Platzhalter für Profilbild

Mogni

Lesejury Star
offline

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mogni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2022

Macht Lust auf Schnee und einen Kussgott

Eingeschneit verliebt
0

🥃Letztes Jahr hab ich @Martina Gercke für mich entdeckt, denn schon alleine die Cover sind mein Geschmack, bin jedes mal regelrecht schockverliebt.

🥃Kurzbeschreibung:
Amber Rose Miles führt ein zufriedenes ...

🥃Letztes Jahr hab ich @Martina Gercke für mich entdeckt, denn schon alleine die Cover sind mein Geschmack, bin jedes mal regelrecht schockverliebt.

🥃Kurzbeschreibung:
Amber Rose Miles führt ein zufriedenes Leben in London. Sie liebt ihren Job als Reisejournalistin, hat eine tolle Familie und die beste Freundin auf der Welt. Nur ihr Liebesleben kommt trotz Dating-App nicht so richtig in Schwung.
Als eine Kollegin erkrankt, muss Amber kurz vor Weihnachten nach Schottland reisen, um den Bericht für die Neujahrsausgabe fertig zu schreiben. Zu blöd nur, dass sie auf dem Rückweg in einen Schneesturm von epischem Ausmaß gerät und noch dazu eine Autopanne hat.
Nur mit letzter Kraft schafft es die toughe Reporterin in das verschlafene Örtchen Glenshee, wo sie Unterschlupf im Thistle Cottage findet, dessen Besitzer Ewan MacGray zunächst alles andere als begeistert von seinem Gast scheint.
Eigentlich will Amber nur so schnell wie möglich zurück nach London, aber der Schneesturm wütet mit ungebremster Kraft und zwingt sie, zu bleiben. Als wäre das nicht genug, schlittert sie von einer Katastrophe in die nächste, sobald der attraktive Ewan in ihrer Nähe ist und lässt sie wie eine Idiotin dastehen.
Dumm nur, dass ihr Herz schneller klopft, wenn sie ihn sieht …

🥃Meine Meinung:
Eigentlich hab ich Lust auf Frühling, aber wenn man das Cover sieht und die Geschichte liest, bekomme sogar ich Lust auf Schnee und richtigen Winter.
Martina Gercke schafft es immer wieder mich ab der ersten Seite zu fesseln, der Schreibstil ist flüssig und richtig farbenfroh. Mein Kopfkino hatte viel zu tun und ich liebe es.
Wie immer sind die Bücher der Autorin voller Liebe, Freundschaft und Hoffnung, denn es ist nicht immer heile Welt, sondern man es gibt auch Zeiten im Leben, die schwer und grau sind. Aber auch in der Zeit gibt es kleine Lichtblicke, die einen sieht man sofort, die andern sind eher versteckt.
Die eigentliche Hauptpersonen sind Amber und Ewan, ab den ersten Augenblick fühlen sich beide zueinander hin gezogen, aber sie wehren sich dagegen und steiten sich wie Hund und Katze.
Diese kleinen Streitiggespräche erfreuen einen, aber so richtig zum schmunzeln brauchte mich die Tollpatschigkeit von Amber. Das Buch schafft einen andauernd ein Lächeln ins Gesicht und die Seiten sind einfach nur so dahin geschmolzen. Aber auch die Nebenfiguren schafften es ohne Probleme in mein ❤.

Das Buch ist auf jeden Fall ein ⭐⭐⭐⭐⭐ Buch. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen, ihr werdet es lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2022

Spannung bis zum Schluss

Ich bin der Abgrund
0

Ich muss zugeben, dass ich den Autor nicht kannte, aber das Cover und die Beschreibung zog mich magisch an.

Beschreibung:
Eine Reise in den Abgrund in jedem von uns. Der Müllmann lebt ein Leben der Gewohnheit ...

Ich muss zugeben, dass ich den Autor nicht kannte, aber das Cover und die Beschreibung zog mich magisch an.

Beschreibung:
Eine Reise in den Abgrund in jedem von uns. Der Müllmann lebt ein Leben der Gewohnheit und Routine, mit Ausnahme des gelegentlichen, aber denkwürdigen besonderen Abends. Was er nicht weiß, ist, dass alles in wenigen Stunden auf den Kopf gestellt werden wird – durch die Begegnung mit einem Mädchen mit einer lila Haarsträhne. Er, der sich entschieden hat, unsichtbar zu sein, ein kaum wahrnehmbarer Schatten am Rande der Gesellschaft, wird in die unsägliche Geschichte dieses Mädchens verwickelt werden. Und noch etwas weiß der Müllmann nicht: dass da draußen schon jemand nach ihm sucht. Die Fliegenjägerin hat sich eine Mission gesetzt: den Schatten im Herzen des Abgrunds zur Strecke zu bringen.

