Alles rund ums Waldfriede
SternstundeAls ich erfahren habe das Corina Bomann ein neues Buch herausbringt, da war für mich sofort klar: Ich muss das lesen. Und trotz des Umfangs habe ich es auch sehr genossen.
Diesmal befinden wir uns geschichtlich ...
Als ich erfahren habe das Corina Bomann ein neues Buch herausbringt, da war für mich sofort klar: Ich muss das lesen. Und trotz des Umfangs habe ich es auch sehr genossen.
Diesmal befinden wir uns geschichtlich in der Zeit des ersten Weltkrieges, bzw kurz danach. Es wird alles behandelt bis ins Jahr 1929 und ich persönlich fand das sehr spannend. Die fiktive Geschichte wurde wunderbar in das Zeitgeschehen eingefügt. Man hat gesehen, dass die Autorin sehr gut recherchiert hat. Ich habe rein gar nichts daran aussetzen.
Die Charaktere habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sowohl die Hauptprotagonisten als auch die Nebenprotagonisten. Obwohl mir manchmal das Verhalten einiger nicht unbedingt zusagte. Doch Charaktere müssen einfach vielschichtig sein und dürfen auch mal Fehler machen. Ich kann gar nicht sagen, wer mir nun am besten gefallen hat, da ich irgendwie keinen richtigen Favoriten gefunden hab. Dennoch hat mir Hannah, unsere weibliche Hauptprotagonistin, sehr gut gefallen, da sie mit die größte Entwicklung durchgemacht hat.
Die Geschichte konnte mich auch fesseln. Die Geschichtlichen Hintergründe fand ich sehr interessant, wie bereits oben erwähnt, aber auch das fiktive drumherum war wundervoll beschrieben und gut ausgearbeitet. Ich konnte mir alles sehr bildlich vorstellen.
Mein Fazit: Ein gelungener Auftakt zu einer tollen neuen Saga von Corina Bomann. Es sind ja noch einige Fragen offen, daher freue ich mich schon sehr auf die weiteren Bücher von ihr. Ich empfehle das Buch sehr gern an Fans von historischen Büchern weiter. Ein absolutes Lese-Muss.