Cover-Bild Fly into my Soul
Band 3 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2022
Maren Vivien Haase

Fly into my Soul

Mackenzie und Brody: Sie verkörpert alles, was er hasst, und dennoch kann er sich ihrem Feuer nicht entziehen.

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Der beste Band der Reihe

Der letzte Band der Move-District-Reihe hat mir mit Abstand am besten gefallen. Hier stimmte einfach alles. Die Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch, die Storyline war super und es blieb realistisch, nicht wie das Ende von Band 2. Nur das bisschen unnötige Drama zwischen den Protagonisten am Ende war halt ein bisschen … unnötig. Ich weiß, dass ist das Schema nach dem alle diese Bücher geschrieben sind, aber warum nicht mal ein wenig abweichen?

Den Klappentext finde ich ehrlich gesagt ziemlich unzutreffend. Eigentlich ist es nämlich genau andersherum. Die Clique ist mega nett und Brody wenig begeistert über Mackenzie … aber naja, das Buch war trotzdem gut, daher stört es mich nicht.

Ich war sehr gespannt auf Mackenzie, weil man aus den ersten zwei Bänden ja schon das ein oder andere über sie erfahren hat. Sie liebt das Tanzen, wie all die anderen Personen im Move-District, aber anstatt als Tänzerin durchzustarten, wie Olivia das in Band 2 versucht hat, hat Mackenzie die Sozialen Netzwerke als Plattform für sich entdeckt. Mir gefiel, wie bodenständig sie trotz ihrer enormen Reichweite geblieben ist und dass sie, obwohl Brody ihr gegenüber echt alles andere als freundlich war, so professionell geblieben ist. Sie ist ein fast durch und durch positiver Mensch, aber ich konnte ihre Unsicherheit nach all der Zeit wieder ins Move District zurückzukehren sehr gut verstehen. Und obwohl sie das so viel Überwindung gekostet hat, weil sie nicht wusste, wie die anderen reagieren werden, ist sie offen auf sie zugegangen. Mackenzie war einfach ein total liebenswürdiger Charakter, da ist es nur zu verständlich, dass Brody ihr trotz aller Vorbehalte verfallen ist.

Brody selbst konnte ich am Anfang gar nicht einschätzen. Ich weiß, er ist Olivias Mitbewohner und daher muss er einfach ein guter Kerl sein, aber er hat sich wirklich zu Beginn dermaßen unprofessionell verhalten, dass ich nur den Kopf über ihn schütteln konnte. Doch dann hat er angefangen, Mackenzie kennenzulernen und aufgehört sie zu verurteilen. Ab da an sind die beiden ein richtig süßes Team. Beide wachsen aneinander und miteinander. Und ich habe die Gespräche der beiden soo sehr geliebt. So tiefgehend und intim. Ich finde, das bleibt bei vielen New Adult Büchern auf der Strecke. Da steht die körperliche Anziehung (die ja auch wichtig ist) so im Vordergrund, dass ich manchmal das Gefühl habe, den Mensch hinter der äußeren Fassade gar nicht so genau kennenzulernen. Hier war das anders. Und das war toll.

Auch Maren Vivien Haases Schreibstil hat mir von Band zu Band besser gefallen. Vielleicht musste ich mich am Anfang etwas an den sehr eigenen Stil gewöhnen, aber jetzt im letzten Band hat er mich endlich so richtig gecatcht und in die Geschichte hinabgesogen.

Fazit
Die Move-District-Reihe hat für mich richtigen Wohlfühlfaktor, weil all die Charaktere so viel Herzlichkeit und gute Laune ausstrahlen, dass sich beim Lesen auch automatisch ein Lächeln auf die Lippen schleicht. »Fly into my Soul« gefällt mir von allen Bänden am besten. Ich habe Mackenzie und Brody geliebt, die beide so viel mehr zu bieten haben, als man auf den ersten Blick vermuten würde und es ist schon schade, die Clique jetzt zu verlassen. Und überhaupt, was ist mit Adaline? Die bräuchte in meinen Augen auch ganz dringend noch eine eigene Geschichte mit Happy End. Ich konnte auf jeden Fall ein paar schöne Stunden mit Jade, Austin, Olivia, Dax, Mackenzie, Brody, Adaline und all den anderen verbringen und kann die Reihe jedem empfehlen, der auf Tanzen steht.

