Cover-Bild 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
Band der Reihe "Die Bücher der Unsterblichkeit"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Zwei Seelen. Ein Schicksal. Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden … Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow

Veröffentlicht am 31.01.2022

Toller Auftakt der neuen Romantasyreihe

„2 Seelen“ ist der erste Band einer neuen Romantasy-Reihe von Rose Snow, den beiden erfolgreichen Autorinnen Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit.
Kela sieht seit Kurzem den Geist ihres Großvaters und ...

Kela sieht seit Kurzem den Geist ihres Großvaters und spricht auch mit ihm. Und nun erhält sie auch noch seltsame Briefe. Ihr Bruder Brandon glaubt ihr nicht und hält sie für durchgedreht. Um die Kosten für das alte Haus zu bezahlen, ziehen drei junge Männer als Untermieter in Haus. Die drei geben sich sehr mysteriös, besonders Nero zieht Kela in seinen Bann.
Dieser Auftakt der Reihe ist dem Autorenduo wieder sehr gelungen. Eine mysteriöse, spannende und auch romantische Geschichte. Was hat der Geist des Großvaters dort zu suchen? Was will er? Und wer sind diese drei geheimnisvollen Männer? Wer schreibt diese Briefe? Alles sehr mysteriös für Kela. Die Handlung ist durchgehend spannend und der Text lässt sich wunderbar leicht lesen. Die verschiedenen Charaktere gefallen mir, geheimnisvoll und sympathisch. Mir hat dieser spannende Auftakt der Reihe richtig gut gefallen und ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 30.01.2022

…spannungsgeladener Einstieg, der mit Magie vereinnahmt, Fremden gefährlich Nahe bringt…

Unsterbliche, eine Unterwelt, ein Orakel und der perfekte Mix für geniale Lesestunden gewürzt mit einer unglaublichen Protagonistin.

Schnell ist man mitten drin, in dem Leben von Kela und Brandon, ihren ...

Schnell ist man mitten drin, in dem Leben von Kela und Brandon, ihren traurigen Begebenheiten, so dass sie Untermieter benötigen, die einen zur Begegnung von Nero, Todd und Jerome führen.
Wäre dass die einzige Bürde, so hätte Kela ein einfaches leben, es passieren immer mehr Zwischenfälle, die an ihrem geistigen Zustand zweifeln lassen.
Ihr Leben wird von einem Moment zum anderen ins Chaos gezogen, zieht einen in das packende Geschehen, so dass man sich schnell in diesem verliert.
Besonders Nero strahlt soviel Präsens und Dominanz aus, dass es kein entkommen gibt.

Zieht er Kael auch in den Bann oder lässt sie sich ihrem Ziel nicht abbringen?
Was ihr nämlich definitiv wissen müsst, ist das Kela eine unglaubliche Persönlichkeit hat, sie erschüttert nur weniges, auch wenn der Schmerz allgegenwärtig ist .
Lest selbst und lasst euch auf die gefährliche aber atemberaubende, fantasievolle Welt ein, die von Unsterblichen, Mythen, Magie und einer unausweichlichen Verbindung beeindruckt.

Der packende und rasante Verlauf hat mich sofort intensiv mitgerissen und begeistert, so dass ich im Leserausch versetzt wurde und das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.
Was natürlich auch am Schreibstil der Autorinnen liegt, dieser ist wie gewohnt, einsame klasse. Sie schaffen einen Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !
Sie schreiben fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in die geheimnisvollen und gefährlichen Welt eintauscht und sich in dieser verliert.
Die geniale gefährliche und fantasievolle, in sehr wunderschönen detaillierter Form geschaffen Welt der Magie, die Unsterblichen ist erstaunlich, dann setzten die Autorinnen noch einen epische Welt oben drauf und geben alles bekannte aus den Fugen, so dass man nur staunen und überwältigt von der Kreativität sein kann.
Herausstechend die Protagonisten, die mit jeder Herausforderung unmögliches leisten, in ihre Stärke beflügeln und sich mit ihren Persönlichkeiten fest im Herzen verankert haben.
Besonders Kela ist es, die mich beeindruckt hat, sie muss soviel durchleben, so viel leid ertragen, doch sie lässt sich nie aufhalten, gibt eine Gegenwehr, ihr Sturheit als auch ihre Raffinesse ist unglaublich.
Auf der anderen Seite haben wird Nero, der seine Absichten im Dunkel lässt, mit seiner Präsens und dem Charme alles erlangen will um endlich seinen eigenen Schicksal zu entkommen.
Die eiskalte und brechende Fassade ließ mir doch die Hoffnung auf etwas tiefsinniges, nur ob ich am Ende recht behalte oder mich dieser auch zu schnell um den Finger gewickelt hat ?

