Cover-Bild schleich® Horse Club™ – Ferien auf Lakeside
Band der Reihe "schleich® Horse Club™"
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.09.2021

schleich® Horse Club™ – Ferien auf Lakeside

Campingfieber auf Lakeside
Neues Abenteuer mit den Horse Club-Mädchen

Die Horse Club-Mädchen wollen in den Ferien einen Campingausflug zum See machen. Noch während der Planung stoßen die beiden Jungs Max und Julio dazu. Max hilft auf Lakeside aus und hat den spanischen Austauschschüler Julio zu Gast. Sofia findet sofort Gefallen an Julio und auch die anderen Mädchen sind von dem Jungen angetan. So beschließen sie, die Jungs mit auf den Campingausflug zu nehmen. Als ihre Erzfeindin Tori sich jedoch in die Vorbereitungen einmischt und Julio schöne Auge macht, läuft das Ganze aus dem Ruder.

Horse Club-Fans bekommen mit diesem Buch neuen Lesestoff! Sie können wieder in die Welt von Lakeside eintauchen und Hannah, Lisa, Sofia und Sarah bei ihren spannenden Abenteuern begleiten. Liebevoll handillustrierte Szenen sorgen dabei für ein besonderes Leseerlebnis.

Das Buch eignet sich hervorragend für alle Horse Club-Fans und Pferdeliebhaber ab 8 Jahren.

© Schleich 2021

Veröffentlicht am 29.01.2022

Tolles Buch für alle Horse Club-Fans

Meine Tochter kennt bereits ein paar der Horse Club-Lesebücher und sie freut sich immer sehr auf Nachschub, da sie auch ein großer Pferdefan ist. Deshalb war sie auf den neuen Teil natürlich auch mehr als gespannt. Auch diesmal hat sie die Storyline richtig gepackt und sie wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

In diesem Band dreht sich alles wieder um die Horse Club-Mädchen, die in den Ferien einen Campingausflug zum See machen wollen. Noch während der Planung stoßen die beiden Jungs Max und Julio dazu. Max hilft auf Lakeside aus und hat den spanischen Austauschschüler Julio zu Gast. Sofia findet sofort Gefallen an Julio und auch die anderen Mädchen sind von dem Jungen angetan. So beschließen sie, die Jungs mit auf den Campingausflug zu nehmen. Als ihre Erzfeindin Tori sich jedoch in die Vorbereitungen einmischt und Julio schöne Auge macht, läuft das Ganze aus dem Ruder…

Das Wiedersehen mit den einzelnen Charakteren der Reihe hat meiner Tochter sehr gefallen und sie hat auch ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden. Ein Pluspunkt ist dabei der altersgerechte, flüssige Schreibstil, die große Schrift und die kurzen Sätze. Die liebevoll erstellten Illustrationen unterstützen die Storyline dabei. Die einzelnen Bände sind zudem in sich abgeschlossen, also muss man nicht unbedingt Vorkenntnisse aus den Vorgängerbücher haben. So können auch Kinder, die noch kein Buch der Reihe kennen, ohne Probleme einsteigen.

Die Figuren sind wirklich liebenswert beschrieben und die Freundinnen sowie die Pferde sind meiner Tochter bereits ans Herz gewachsen. Das Buch hat uns auf jeden Fall begeistert und wir werden uns auf jeden Fall weitere Bücher der Reihe kaufen. Von uns erhält es 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Tolles Buch der Reihe

Die Geschichte handelt von vier Freundinnen, die das Hobby Reiten und Pferde haben und ihre Ferien in Lakeside verbringen.

Sie erleben verschiedene Abenteuer, z.B. mit dem Austauschschüler Julio, der aus Spanien kommt um die Ferien in Lakeside zu verbringen oder um dem Besitzer von Lakeside aus finanziellen Schwierigkeiten zu helfen, indem sich die Freundinnen etwas Tolles einfallen lassen.

Fazit meiner Tochter:

Für mich war es das erste Buch der Reihe und es konnte gleich durch die Story überzeugen, da ich auch sehr gerne reite und Pferde liebe.

Ich fand es spannend und habe es gerne gelesen, da der Satzbau einfach ist und leicht zu verstehen, jedoch brauchte ich bei den englischen Wörtern ab und zu die Hilfe meiner Eltern, daher einen halben Stern Abzug.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.02.2022

Endlich Ferien

Endlich sind Ferien, die vier Mädels vom Horse Club schmieden Pläne für die Ferien. Gemeinsam mit dem befreundeten Jungen Max und dessen Austauschschüler Julio verbringen sie ihre Freizeit. Doch die Stimmung ist getrübt,Hannahs Vater der Besitzer von Lakeside hat finanzielle Sorgen und befürchtet den Hof aufgeben zu müssen. Doch die Freunde schließen sich zusammen und haben eine tolle Idee zur Rettung des Gestüt.

Eine schöne Geschichte um Freundschaft und den Alltag mit Pferden. Geeignet für Mädchen im Grundschulalter. Ideal auch zum selbstlesen. Die Schrift ist recht groß was das lesen einfach macht und die vereinzelten Bildern lockern das Buch auf. Uns hat es sehr gut gefallen und wir finden die Reihe richtig gut.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Gefühle auf Lakeside

Im neusten Abenteuer der Horse Clubs Mädchen geht es turbulent und mit viel Gefühl zu.

Die Ferien stehen an und die Mädchen planen ein tolles Campingwochenende. Gerade als sie in die Planung vertieft sind taucht Max mit seinem Austauschschüler Julio auf, der augenblicklich Sofia ins schwärmen bringt.

Schnell sind die beiden Jungs ebenfalls beim Camping dabei.
Getrübt wird die Idylle nur durch Tori, die von Julio ebenfalls auf den Campingausflug eingeladen wurde und von finanziellen Schwierigkeiten, welche die Familie Kramer plagen.

Anders als im letzten Abenteuer " Der Filmstar", welches unser 1. Horse Club Abenteuer war,  gehen die 4 Horse Club Mädchen in diesem Band nicht auf Spurensuche und ermitteln. Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen die Gefühle der Mädchen, erste Eifersucht und auch die finanziellen Sorgen der Eltern.
Meinen (jungen) Zuhörern hat in diesem Band die Spannung gefehlt. Auch konnten sie sich wenig mit den diversen "erwachsenen" Themen identifizieren.
Dieses Abenteuer ist daher m.E: eher etwas für ältere Horse Club Fans.
Auch die Geschichte ließt sich nicht so flüssig, wie der Vorgängerband.

Gelungen fanden wir die zahlreichen schwarz-weiß Illustrationen und die letzten Buchseiten, auf denen die 4 Horse Club Mädchen vorgestellt werden.
So finden sich auch neue Horse Club Fans leichter in den Geschichten zurecht.