Veröffentlicht am 14.02.2022

schönes Buch

Klappentext:

Klappentext:

Ich glaube dieser Teil war mein liebster der ganzen Reihe. Ich habe ihn in 2 Tagen gelesen und er hat mich mit am meisten mitgerissen.
Den Schreibstil mochte ich genauso wie in den Teilen davor.
Ich mochte das Influenzer Thema und auch dass es kaum Drama beinhaltet hat mal abgesehen vom Schluss, was aber verhältnismäßig auch eher wenig war.
Auch fand ich schön, dass über alles gesprochen wurde und es keine großen Missverständnisse gab.
Mackenzie hab ich als mega liebe und herzliche Person empfunden, ebenso wie Brody. Ich fand auch schön, dass die Clique einen relativ großen Platz eingenommen hat und man von allen nochmal etwas erfahren hat wie es mit ihnen weitergeht.
Das Ende fand ich auch echt schön und es war einfach ein gelungener Abschluss für die Reihe. Es hat mir jedoch irgendwie noch etwas gefehlt weshalb es kein Highlight für mich ist.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Wunderbarer Abschluss der „Move-District Reihe“

Mir gefiel das Buch wirklich gut. Die Protagonisten Brody und Mackenzie sind mir ans Herz gewachsen. Mackenzie war für mich eine echt starke Protagonistin, welche eine wahnsinnig starke Entwicklung im Buch durchmacht.
Gemeinsam mit Mackenzie verliebte ich mich in Brody, seine ruhige, zurückhaltenden, führsorglichen und vor allem aufmerksame Art.
Also falls ihr ein Buch mit einfach genialen und starken Protagonisten sucht, welches dann auch noch eine wunderbare Clique beinhaltet, angenehm zu lesen und auch nicht extrem viel Drama hat, dann kann ich euch „Fly into my Soul“ nur so ans Herz legen.
Für mich war „Fly into my Soul” ein wunderbarer Abschluss der „Move-District Reihe“.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein schöner Reihenabschluss

„𝔼𝕤 𝕤𝕔𝕙𝕖𝕚𝕟𝕥 𝕧𝕚𝕖𝕝𝕝𝕖𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕤𝕔𝕙𝕝𝕒𝕦𝕖𝕣 𝕦𝕟𝕕 𝕖𝕚𝕟𝕗𝕒𝕔𝕙𝕖𝕣 𝕫𝕦 𝕤𝕖𝕚𝕟, 𝕕𝕒𝕤 𝕫𝕦 𝕥𝕦𝕟, 𝕨𝕒𝕤 𝕕𝕚𝕣 𝕕𝕚𝕖 𝕍𝕖𝕣𝕟𝕦𝕟𝕗𝕥 𝕣ä𝕥, 𝕒𝕓𝕖𝕣 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕨𝕚𝕔𝕙𝕥𝕚𝕘𝕖𝕣 𝕚𝕤𝕥 𝕖𝕤, 𝕕𝕒𝕤𝕤 𝕕𝕦 𝕒𝕦𝕗 𝕕𝕖𝕚𝕟 ℍ𝕖𝕣𝕫 𝕙ö𝕣𝕤𝕥. 𝕎𝕖𝕟𝕟 𝕕𝕦 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕗𝕣𝕒𝕘𝕤𝕥, 𝕜𝕒𝕟𝕟𝕤𝕥 𝕕𝕦 𝕟𝕦𝕣 𝕘𝕝ü𝕔𝕜𝕝𝕚𝕔𝕙 𝕨𝕖𝕣𝕕𝕖𝕟, 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕕𝕦 𝕕𝕖𝕟 𝕂𝕠𝕡𝕗 𝕗ü𝕣 𝕖𝕚𝕟𝕖𝕟 𝕄𝕠𝕞𝕖𝕟𝕥 𝕒𝕦𝕤𝕤𝕔𝕙𝕒𝕝𝕥𝕖𝕤𝕥 𝕦𝕟𝕕 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖𝕞 ℍ𝕖𝕣𝕫𝕖𝕟 𝕖𝕥𝕨𝕒𝕤 𝕞𝕖𝕙𝕣 𝔹𝕖𝕒𝕔𝕙𝕥𝕦𝕟𝕘 𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟𝕜𝕤𝕥.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝔽𝕝𝕪 𝕚𝕟𝕥𝕠 𝕞𝕪 𝕤𝕠𝕦𝕝

