und ein Zweckbündnis mit dem Getreuen der Dunklen Königin Bandorchu, dem Mann ohne Schatten, schließen. Aber sie findet auch treue Helfer: Lord Byron und Casanova!

„Elfenzeit“ ist ein Roman-Fantasy-Zyklus der von mehreren Autoren geschrieben wurde. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen einmal das Elfenreich mit seinen zahlreichen Figuren und die zwei Menschen Nadja, eine Journalistin, und ihr Freund Robert die unversehens mit den Kreaturen aus der Elfenwelt konfrontiert werden.

Wer Geschichten mit der Kombination aus „realer Welt“ und mystischer Welt mag ist hier genau richtig – unterhaltsam geschrieben ist „Elfenzeit“ allemal.