Drogenhandel in Schweden
Weißer SchlafIch kenne deine Vergangenheit. Und ich kann dein Leben zerstören … Eine eisige Winternacht am Bahnhof Norrköping in Schweden. In einem Zugabteil liegt eine junge Frau – sie ist tot, ihre Finger sind blutig, ...
Ich kenne deine Vergangenheit. Und ich kann dein Leben zerstören …
Eine eisige Winternacht am Bahnhof Norrköping in Schweden. In einem Zugabteil liegt eine junge Frau – sie ist tot, ihre Finger sind blutig, aus ihrem Mund tropft weisser Schaum. Sie war nicht alleine unterwegs, doch ihre Begleiterin ist verschwunden. Wer sind die Frauen und warum musste eine von ihnen sterben? Staatsanwältin Jana Berzelius wird mit den Untersuchungen beauftragt. Doch der ohnehin komplizierte Fall erweist sich als persönlicher, als Jana lieb ist – denn er führt mitten in ihre grausame Vergangenheit zurück. Danilo, mit dem Jana ihr Schicksal teilt, ist einer der Mordverdächtigen – und er weiss viel über Jana. Zu viel …
~
Der zweite Teil mit Jana Berzelius. Die Geschichte um die thailändischen Mädchen und den Drogenhandel geht in dem Buch etwas unter und konnte mich auch nicht richtig fesseln. Dafür erfährt man viel mehr über Janas Vergangenheit, über Danilo und ihren Vater. Auch Mias, Henriks und Gunnars Privatleben rückt mehr in den Vordergrund. Den Schluss fand ich dann wieder spannend und gut. Da ich mit Buch sechs aus der Reihe begonnen hatte, war ich leider etwas gspoilert. Das wirkte sich dann natürlich auf die Spannung beim Lesen aus. Wie immer muss ich den sehr angenehmen Schreibstil von Schepp hervorheben sowie auch das Cover, das mir wieder sehr gut gefällt.
~
Das dritte Buch mit Jana Berzelius, das ich nun gelesen habe. Es war nicht das Beste, aber dennoch gemütlich zum Lesen. Die Kapitel sind lang, aber es erfordert nicht die 100-prozentige Leseaufmerksamkeit wie gewisse andere Bücher.