Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Ein tolles Debüt mit vielen unerwarteten Wendungen und ein fulminantes Finale

Ausweglos

Ausweglos ist das Thriller Debüt von Henri Faber

Ausweglos ist das Thriller Debüt von Henri Faber

Am Anfang war vieles für mich nicht ganz klar - nicht richtig greifbar und teilweise auch nicht ganz logisch … aber wenn man dann am Ende angekommen ist und auf einmal alles ineinander greift und man erkennt warum manches unlogisch erschienen ist dann klappt man das Buch zu und denkt sich nur noch - wie genial war das denn bitte?

Die Auflösung war total schlüssig und nachvollziehbar und auch mal was anderes was ich so bisher noch nicht kannte

Im Laufe des Buches bekommt man den einen oder anderen Hinweis und ich war auch in einigen Teilbereichen auf der richtigen Fährte aber das Gesamtbild hatte ich so weder erwartet noch kommen gesehen

Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen und von mir gibt’s eine uneingeschränkte Leseempfehlung und das Prädikat HIGHLIGHT

Veröffentlicht am 09.02.2022

Für mich der bisher beste Teil der Reihe

Verachtung

Verachtung ist der 4. Teil der Sonderdezernat Q Reihe rund um Carl Mørck, Assad und Rose und behandelt sehr heftige Themen die mich betroffen machen und zwischen Ungläubigkeit, Wut und Ekel schwanken lassen

Für ...

Für mich bis jetzt definitiv der beste Teil der Reihe der aber - wie eigentlich alle Teile - eine Triggerwarnung mehr als vertragen würde

Mørck, Assad und Rosé wachsen schön langsam zu einem tollen Team zusammen - Assad ist nach wie vor mein Lieblingscharakter auch wenn er in diesem Teil etwas weniger sympathisch ist als in den vorherigen und an die nervige Art von Rose hab ich mich wohl inzwischen gewöhnt 🙄 auf jeden Fall ist sie eine tolle Hintergrund Ermittlerin

Auch wenn man eigentlich von Anfang an weiß wer Täter und wer Opfer ist und auch was die Gründe sind so war es trotzdem spannend und die Details waren echt heftig …

Veröffentlicht am 09.02.2022

kann Spuren von Spoilern enthalten

Todesschmerz ist der 6.Teil der Sneijder-Nemez Reihe von Andreas Gruber

ACHTUNG
kann Spuren von Spoilern enthalten

Das Buch startet rund 1 Jahr nach den Geschehnissen von Teil 5 „Todesmal“ und Gruber schafft es wie immer famos kurz und prägnant (ok es sind mehr als 3 Sätze …) und Leser auf den aktuellen Stand zu bringen

Dieses Mal verschlägt es Sneijder und Nemez nach Norwegen um den Mord an der deutschen Botschafterin aufzuklären

Der Fall präsentiert sich überaus verzwickt und schon bald mischen sich die beiden auch in andere laufende Fälle der norwegischen Polizei ein

obwohl Sneijder in diesem Teil für seine Verhältnisse nahezu handzahm ist blitzt sein „Charme“ doch immer wieder mal durch 😂

„Wie lange braucht so ein Schiff …“
„Habe ich einen Saugnapf auf der Stirn und sehe aus wie ein Navi?“

Da Andreas Gruber bei seiner Lesung in Wien im Herbst 2021 angemerkt hat dass ein Mitglieder des Teams das Buch nicht überleben wird ging schon relativ schnell das Rätseln los wen es denn wohl treffen wird und auf wen wir am ehesten verzichten können wenn es denn sein muss - denn jedes Teammitglied ist eine Nummer für sich und mir ziemlich ans Herz gewachsen

Das Ende war dann einfach nur 😱 und ich musste es erstmal etwas sacken lassen und jetzt heißt es geduldig sein und auf den Herbst warten bis Teil 7 erscheint

Eine absolut tolle Thriller Reihe die sich zu einer meiner Lieblingsreihen gemausert hat ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 31.01.2022

WTF - was für ein Buch

8 DAYS

normalerweise mache ich ja um das Genre Erotik einen großen Bogen … bei meinem Blick über den Tellerrand habe ich diesen Erotik-Thriller gelesen und mich an 8 Days - Emiliana heran gewagt

Nichts - aber ...

Nichts - aber auch gar nichts hat mich auf dieses (Lese)Erlebnis vorbereitet 🖤 heiß - erotisch - durchgeknallt - berechnend - brutal sind nur ein paar der Eigenschaften die mir ganz spontan einfallen

Emiliana ist Traum und Alptraum für Jeremy (und wohl stellvertretend für jede Menge Männer dieser Welt) und seine Gedanken und Gefühle gleichen einer wahnwitzigen Achterbahnfahrt … und nicht nur Jeremy hat keine Ahnung was ihn schlussendlich erwartet auch ich als Leser wurde immer wieder überrascht

und dann dieses Ende 😱 ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2 wenn es heißt
8 Nights - Jeremy

ich hab ja so gut wie keine Vergleiche was dieses Genre betrifft aber ich bin mir sicher dass auch versierte Leser dieses Genre mehr als voll und ganz auf ihre Kosten kommen

Von mir gibt’s eine ganz klare Leseempfehlung und eine Warnung - liebe Männer habt Obacht was ihr euch vielleicht im geheimen wünscht - ihr könntet einer Emiliana begegnen

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein wirklich tolles Buch dass mich mit seiner sprachlichen Gewalt und dem Thema rundum begeistert hat

Projekt DreamWalker

Projekt Dreamwalker - Die Schatten ist der erste Teil einer Trilogie und hat mir unfassbar gut gefallen - und ist somit das erste Jahreshighlight 2022

Das Thema rund ums Träumen - um das Thema Koma und ...

Das Thema rund ums Träumen - um das Thema Koma und um die sich daraus ergebenden Hoffnungen und Möglichkeiten werden in einem absolut fantastischen Schreibstil sehr gut erklärt - mit dem nötigen wissenschaftlichen Hintergrund aber so verständlich dass es auch für Laien interessant bleibt

In den Traumsequenzen geht’s dann auch etwas in Richtung Fantasy und es kommen immer neue Fragen auf

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und würde ja am liebsten gleich weiterlesen - aber ich muss mich etwas gedulden da der zweite Teil erst gegen Jahresende erscheinen wird

Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung und das Buch zeigt wieder einmal das gute SciFi Geschichten nicht unbedingt Aliens, Raumschiffe oder den Weltraum beinhalten müssen