Meine Meinung:
Anfang tat ich mir schwer mit dem Buch, es war sehr wirr und die Schlussfolgerungen war mehr als haarsträubende, z.B. das es kein Fachmann gewesen wäre, weil bei der Wiederbelebung Rippen gebrochen sind. Wie sagte mein Oberarzt immer, eine gute Wiederbelebung geht nicht ohne Rippen brechen.
Aber es dauert nicht lange bis ich mitten in der Geschichte war, denn die Charaktere sind undurchschaubar, aber das macht die Geschichte noch spannender. Nach und nach kann man sich die Hintergründe erkennen, aber so manches Mal war ich doch ein Hauch daneben.
Denn die Geschichte hat so manche Überraschungen für einen und es bleibt wirklich spannend bis zum letzten Absatz.
Das Buch ist gehört nicht zu den blutigen Triller, sondern geht viel tiefer, denn es ist realistisch und geht an die Psyche, man denkt noch an die Geschichte, wenn man das Buch zugeschlagen hat.
4,5 von 5 Sternen
363 Seiten

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2022

Ich hoffe, es ist nicht das Ende

Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby
0

🐈Ich fand die Vorgänger schon super und freute mich, dass ich bei bei der Leserunde bei lovelybooks dabei war, denn @charlotte sind immer perfekte Wohlfühlbuch.

🐈Kurzbeschreibung:
Die Landärztin Anna ...

🐈Ich fand die Vorgänger schon super und freute mich, dass ich bei bei der Leserunde bei lovelybooks dabei war, denn @charlotte sind immer perfekte Wohlfühlbuch.

🐈Kurzbeschreibung:
Die Landärztin Anna Campbell hätte nie gedacht, dass sie sich so in das malerische Kirkby verlieben würde. Auch ihr Maine-Coon-Kater genießt die täglichen Besuche in der Old Bakery, in der Kristie das beste Shortbread von ganz Schottland backt. Hier trifft die optimistische Anna auch immer wieder auf den rätselhaften Lennox Fraser. Dieser fühlt sich als das schwarze Schaf der Familie. Insbesondere Vater Marlin ist strikt gegen Lennox´ Karriere als Musiker. Als Waise weiß Anna wie es ist, sich alleine durchzukämpfen. Die beiden scheinen perfekt füreinander. Doch ein lang gehütetes Familiengeheimnis kann nicht länger verheimlicht werden und stellt alles auf den Kopf...

🐈Meine Meinung:
Wie immer war man seit der ersten Seite komplett in der Geschichte, man kann es getrennt von den andern Geschichten lesen, aber es schöner die Bänder nach und nach zu verschlingen. Denn so bekommt man die Entwicklungen der einzelnen Personen mit und kann euch versprechen, dass ihr sie alle lieben werdet. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht für einen Lieblingscharakter entscheiden. Wobei der Kater Elvis schon sehr besonders ist, er schaffst es immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein.
Der Schreibstil ist so farbenfroh, dass man den Kater im Stroh bei den Pferden liegen sieht und auch alle Gefühle der einzelnen Personen kann man nachvollziehen und man spürt sie teilweise auch.
Das Buch wird auf jeden Fall mein Januar Highlight werden, denn es passt einfach perfekt gerade in meinen Lebenssituation, denn es fällt der perfekte Begriff "Energievampir". Nein, es ist kein Fantasiebuch, sondern ein Liebesromane mit ein bisschen Familiedrama. Aber für mich war es auch so ein kleiner Lebenstipp, denn es gibt Menschen die saugen einen regelrecht aus. Manchmal muss man sich dann selber schützen und so macht es Anna auch. Das Buch hat mich zum schmunzeln gebracht, aber auch mich kalt gefühlsmäßig erwischt.
Ich hoffe einfach, dass es nicht wirklich das Ende der Highland Reihe ist und hab da echt Hoffnungen, denn....

🐈Fazit:
Diese Reihe ist wirklich ein Muss, denn es ist wirklich voller Gefühle, Spannung, Liebe und ein bisschen Drama.

Kann leider "nur" 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 geben

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2022

Wie immer eine mega Reise

Sturmverliebt
0

Also ich muss es jetzt mal sagen, ich hasse die Bücher von Karin Lindberg wirklich. Denn man möchte nach dem Buch sofort die Koffer packen und das Land live erleben. In ihren neusten Buch entführt sie ...

Also ich muss es jetzt mal sagen, ich hasse die Bücher von Karin Lindberg wirklich. Denn man möchte nach dem Buch sofort die Koffer packen und das Land live erleben. In ihren neusten Buch entführt sie uns nach Island, aber jetzt erst mal eine kleine Inhaltsangabe.