Ein genialer Einsteig in die Reihe, den ich euch nur ans Herz legen kann, ich bin zutiefst begeistert wurden, habe mich von den starken Persönlichkeiten beflügeln lassen, wurde von jedem Schlagabtausch köstlich unterhalten und war gebannt in welche Richtung sich diese entwickeln, beeindruckt von der geniale gestrickten mythischen Welt sowie der Magie und überwältigt von den emotionsgeladenen Verlauf. Natürlich endet der erste Teil mit einem Cliffhanger, dass jede Spekulationen sprengt und einen mit Vorfreude auf den nächsten Teil zurück lässt.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Spannender Auftakt

Handlung:

Handlung:

Nachdem ihr Großvater verstorben ist, müssen Katalea und ihr Bruder drei geheimnisvolle junge Männer bei ihnen einziehen lassen, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu gelangen. Kela ist davon nicht besonders begeistert, da sich ihr Leben schon genug verändert hat! Denn seltsamerweise kann sie mit dem Geist ihres Großvaters sprechen und bekommt zudem merkwürdige Briefe von einem anonymen Absender. Und einer ihrer neuen Mitbewohner, Nero, lässt ihr Herz höher schlagen. Aber dabei weiß sie nicht, dass sie Teil eines unglaublichen Geheimnisses ist, zu dem auch Nero gehört, der nicht nur unsterblich ist, sondern sich für immer mit einer anderen verbunden hat …

Das Cover gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Es passt einfach gut zu Rose Snow und hat einen gewissen Wiedererkennungswert. Genau wie die Anspielung mit den Zahlen, die 2 steht hier deutlich im Fokus und ist sehr hübsch gestaltet. Aber auch der Hintergrund gefällt mir sehr gut, da auch die Blumen eine bestimmte Bedeutung haben, die erst beim Lesen deutlich wird …

Auch der Schreibstil hat mich sehr überzeugt. Ich bin ja ein sehr großer Rose Snow Fan und habe mich deshalb sehr auf ihr neuestes Buch gefreut. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich konnte mich schnell in Kela hineinversetzen. Sie war eine sehr sympathische Protagonistin, der ich mich schnell verbunden gefühlt habe. Und ich habe wirklich von Anfang an mit ihr mitgefiebert.

Meist verfolgt Rose Snow bei ihren Büchern ein ähnliches Schema, so auch in diesem Fall: ein ahnungsloses Mädchen, das in eine magische Welt hineinstolpert und sich in einen attraktiven jungen Mann verliert, mit dem sie nicht zusammen sein darf. ABER … ich habe mich noch lange nicht daran satt gelesen und mich hat es in diesem Fall auch wieder gar nicht gestört. Denn hinter diesem Buch steckt so eine fantasievolle und spannende Idee, die mir total gut gefallen hat!

Über das Magiesystem möchte ich an dieser Stelle gar nicht mehr verraten, um nicht zu spoilern, es sei aber gesagt, dass es wirklich mal etwas Anderes und Kreatives war, vom dem ich bisher noch nicht gelesen habe. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und mitgerissen und war sehr spannend erzählt. Aber es gab auch einige lustige oder auch emotionale beziehungsweise gefühlvolle Momente, die mir im Gedächtnis geblieben sind.

Denn besonders die Liebesgeschichte hat mir wieder sehr gut gefallen! Ich konnte das Knistern zwischen Kela und Nero total spüren und habe mich immer gefreut, wenn die zwei sich nähergekommen sind. Aber ich habe den zwei ihre Gefühle füreinander sehr abgekauft und es entwickelte sich auch in einem realistischen Tempo. Nero bleibt zwar für mich noch etwas undurchschaubar, doch irgendwie habe ich ihn auch in mein Herz geschlossen und hoffe, ihn in Band Zwei noch besser kennenlernen zu dürfen.

Fazit:

Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Bei Rose Snow mache ich eigentlich auch nie etwas falsch. Nun freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 27.01.2022

