Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Lesejury Star
offline

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2022

Gelungener Abschlussband

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)
0

An diesem Roman habe ich vieles geliebt, vor allem das Setting bei der Hochzeitswoche auf dem englischen Landsitz fand ich ganz zauberhaft und auch die Protagonisten waren prima ausgearbeitet. Vor allem ...

An diesem Roman habe ich vieles geliebt, vor allem das Setting bei der Hochzeitswoche auf dem englischen Landsitz fand ich ganz zauberhaft und auch die Protagonisten waren prima ausgearbeitet. Vor allem war ich überrascht, weil Greg und Emily plötzlich so ganz anders waren, als man aus den vorherigen Büchern zu wissen glaubte. Beide Charaktere waren viel tiefer als erwartet und urplötzlich wurde aus zwei Menschen, die sich ständig nur kabbeln und streiten zwei Menschen, die unfassbar gut zusammen passen und sich ergänzen. Klar, sie kabbeln sich natürlich weiter, aber das eben auf die liebevolle Weise...
Legendär in diesem Teil der Streit in der Kirche - wie witzig!

Mein Fazit: Ich habe mich super unterhalten gefühlt und habe das Buch gerne gelesen. Hierfür vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Für mich der beste Teil der Reihe!

Love on Lexington Avenue
0

Nach "Passion on Park Avenue" ist dies nun der zweite Teil einer Reihe von Lauren Layne rund um die New Yorker Freundinnen Naomi, Claire und Audrey. Für mich der beste Teil der Reihe, weil Claire und Scott ...

Nach "Passion on Park Avenue" ist dies nun der zweite Teil einer Reihe von Lauren Layne rund um die New Yorker Freundinnen Naomi, Claire und Audrey. Für mich der beste Teil der Reihe, weil Claire und Scott trotz ihres privilegierten Lebensstandards so bodenständig und authentisch rüber kamen. Es hat auch gut geknistert und Humor war ebenfalls reichlich vorhanden.

Auch in diesem Teil bin ich mit dem Schreibstil nicht so warm geworden, ohne aber greifen zu können, woran es lag.

Mein Fazit: Für mich der beste Teil der Reihe. Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt und vergebe gerne 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Achtung, hier gibt's jede Menge zu entdecken!

Glücksfisch: Weißt du, was die Tiere machen? Kleiner Elefant (Tier-Buch mit Schiebern und Klappen)
0

"Weißt du, was die Tiere machen? Kleiner Elefant" fällt einem gleich durch sein farbenfrohes Äußeres ins Auge. Der schön gestaltete Umschlag mit den bunten Blumen und den knalligen Farben lädt ...

"Weißt du, was die Tiere machen? Kleiner Elefant" fällt einem gleich durch sein farbenfrohes Äußeres ins Auge. Der schön gestaltete Umschlag mit den bunten Blumen und den knalligen Farben lädt gleich ein, auf Entdeckungsreise zu gehen. Und hier offenbart sich auch bereits das Highlight des Buchs: durch leichtes Drehen mit dem Finger lässt man den kleinen Elefanten "Wasser spritzen" - wenn's sein muss, auch 257 mal hintereinander.

Informativ geht es im Inneren des Buchs weiter. In kurzen Passagen wird Wissenswertes zu den Elefanten erklärt und mit bunten Bildern dargestellt. Klappen und Aufträge für die Kleinen machen das Buch zu einem kurzweiligen Vergnügen für die Nachwuchs-Elefantenforscher.

Das Buch besteht aus dicken Pappe-Seiten, die ideal für kleine Händchen sind.

Einziger Kritikpunkt ist, dass das Buch recht kurz ist. Aus den fünf Doppelseiten hätte man gerne auch ein paar mehr machen können - bestimmt hätte es noch mehr interessante Fakten über Elefanten gegeben.

Mein Fazit: Ein sehr schön gestaltetes, interaktives und informatives Buch für Kleinkinder, das ich gerne mit 4 von 5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Ein weiteres Highlight aus Fletcher

Moving Mountains
1

Nach Band 4 dieser Reihe kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich verliebt bin! Verliebt in Tami Fischers Fletcher, verliebt in ihren famosen Schreibstil und verliebt in diese verrückte, liebenswerte ...

Nach Band 4 dieser Reihe kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich verliebt bin! Verliebt in Tami Fischers Fletcher, verliebt in ihren famosen Schreibstil und verliebt in diese verrückte, liebenswerte Clique aus all diesen unterschiedlichen Charakteren. Da mich die Cover der Bücher allesamt nicht besonders angesprochen haben, war diese Reihe für mich ein absolutes Überraschungshighlight, die ich jedem New Adult-Fan gerne ans Herz legen möchte.

"Moving Mountains" sprüht geradezu vor Gefühlen, wenn auch phasenweise auf die leise Art. Savy und Maxx haben eine tolle Chemie zusammen - obwohl beide einen ganz unterschiedlichen Background haben, ergänzen sie sich und tun sich gegenseitig gut. Man merkt, dass jeder den anderen dazu bringt, das Beste aus sich herauszuholen und vor allem sich selbst wieder ein kleines bisschen mehr zu lieben.

Selbstliebe ist in diesem Roman ein zentrales Thema, ebenso wie Vergebung. Es ist absolut natürlich und verständlich, dass das Buch deshalb auch tiefe Töne enthält, dass manche Passagen weh tun und dass ab und an eine große Schwere auf den Protagonisten lastet. Umso größer ist die Leistung von Tami Fischer, die es geschafft hat, alles in allem ein Wohlfühl-Buch zu schreiben, das zwar authentisch, aber auch voller Hoffnung und Zuversicht daherkommt.

Mein Fazit: Ich kann diese Roman-Reihe nur wärmstens empfehlen. Sowohl die Charaktere, als auch die Handlung heben sich markant von anderen NA-Büchern ab - so auch bei "Moving Mountains", dem ich gerne 4 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Überraschend gut!

Bridgerton - Der Duke und ich
0

Nach dem Hype um die Netflix-Serie, wollte ich mir selbst gerne eine Meinung bilden. Die Serie habe ich nicht gesehen, dafür aber nun den ersten Band gelesen. Und ich muss sagen, er hat mir besser gefallen ...

Nach dem Hype um die Netflix-Serie, wollte ich mir selbst gerne eine Meinung bilden. Die Serie habe ich nicht gesehen, dafür aber nun den ersten Band gelesen. Und ich muss sagen, er hat mir besser gefallen als erwartet!

Ich kann gar nicht genau festmachen, woran es lag, aber ich fand die Geschichte sehr packend, auch wenn ich eigentlich kein großer Fan von historischen Liebesromanen bin. Julia Quinn konnte mich durch die liebevoll angelegten Charaktere und ihren Humor überzeugen - vor allem die Gespräche zwischen Daphne und ihren Geschwistern fand ich sehr amüsant.
Selbstverständlich kamen auch die Gefühle nicht zu kurz - man konnte sehr gut nachfühlen, warum Daphne sich zu Simon hingezogen fühlt und anders herum.

Ein spannendes Detail ist ja noch die Zeitung der unbekannten Lady - ich hab zwar schon eine Vermutung, wer hinter der Klatschkolumnistin stecken könnte, lasse mich aber gerne in den nächsten Bänden noch überraschen.

Mein Fazit: Überraschend gut! Ich vergebe gerne 4 von 5 Sternen.