Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2022

Voller magischer Momente

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Kelas Leben steht seit einiger Zeit auf dem Kopf. Nicht nur das sie plötzlich den Geist ihres Großvaters sehen kann, merkwürdige Briefe bekommt und Dinge sieht, die es gar nicht geben sollte. Nein, auch ihre drei neuen Mitbewohner scheinen anders zu sein, als sie eigentlich sollten. Vor allem einer von ihnen, der unnahbare Nero, bringt ihr Herz besonders schnell zum schlagen. Dabei hat sie keine Ahnung, wer er ist, wo er plötzlich her kommt oder was er vor ihr verbirgt. Kela ist längst Teil eines ewigen Spieles um Leben und Tod und Nero ist nicht nur mächtig und unsterblich sondern auch für immer an eine andere gebunden....

Dieses wunderschöne Buchcover ist mehr als passend für diese unglaubliche neue Geschichte vom Autorinnenduo Rose Snow.
Alleine die Grundidee, rund um die Unsterblichen und die Suche den magischen Schlüssel finde ich unglaublich faszinierend und erfrischend neu.
Mich konnte diese Geschichte sofort in ihren Bann ziehen. Der leichte und lockere Schreibstil macht es einem leicht, in die Handlung zu finden und man fliegt ziemlich schnell nur so durch die Seiten.
Die Charaktere haben mich auf ganzer Linie überzeugen können. Sie wirken alle samt authentisch und echt zudem hat mich ihre Reife und Lebenserfahrung überzeugt.
Kela ist eine wunderbare Protagonistin, die trotz der vielen Schicksalsschläge nicht aufgibt oder sich unterkriegen lässt, auch wenn der Schmerz allgegenwärtig ist. Ihre Sturheit und ihre Schlagfertigkeit machen sie zu einer ganz besonderen Persönlichkeit.
Nero ist dagegen unglaublich düster und dominat. Aber er hat auch eine sanfte Seite an sich, die einen absolut anzieht. Die flotten Dialoge zwischen den beiden waren großartig und haben mich wunderbar unterhalten.

Die fantastische neue Welt, die hier erschaffen wurde, ist unglaublich kompakt und bildhaft beschrieben. Die vielen verschiedenen Details rund um die Magie und die Unsterblichen fand ich unheimlich fesselnd und konnte mich auf Anhieb begeistern.
Die Handlung ist packend und spannend zugleich, es gibt so viele unvorhersehbare Wendungen und die Spannung nimmt bis zum Schluss kein Ende.
Dieser erste Teil, war ein großartiger Einstieg in diese Reihe und öffnet für alle Fantasiefans neue Türen und Tore. Ich bin restlos begeistert und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Für mich ein neues Herzensbuch

Like Snow We Fall

Paisley flieht vor ihrem alten Leben und landet mit ihren Schlittschuhen im Gepäck in Aspen. Für sie zählt nur noch das, was vor ihr liegt, sie will sich voll und ganz auf ihren Eislaufsport konzentrieren. Auf dem Weg an die Spitze kann sie sich keine Ablenkungen erlauben, schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox, der von allen geliebt und gefeiert wird. Paisley versucht die immer stärker werdene Anziehung zwischen ihnen zu ignorieren, doch kann sie Knox wirklich wiederstehen?

Was hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen, tief bewegt und berührt.

Die wundervolle Kulisse der Rocky Mointans trägt dazu bei sich in diesem Setting absolut wohlzufühlen und man hat das Gefühl das man gemeinsam mit Paisley in dieser großartigen Gemeinschaft von Aspen empfangen wird.

Die Geschichte bringt einem nicht nur den Wintersport näher, der hier wirklich großartig beschrieben wird, sondern erzählt auch eine unglaubliche Liebesgeschichte, die mich unheimlich berührt und bewegt hat.

Paisley und Knox haben mich beide tief bewegt und ich habe beide ungemein in meine Herz geschlossen. Sie haben sich beide gesucht und gefunden und am Ende retten sie sich gegenseitig, geben sich halt. Beide haben sie mich mit ihrer Geschichte tief im Herzen getroffen, es ein bisschen zerbrochen, aber auch wieder zusammengesetzt und geheilt.

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, mit einem unglaublichen Setting und wundervollen Nebencharakteren, die einem das Gefühl geben, dazu zu gehören, haben mir definitiv ein neues Herzensbuch bescheert und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Aria und Wyatt im zweiten Teil.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Das Meer ruft

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Ein Jahr ist nun schon vergangen, seit Ella zurück ist aus Atlantis. Ein Jahr, voller Liebeskummer und ohne ein Zeichen von Aris. Doch dann steht er plötzlich wieder vor ihr und Atlantis steht kurz vor einem Krieg. Die beiden geraten zwischen alle Fronten und müssen nicht nur gegen ihr eigenes Herz kämpfen. Können die beiden trotzdem für einander einstehen und was bedeutet ihre Liebe, wenn darunter ein mystisches Unterwasserreich zugrunde gehen würde? Ella muss nicht nur gegen mächtige Feinde kämpfen sondern auch gegen ihr eigenes Herz?

Wieder einmal ist dieses Buchcover einfach nur wunderschön! Mehr muss man da glaube ich gar nicht zu sagen.

Ich weiß noch das Band 1 mich im ersten Moment nicht so sehr begeistern konnte. Die Geschichte war großartig, keine Frage, aber sie konnte mich einfach nicht so mitreißen. Dennoch war ich neugierig auf die Fortsetzung und tja, nun hat es mich absolut gepackt.