Tiefblaue Fjorde, die einzigartige Magie Islands und romantische Frühlingsgefühle. Die Architektin Luna kann ihr Glück kaum fassen, als sie zu einem Auswahlwettbewerb für ein nachhaltiges Bauprojekt nach Reykjavík eingeladen wird. Das Unfassbare geschieht, sie bekommt den Job, und das Abenteuer Island kann beginnen. Kaum in Island angekommen, schwärmt Lara nicht nur für die atemberaubende Landschaft, auch der attraktive Isländer Magni hat es ihr angetan. Und das, obwohl Luna sich striktes Männerverbot verordnet hat. Der isländische Frühling zeigt sich von seiner stürmischen Seite und wirbelt nicht nur die Gefühle der beiden kräftig durcheinander. Ihre noch zarten Bande werden immer wieder vor schwierige Herausforderungen gestellt. Das Landleben im Norden der Vulkaninsel hat zudem seine Tücken, und der attraktive Isländer Magni scheint auch nicht mit offenen Karten zu spielen. Als dann noch Lunas schrille Mutter mit vollen Koffern auf der Matte steht, ist das Chaos perfekt.

Meine Meinung:
Denke die Ironie war im ersten Satz mehr als deutlich, wenn nicht. Die Bücher von ihr sind einfach toll.
Und dieses hat mich an meinen Wunden Punkt getroffen, Luna hat eine dicke Mauer um sich und ihre Gefühle gebaut. Und da bin ich auch ähnlich, ich lass wenig Menschen an mich ran. Aber die richtigen schaffen es schon, aber sie brauchen Geduld und Ausdauer.
Und zum Glück hat Magni diese und schafft es Luna für sich gewinnen, aber leichte Zweifel bleiben immernoch bei ihr, diese werden durch einen dummen Zufall bestätigt und schon wird die Flucht in Angriff genommen.
Für mich ist der heimlich Star des Buches die Mutter von Luna, sie scheint auch Meisterin in flüchten zu sein.
Karin Lindberg schafft es durch ihre fließenden und farbenfrohen Schreibstil uns nach Island zu entführen. Am liebsten würde man das Land erkundigen und auch in den geplanten Hotel Urlaub machen, aber da steht auch lange nicht fest, ob sie es bauen dürfen. Das Bauamt lehnt aus "ungekannten" Gründen auf einmal die Baugenehmigung ab.

🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2022

Ein Kurztrip auf die Insel

Inselträume und Meer
0

🐬Das erste Buch für dies Jahr beendet und wollte es gestern eigentlich nur mal kurz reinlesen. Aber ihr kennt ja Vorsätze, die werden eigentlich fast immer gebrochen.

🐬 Kurzbeschreibung:
Vor Jahren hat ...

🐬Das erste Buch für dies Jahr beendet und wollte es gestern eigentlich nur mal kurz reinlesen. Aber ihr kennt ja Vorsätze, die werden eigentlich fast immer gebrochen.

🐬 Kurzbeschreibung:
Vor Jahren hat die attraktive Josy Deutschland und ihrer schwierigen Mutter den Rücken gekehrt, um sich auf Mallorca ein unabhängiges Leben aufzubauen. In ihrem kleinen Laden an der Küste serviert sie seitdem tollen Kaffee zum besten Schokokuchen der Insel. Als Delfintour-Guide fährt sie mit Touristen regelmäßig hinaus aufs Meer, um die bezaubernden Meeressäuger zu beobachten.
Aber dann verschwinden die Delfine und niemand bucht mehr Josys Touren. Damit nicht genug: Ihre Mutter taucht bei ihr auf mit den alten Konflikten im Gepäck, und Josy selbst steht plötzlich Eric gegenüber, dem Mann, der sie vor Jahren tief verletzt hat und den sie nie ganz vergessen konnte. Eric hilft ihr, dem Grund für das Verschwinden der Delfine auf die Spur zu kommen, aber kann sie ihm je wieder vertrauen?

🐬 Meine Meinung:
Cover sieht auf jeden Fall mega klasse aus und das Klappentext lässt einen ein Wohlfühlbuch mit ein bisschen Spannung erwarten.
Aber man stellt sehr schnell fest, dass viel mehr hinter steckt.
-Umweltschutz, Verschmutzungen der Meere
-wie das Verhalten/Selbstwertgefühl einer Person durch seine Erlebnisse geprägt wird
- Vertrauen
- Verlustängste, aber auch die Erfahrung mit Verlusten
Das Buch beinhaltet überschiedliche Charaktere und bei vielen muss man erst mal hinter die Fassade gucken, dies macht das Buch so interessant. Wobei Josys Mutter nichts für meine Nerven wäre!
Besonders Mallorca Fans werden das Buch verschlingen, denn der Schreibstil gibt den Kopfkino jede Menge Material und man lernt was dazu. Ich sah die einzelnen kleinen Läden vor mir und möchte mich am liebsten in den Flieger setzen und ab in die Sonne.

P.S. und wie sag ich immer jede Frau hat ihren Mister Big, denn sie nie ganz aus dem Herzen und Kopf bekommt.

🐬🐬🐬🐬🐬 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere