Cover-Bild Neïtha
  • Ersterscheinung: 22.05.2019
Nina Romantini, Nadine Peneder

Neïtha

Rache der Göttin
Am Ende ihrer Kräfte entschließt sich Neïtha, ihr Leben als ausgestoßene Diebin hinter sich zu lassen. In der Nacht versucht sie im Lager der königlichen Truppen ein Pferd zu stehlen, gerät dabei jedoch zwischen die Fronten eines Gefechts und wird schwer verwundet. Unerwartet wacht sie in Mitten der prunkvollen Hauptstadt Aruvins wieder auf. Da sie scheinbar unter dem Schutz des Falkengottes Faruk steht, fällt das Interesse des Herrschers auf sie. Dieser gewährt ihr eine Ausbildung zur Magierin. Neïtha lernt die Elemente zu beherrschen und wächst in den nächsten drei Jahren zur Kriegerin heran. Doch ihre Ausbildung wird von den Machenschaften der Teshanhänger überschattet, die im Auftrag des Gottes der Zerstörung den Untergang Aruvins herbeizuführen versuchen. Während die Feinde die engsten Kreise des Herrschers infiltrieren, sammeln sie im Verborgenen ihre Streitkräfte. Mit allen Mitteln kämpft Neïtha an der Seite ihrer neuen Freunde für die Heimat. Doch was soll sie tun, wenn das Böse aus ihrer Vergangenheit sie einholt und alles zu zerstören droht?

Veröffentlicht am 02.07.2023

Spannende Magie

Das Buch hat vielseitige Charaktere zu bieten. So macht vor allem die Protagonistin Neïtha eine große Wandlung durch.

Die Geschichte wird meistens aus der Perspektive von Neïtha erzählt. Der Schreibstil der Autorinnen ist flüssig und die Geschichte rund um Neïtha wirklich spannend.

Ich finde die Magie in dem Buch sehr spannend, da sie ein Zusammenspiel aus den Elementen ist. Auch spielen Götter in dieser Geschichte eine wichtige Rolle.

Das Buch ist gut durchdacht, weshalb es wirklich Spaß gemacht hat, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Aruvin - eine fantastische Welt voller Magie

Das Buch hat mich gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen, was bei dieser Länge keine Selbstverständlichkeit ist.

Die Protagonistin Neïtha durch lebt im Laufe des Buches große Veränderungen. Wir begleiten die geschickte Diebin auf ihrem Weg wie sie zur Magierin wird und mit einigen unerwarteten Wendungen sich ihren Platz in der Gesellschaft erkämpft.

Die Charaktere sind alle durchdacht, sehr vielseitig und toll geschrieben. Insgesamt ist das ganze Buch fantastisch geschrieben von dem Setting, zur Handlung bis zum Magiesystem.

Am Ende ist aber natürlich ein Cliffhanger, welcher Vorfreude für den nächsten Band aufkommen lässt.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Eine junge Diebin findet sich am königlichen Hof wieder

Neitha fristet ein trostloses Dasein. Von allen Menschen verlassen, schlägt sie sich als Diebin durch, nur in Begleitung ihres treuen Falken Sharan. Als sie allerdings bei einer Diebestour in ein Gefecht verwickelt und verletzt wird, steht es nicht gut um die junge Diebin. Doch die Götter scheinen es gut mit ihr zu meinen und sie wird an den Hof der königlichen Familie gebracht. Dort erlebt sie die nächste Überraschung: Sie soll zur Magierin ausgebildet werden, da sie offensichtlich unter dem Schutz des Falkengottes Faruk steht. Die Ausbildung selbst fällt Neitha allerdings nicht leicht, da ein Leben am Hofe große Einschränkungen mit sich bringt. Doch mit Hilfe ihrer Freunde kann sie sich einleben. Ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit scheint jedoch die Zukunft Neithas, sowie des ganzen Landes, zu bedrohen.

Neithas Geschichte ist spannend und abenteuerreich. Man wird regelrecht in eine andere Welt hineingezogen und fiebert mit der Protagonisten mit, die sich selbst nicht an ihre Vergangenheit erinnern kann. Auch die Bedeutung des Titels "Rache der Göttin" bleibt dem Leser lange verborgen, sodass dieses Geheimnis erst zum Ende des Buchs gelüftet wird. Auch bleiben viele weitere Fragen offen, die den Leser dazu zwingen auch den zweiten Band von Neithas Geschichte zu lesen.