Cover-Bild Entspannung für Kinder. Traumreisen - Geschichten zum Meditieren
Teil 4 der Serie "Die Meditiere - Entspannung für Kinder"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Lieder & Songs
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre

Entspannung für Kinder. Traumreisen - Geschichten zum Meditieren

Die Meditiere
Jürgen Fritsche (Herausgeber), Jürgen Fritsche (Sprecher)

Ob »Das Spiel am Bach« oder »In der Hängematte«: Mit dieser CD lässt es sich wunderbar entspannen!

Ein Tag mit Schule, Sport und Spielen ist für viele Kinder aufregend. Wie schön, wenn sie sich nach den Aktivitäten mit kleinen Geschichte wie auf einer »Insel der Ruhe« erholen können. Mit sanfter Stimme erzählt und von ruhiger Instrumentalmusik untermalt, sind die Traumreisen ideal zur Entspannung zwischendurch, aber auch als Einschlafhilfe am Abend. Und ganz nebenbei fördern die Traumeisen den Wortschatz und die Kreativität – und motivieren Kinder, selbst Geschichten zu erfinden.

Enthält: »Das Spiel am Bach«, »In der Hängematte« u.v.a.

Lesung mit Musik mit Jürgen Fritsche
1 CD, ca. 1h

• Dieses Buch befindet sich bei Dias89 in einem Regal.
  • Dias89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Für sensible Kinder

Meine "hyperaktive Prinzessin" kommt oft nicht zur Ruhe. Besonders nach der Schule. Die wunderschönen und entspannenden Geschichten, gesprochen von Jürgen Fritsche, bringen Kinder wieder runter. Meiner Tochter fällt das besonders schwer, sie war schon immer ein "schnelles" Kind. Herr Fritsche erklärt zu Anfang, was man für eine Meditation braucht: Einen ruhigen Raum, evtl ein bisschen abgedunkelt, keine Ablenkungen (Essen, Trinken), keine Störungen (Eltern, die plötzlich reinkommen), hinlegen oder -setzen mit geschlossenen Augen. Die Geschichten führen uns hinweg über Bäume, über einen Bach, Blumen und vieles mehr. Begleitet mit schönen Melodien. Meiner Tochter hat es sehr geholfen mit der angenehmen Stimme des Sprechers runterzukommen. Wir vergeben

10/10 ⭐.