Cover-Bild Die Geister von Tewa Pueblo
Susan Slater

Die Geister von Tewa Pueblo

Kriminalroman
Mascha Rohner (Übersetzer)

Tewa Pueblo in New Mexico liegt auf kargem Land. Die Eröffnung eines Spielkasinos verspricht Reichtum - doch um welchen Preis? Die Älteren, die die Traditionen noch kennen, sind skeptisch.
Ben Pecos, Praktikant beim Indianischen Gesundheitsdienst, hat ganz andere Sorgen. Im Pueblo leiden immer mehr Menschen an einer mysteriösen Krankheit, die zum Tod führt. Zusammen mit der Reporterin Julie Conlin geht Ben den Dingen auf den Grund.
Susan Slater verwebt indianische Traditionen und Legenden mit den modernen Problemen der Pueblos in New Mexico. Eine reiche alte Kultur wird lebendig, verbunden mit einem komplexen, rätselhaften Fall.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ist Reichtum wirklich alles?

Wir reisen mit Susan Slater nach Tewa Pueblo. New Mexico zeigt sich jedoch nicht immer von der besten Seite.

Wie so viele Indianerstämme soll auch in Tewa Pueblo ein Spielkasino zur Erhaltung von Tradition beitragen. Der versprochene Reichtum jedoch ist einfach zu verlockend und das Volk ist zwiegespalten.

Während die Ältesten sich in endlosen Diskussionen verstricken und ihre Traditionen pflegen, hat Ben Pecos ganz andere Sorgen.

Der Tod geht um im Reservat. Mysteriös schwebt eine Krankheit über seinem Volk. Der Verdacht wiegt schwer. Woher kommt diese Krankheit und warum trifft sie nur Mitglieder des Stammes?

Susan Slater macht aus dem erhofften Reichtum kein Geheimnis. Tradition und Moderne stehen sich Tag für Tag gegenüber.

Es ist schwer, in Tewa Pueblo den richtigen Weg zu wählen. Aus dieser schönen Szenerie wird ein Psychodrama, das einem unter die Haut geht.