Ergreifend und spannend - packend geschrieben

Ich liebe die Bücher des Autorenduos Rose Snow und habe dem neusten Werk entgegengefiebert. Die selbstgelegte Messlatte der Autorinnen ist hoch und ich war gespannt, ob die neue Reihe meine Erwartungen erfüllt.
Schon mit den ersten Zeilen wurde ich toll abgeholt und folge gebannt Kelas Geschichte.
Schnell holt man den Klappentext ein und lernt Kelas neue Mitbewohner kennen. Stück für Stück wird Kelas Welt zerlegt und um neue, fantastische Elemente ergänzt. Der packende Schreibstil zog mich tief in die Geschichte und es wird permanent eine tolle Spannung gehalten. Für mich war kaum etwas vorhersehbar und ich wurde regelmäßig vom Verlauf der Geschichte überrascht.
Mir haben die Chemie und die Dynamik zwischen den Charakteren besonders gut gefallen. Denn hier wird nicht nur der romantische Teil fokussiert, sondern auch die tolle Beziehung zwischen Kela und ihrem Bruder, sowie die bestehenden und entstehenden Freundschaften - mit voranschreiten der Geschichte muss Kela hier einiges hinterfragen und man wird gekonnt zwischen Vertrauen und Misstrauen hin und her gerissen.
Die individuellen Charaktere sind durchweg überzeugend. Ein Highlight war für mich der Geist des Großvaters, der gekonnt grantig bleibt, doch zwischendurch dennoch etwas Liebenswertes durchschimmert.
Obwohl die Ereignisse sich oft überschlagen und Kela immer wieder neuen Herausforderungen begegnet gibt es genug Raum, um die Spannung zwischen Kela und Nero aufzubauen - diese ist durchweg greifbar. Doch gibt es mehr als genug Gründe die gegen eine romantische Verbindung sprechen.
Es gab mehrere leichte und schöne Momente, doch auch Szenen die mir Tränen in die Augen getrieben haben. Das Ende war wie ein freier Fall und lässt die Leser:innen mit einem fiesen Cliffhanger zurück. Zum Glück gibt es schon ein n Termin für die Fortsetzung. "2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit" ist für Juli 22 angekündigt.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Wundervolle Urban Fantasy

Ich habe Urban Fantasy letztes Jahr als Genre für mich entdecken können, denn ich mag es, wenn das World Building nicht so komplex ist dass ich Ewigkeiten brauche um mich in der Welt zurecht zu finden und mir gefällt die Idee dass magische/mystische Elemente in unserer alltäglichen Welt existieren. „2 Seelen“ ist ein hochwertiges Hardcover, dessen Schutzumschlag traumhaft schön glitzert. Und das eigentliche Buch darunter sieht wirklich toll aus. Und die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, sodass ich jetzt schon auf Band 2 hin fiebere.

Zum Inhalt: Auf Katalea und ihrer Familie scheint ein Fluch zu liegen. Erst verlieren sie und ihr Bruder die Mutter und nun ist auch der Großvater verstorben und die Geschwister bleiben allein zurück. Um zumindest den Geldsorgen eine Weile zu entgehen, vermieten sie Zimmer im Haus ihres Großvaters unter. Doch an den neuen Mitbewohnern ist irgendwas seltsam. Und auch Katalea fühlt sich immer unwohler. Nachts erscheint ihr der Geist ihres toten Großvaters und in den Schatten scheint sich etwas zu bewegen. Was sie an ihrem Verstand zweifeln lässt, stellt sich bald als magisches Geheimnis heraus. Und Katelea wird in eine Welt hereingezogen, die ihrer eigenen so nah und doch so fern ist. Und in der ein Kampf um Macht und Einfluss tobt.

Ich liebe die magische Welt, die in diesem Buch geschaffen wird, vor allem weil sie mit einer schlüssigen Geschichte, mit Fakten, mit Prophezeiungen, einer Sprache und bedeutungsträchtigen Symbolen ausgestattet wird. Also genau so, wie ich es mir vorstellen würde, wenn wirklich Magie in unserer Welt existieren würde. Es ist alles gerade so schlüssig und realitätsnah, dass es tatsächlich so sein könnte. Diese Art von Urban Fantasy mag ich besonders gern.

Die Protagonisten sind noch ziemlich jung, beziehungsweise wollen so wirken, was sich in der Sprache niederschlägt, die sehr einfach ist und sich dadurch gut und schnell lesen lässt. Katalea ist eine Protagonistin, in die man sich gut hineinversetzen kann, weil sie so nahbar und emotional ist. Sie ist fasziniert, von dieser neuen Welt, in die sie hineingezogen wird, hauptsächlich auch weil ihre eigene nicht viel für sie bereithält. Und hoffen wir nicht alle, dass irgendwo da draußen ein großer Plan für unser Leben existiert, der alles erklärt und rechtfertigt, was bisher geschehen ist? Und Nero? Der hütet seine Geheimnisse sehr konsequent, sodass ich die sich anbahnende Liebesgeschichte noch nicht so ganz gefühlt habe. Aber dadurch rückt die Fantasy-Story, der Kampf um die Schlüssel und die geheimnisvolle Pforte in den Vordergrund, was mir gut gefällt.

Das Ende hat mich fast schon atemlos zurückgelassen, so verblüfft war ich vom Fortgang der Geschichte. Und umso mehr freue ich mich auf den nächsten Teil.