eine tolle Reihe
Laser Blue 1.0 – Fehler im SystemInhalt: Ein übermächtiges Medienunternehmen und ein Held wider Willen: Ein humorvoller Zukunftsroman für Fans von »Ready Player One«, »Hunger Games« und »QualityLand«
»Keiner friert mehr, keiner hungert. ...
Inhalt: Ein übermächtiges Medienunternehmen und ein Held wider Willen: Ein humorvoller Zukunftsroman für Fans von »Ready Player One«, »Hunger Games« und »QualityLand«
»Keiner friert mehr, keiner hungert. Für jeden Menschen ist gesorgt.«
2089 – eine technisch hoch entwickelte Welt, die bis ins kleinste Detail durchorganisiert und an die Bedürfnisse ihrer Bewohner angepasst ist. Hier lebt der 17-jährige Laser Blue Potlowski ein ganz gewöhnliches Leben voller medialer Zerstreuung und ohne lästige Verantwortung. Doch dann wird er in die Machenschaften einer Organisation hineingezogen, deren virtueller Krieg gegen Staat und Medienkonzerne ihn in große Gefahr bringt. Ganz vorne an der Front: Violetta – ein Mädchen, in das Laser sich mehr oder minder versehentlich verliebt hat. Bei dem Versuch, ihr Leben zu retten, wird Lasers Realität ganz plötzlich zum gefährlichen Computerspiel.
Eine tolle Reihe, die sehr rasch Spannung und Tempo aufgenommen hat. Kaum hatte ich mit dem Buch begonnen, konnte ich mit dem Lesen nicht mehr aufhören, kaum hatte ich Teil 1 beendet, musste ich dann auch Teil 2 weiterlesen.
Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Sehr verständlich und angenehm zu lesen. Auch die Kulisse und die Charaktere sind sehr interessant.
Alles in allem eine sehr tolle Reihe und ich fieber dem nächsten Band wirklich sehr entgegen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.