~

Meine Meinung ✨:
Nachdem ich Band 1 und 2 sehr mochte, war ich froh auch Band 3 lesen zu dürfen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wieder nach New York reisen zu dürfen und das Move District zu betreten, hat sich ein bisschen wie nachhause kommen angefühlt. Und ich geb’s zu, das alles und die ganze Clique wird mir echt fehlen!
Mackenzie kannte man in den ersten beiden Bänden nur vom Hörensagen. Umso mehr hab ich mich jetzt gefreut mehr von ihr zu Erfahren. Ich mochte sie wirklich sehr gerne, man hatte das Gefühl, dass sie sehr echt ist und unglaublich real. Und trotz ihrer Karriere als Influencerin so unfassbar bodenständig und normal. Außerdem merkt man ihr ihre Leidenschaft fürs Tanzen so an. Auch Brody lernt man endlich näher kennen!! Und ich fand ihn echt so so sympathisch. Er ist eher der ruhige Typ, vor allem wenn er seine Gründe hat. Aber wenn man ihn kennt, ist er echt toll. Neben den beiden sieht man die ganzen Charaktere der Clique wieder, was mich auch echt gefreut hat:)
Ich habe echt einige Male lachen müssen, habe aber auch mitgefühlt und mitgezittert. Dank des tollen Schreibstils bin ich auch nur so durchgeflogen, dass es echt wahnsinnig Spaß gemacht hat zu lesen!
Mein Fazit✨:
Das Buch war echt toll und hat mich mitgenommen🙌 von mir gibts 4,5/5⭐️ und eine klare Leseempfehlung für die Reihe!🤍

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wundervolles Buch

Ich habe jetzt tatsächlich Band 3 als erstes gelesen, obwohl ich Band 1 und 2 eigentlich auch schon Zuhause hatte. Ich habe es echt geliebt und werde jetzt ganz bald das lesen von Band 1 und 2 nachholen.
Der ...

Der Schreibstil ist total schön und flüssig zulesen. Die Protagonisten finde ich alle mega toll und ich wurde auch sehr schnell mit Mackenzie warm.
Am besten fand ich die ganze Thematik rund um das Leben eines Influencers thematisiert. Die Vorurteile gegenüber Influencern, aber auch die harte Realität mit den ungesunden Schönheitsidealen und das auch bei Influencern nicht immer alles perfekt ist, fand ich sehr gut umgesetzt und perfekt in die Geschichte integriert.
Die Liebesgeschichte von ihr und Brody fand ich mega toll, wobei es mir hier etwas zu schnell ging vom anfänglichen Hass Brodys auf Mackenzie und plötzlich waren sie zusammen. Da hat mir irgendwas zwischen gefehlt , weshalb ich hier einen halben Stern abziehe.
Das Setting habe ich total geliebt und die ganzen Beschreibungen von New York und der Tanzschule fand ich einfach perfekt.😍
Bis auf den klitzekleinen Kritikpunkt fand ich die Geschichte echt mega toll und ich freue mich schon Band 1 und 2 bald zu verschlingen.
Eine komplette Empfehlung!🥰