Ella und die Tiere
EllaElla ist eine junge Frau, die voll in der Pferdewelt aufgeht. Sie hat selber ein Pferd, bildet aber auch in verschiedenen Ställen Pferde und Reiter aus und hat sich damit ein gutes Geschäft aufgebaut. ...
Ella ist eine junge Frau, die voll in der Pferdewelt aufgeht. Sie hat selber ein Pferd, bildet aber auch in verschiedenen Ställen Pferde und Reiter aus und hat sich damit ein gutes Geschäft aufgebaut. Besonders gut ist das Verhältnis zu dem Stall und seinen Besitzern, wo auch ihr eigenes Pferd steht. Dort passieren aber plötzlich schlimme Dinge. Immer wieder sind die Zäune an den Weiden kaputt, aber schnell stellt sich heraus, dass es dem Täter auch nichts ausmacht, Menschen zu verletzen oder schlimmeres. Ellas Freund ist bei der Polizei und darüber bekommt sie es auch mit, dass die Ermittler lange im Dunkeln tappen, was für die Stimmung im Stall natürlich schlimm ist, weil alle immer damit rechnen müssen, dass bald wieder etwas Schlimmes passiert. Ella hat eine besondere Fähigkeit. Sie kann die Stimmungen von Tieren erfassen. Anfangs glaubt sie noch an Zufälle, aber mehr und mehr nimmt sie ihre Fähigkeit an und kann sie auch nutzen, um den Tieren zu helfen und die Ermittlungen voranzutreiben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ella ist ein sympathischer Charakter und mir gefällt auch ihre Art sehr, wie sie mit den Tieren umgeht. Es gibt viele Momente mit den Tieren, die sehr gut beschrieben werden, aber natürlich ist das Buch auch sehr spannend, weil man die Ermittlungen begleitet und als Leserin wurde ich selber überrascht, wer der Täter war und aus welchen Motiven er handelte.