Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2022

City of Fallen Angels

City of Fallen Angels
0

Das vierte Buch der Reihe, "Chroniken der Unterwelt", war für mich zwar recht unterhaltsam, konnte aber im Vergleich nicht mit seinen Vorgängern mithalten. Gerade als ich dachte, dass es Fortschritte im ...

Das vierte Buch der Reihe, "Chroniken der Unterwelt", war für mich zwar recht unterhaltsam, konnte aber im Vergleich nicht mit seinen Vorgängern mithalten. Gerade als ich dachte, dass es Fortschritte im Kampf gegen das "Böse" gibt, geht plötzlich alles drunter und drüber.

Am Ende werden noch einige Geheimnisse gelüftet, was die Geschichte abrundet und den Weg für zukünftige Ereignisse wohl ebnen soll. Na ich lasse mich mal überraschen, ob ich da richtig liege.

Die Serie gefällt mir nach wie vor gut auch weil mir der Schreib- und Erzählstil gefällt. Ich bin jetzt gespannt, wie sich die einzelnen Handlungsstränge weiter verknüpfen werden.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein Klassiker

Robinson Crusoe
0

Dieser Klassiker-Abenteuerroman ist erstmals 1719 erschienen und ich glaube zum Inhalt brauche ich keine Worte mehr zu verlieren. Daniel Defoe, Kaufmann, Journalist und früher Aufklärer, hat in diesem ...

Dieser Klassiker-Abenteuerroman ist erstmals 1719 erschienen und ich glaube zum Inhalt brauche ich keine Worte mehr zu verlieren. Daniel Defoe, Kaufmann, Journalist und früher Aufklärer, hat in diesem Roman die wahren Erlebnisse des Seefahrers Alexander Selkirk dazu verwand, um die fiktionale Geschichte des Robinson Crusoe zu erzählen. Und damit schuf er den wohl bekanntesten Schiffbrüchigen der Weltliteratur und etablierte das Genre des Abenteuerromans schlechthin. Der Erzählstil ist hier allerdings eher als nüchtern aber sehr detailverliebt zu beschreiben. Die Figur Robinson Crusoe berichtet mehr, als eine spannende Geschichte zu erzählen, und das auch noch in der Ich-Form. Das wirkt auf längere Sicht eher ermüdend, da die typischen Spannungsbögen nicht zum tragen kommen.
Fazit: Obwohl das Lesen dieses Romans anfangs etwas gewöhnungsbedürftig für mich war, ist es ein Klassiker, den ich gern gelesen habe. Da ich mich erst mit dem Schreib- und Erzählstil anfreunden musste vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Wohlfühlkrimi zum Entspannen

Hamish Macbeth riskiert Kopf und Kragen
0

An Stelle eines erholsamen Urlaubs wird Hamish erneut mit einem Mordfall konfrontiert. Nur dass ausgerechnet er als Hauptverdächtiger gilt ist doch die absolute Krönung. Also bleibt Hamish nichts anderes ...

An Stelle eines erholsamen Urlaubs wird Hamish erneut mit einem Mordfall konfrontiert. Nur dass ausgerechnet er als Hauptverdächtiger gilt ist doch die absolute Krönung. Also bleibt Hamish nichts anderes übrig, als in eigener Sache zu ermitteln...

Es ist im wahrsten Sinne wieder Wohlfühlatmosphäre angesagt. Die auftretenden Charaktere sind lebensecht gezeichnet und die ländliche Umgebung wird ebenfalls in allen erdenklich positiven Worten beschrieben. Wer also was zum Entspannen braucht ohne groß über Täter und Ermittlungen zu grübeln, ist hier durchaus gut unterhalten. Unter diesen Überlegungen kann ich das Buch allemal empfehlen.

Und weil mich der mittlerweile 11. Teil immer noch gut unterhalten hat vergebe ich gern 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Herrin der Dämmerung

Herrin der Dämmerung
0

Dies ist das Buch, das alle DreamWarrior miteinander verbindet. Darin kommen auch Ash und ein paar andere DarkHunter vor.
Es gab eine Menge interessanter Charaktere wie Jaden und Jared, um nur einige zu ...

Dies ist das Buch, das alle DreamWarrior miteinander verbindet. Darin kommen auch Ash und ein paar andere DarkHunter vor.
Es gab eine Menge interessanter Charaktere wie Jaden und Jared, um nur einige zu nennen. Es war faszinierend zu sehen, wie sehr alle miteinander verflochten sind. Aber es war gar nicht leicht alle auseinanderzuhalten, hier ist aufmerksames Lesen gefordert.
Delphine und Jerichos Geschichte hat mit aber gut gefallen, nicht zuletzt weil sie viele kleine Wendungen und Überraschungen parat hält.
Für mich wieder eine schöne und unterhaltsame Fortsetzung, die ich auch gern weiterempfehle und mit 4 von 5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Anna Maria und die Bauernaufstände

Die Gabe der Jungfrau
0

Dieser HistoRoman verbindet die Deutsche Geschichte rund um die Bauernaufstände mit der fiktiven Geschichte der Anna Maria. Wobei die erdachte Anna Maria mit Personen zusammengebracht wird, die in der ...

Dieser HistoRoman verbindet die Deutsche Geschichte rund um die Bauernaufstände mit der fiktiven Geschichte der Anna Maria. Wobei die erdachte Anna Maria mit Personen zusammengebracht wird, die in der Zeit der Bauernaufstände tatsächlich gelebt hatten. Um dem Leser diese Personen näherzubringen hat die Autorin im Anhang zu einigen eine kleine Zusammenfassung erstellt. Solche Informationen finde ich ja immer sehr gelungen, wirkt der ganze Roman, obwohl Fiktion doch gleich authentischer. Die Figur der Anna Maria kommt schon manchmal als sehr eigenständig daher. Wenn man bedenkt, dass Frauen in dieser Zeit über den Mann/Vater definiert wurden, wirkt es doch schon etwas modern. Aber der Autorin gelingt es trotz dieser kleinen Kritik ihre Hauptfigur gekonnt in Szene zu setzten, man freut sich, leidet aber auch mit ihr. Dieser HistoRoman war spannend und durch die gut recherchierten historischen Fakten wirklich interessant. Mir hat er gut gefallen. Ich empfehle diesen historischen Roman gerne weiter und vergebe dafür 4 von 5 Sterne.