Es war so schön die bekannten Gesichter aus Teil 1 wiederzutreffen und zu sehen wie sie sich weiterentwickelt haben. Aber auch die neuen Charaktere konnten mich in ihren Bann ziehen, insbesondere ein kleiner, rot, gelber, achtarmiger Frechdachs, der sich Mal eben so in mein Herz geschlichen hat. Man merkt einfach mit wie viel Herzblut und Leidenschaft Anna Fleck ihre Geschichte geformt und gestaltet hat. Hinzu kommt ihr großartiger Schreibstil, der einem ein unglaubliches Kopfkino beschert und der unvergleichliche Humor, der mich schon in Band 1 so begeistern konnte.

Die Geschichte ist wieder ein riesiges Abenteuer, voller Spannung und herzzerreißender Momente. Man erfährt neues über diese spektakuläre Unterwasserwelt, alte Geheimnisse werden gelöst und neue kommen dazu.

Eine unglaubliche detailreiche und bildhafte Abenteuergeschichte, mit wundervollen Charakteren, ganz viel Spannung und Action, die mich dieses Mal wirklich gepackt und nicht mehr losgelassen hat und dazu noch diese wundervolle herzzereißende Liebesgeschichte. Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung, die mich nun auch in ihren Bann gezogen hat. Ich brauche Band 3!

Veröffentlicht am 11.01.2022

Unglaublich Fortsetzung

All of You

Um sein Image zu verbessern engagierte Shaw Mercer die junge Willow Blackwell, um seine Verlobte zu spielen. Kein Sex und schon gar keine Gefühle, so lautete der Plan. Doch je länger die beiden ein glückliches Paar spielen desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen und umso größer werden ihre Gefühle füreinander. Bis ein schreckliches Ereignis aus der Vergangenheit aufgedeckt wird und alles verändert...

Band 1 war schon großartig, aber die Fortsetzung hat mich regelrecht umgehauen. Willow und Shaw sind ein so unglaubliches Paar und zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, das das zwischen ihnen nicht echt war. Ihre Gefühle waren in jeder Zeile spürbar und haben mich wirklich tief berührt.

Willow ist eine unglaubliche Frau, so selbstlos und von Herzen gut und wie sie sich immer wieder reflektiert und ehrlich sich Fehler eingesteht, war großartig und für mich absolut authentisch. Das sie sich damit schwer tut Gefühle zuzulassen und andere Menschen an sich heranzulassen, war für mich verständlich und ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen.

Tja und Shaw, Shaw ist ein Mann, wie man ihn sich besser nicht backen kann. Auch seine Gefühle waren für mich glaubwürdig und spürbar und wie er versuchte Willow für sich einzunehmen, sie nicht zu verlieren, aber gleichzeitig auch seine Familie zu beschützen, war tief bewegend.

Die Geschichte ist eine emotionale Achterbahnfahrt und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, man muss einfach wissen, wie es weiter geht. Mich hat diese Geschichte tief berührt und bewegt und ich hatte meine Freude mit diesen wundervollen Charakteren.

Ich kann nur sagen, lest die Geschichte von Willow und Shaw, sie wird euch begeistern.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Zwei Seelen, die zusammengehören

Drowning in Stars

Pixie Rae und Gaze haben sich gesucht und gefunden. Denn ihr Leben ist alles andere als leicht. Gaze Vater trinkt zu viel und Pixies Mutter ist nie zu Hause. Aber sie haben einander und für Gaze war etwas von Anfang an klar, Pixie ist die Eine. Sie war immer da und hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war, sie gingen dick und dünn und sie hatten sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch dann muss Pixie ihr Versprechen brechen und eine Entscheidung treffen. Als sie sich Jahre später wiedersehen, ist es Gaze, der jetzt für sie stark sein muss, um Pixie zu schützen. Denn nur wenn Pixie von ihren Dämonen los kommt, hat ihre Liebe eine Chance...

Mich konnte diese Geschichte sofort chatchen und in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil ist so leicht und flüssig geschrieben,richtig bildhaft sieht man alles vor Augen.
Ich war mehr als überrascht, wie viel die Geschichte doch von der Kindheit von Pixie und Gaze erzählt. Doch schon in so jungen Jahren, merkt man einfach wie sehr die beiden für einander gemacht sind. Man fühlt ihre Ängste und Sorgen und ich musste so oft schlucken, weil das Schicksal dieser beiden Kinder einfach nur grausam ist.
Doch trotz dieser Grausamkeiten, sind Pixie und Gaze einfach zauberhafte Charaktere, die einem sofort ans Herz wachsen und das bleiben sie auch, als sie älter werden.

Zudem gibt es auch gute Zeiten in dieser Geschichte, Menschen die ich sofort ins Herz geschlossen habe und deren Herzlichkeit mich so sehr berührt hat.
Dieses Buch ist kein Zuckerschlecken und doch ist man wie gefesselt, man muss einfach wissen wie es weitergeht und hofft tatsächlich die ganze Zeit, dass es irgendwann einfach gut ausgehen muss. Alleine schon für Pixie und Gaze, doch vor allem auch für den Leser, denn man leidet wirklich sehr, beim lesen dieser Geschichte.
Dieses Buch bringt Schmerz und Leid, aber es gibt auch hoffnungsvolle Szenen, die ans Herz gehen und glücklich machen.
Für mich ist dieses Buch, trotz der vielen Grausamkeiten zu einem Herzensbuch geworden. Gerade die positiven Momente wiegen soviel auf, denn trotz des vielen Schmerzes gibt es hier auch soviel Glück und Hoffnung. Ein wirklich unheimlich starkes Buch, das mich wirklich lange gefangen hielt, im positiven Sinn.