Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
Band 1 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY , aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 13.02.2022

Emotionaler Auftakt

„Dunbridge Academy – Anywhere“ bildet den Auftakt der Dunbridge Academy-Reihe, welche von Sarah Sprinz geschrieben wurde. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um die Geschichte von einem anderen Pärchen geht.
Klappentext:
Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen
Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und hat mich direkt fasziniert. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch die Geschichte sehr angenehm zu lesen war. Man kann der Handlung von der ersten Seite an gut folgen. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der Hauptcharaktere (Emma und Henry) – zwei sehr sympathischen Charakteren, die man von der ersten Seite an liebhaben muss.
Emma macht diesen Austausch ursprünglich nur, um herauszufinden, warum ihr Vater sie vor Jahren verlassen hat. Während der Zeit an der Akademie findet sie jedoch so viel mehr. Ein Zuhause, Freunde, und natürlich die große Liebe. Blöd nur, dass Henry zum Zeitpunkt ihres Kennenlernens vergeben ist.
Auch Henry scheint von Emma fasziniert zu sein. Doch steht seine Freundin, mit der er sich in letzter Zeit immer weiter auseinandergelebt hat, zwischen dem neu entstehenden Glück. Je mehr Zeit er und Emma miteinander verbringen, desto mehr kommen ihm Zweifel auf. Möchte er etwas neues wagen oder wählt er die Sicherheit einer jahrelangen Beziehung.
Nachdem er sich entschieden hat, kommt der nächste Schicksalsschlag, der die noch junge Beziehung auf die Probe stellt. Er hat mir so leidgetan und ich kann gut nachvollziehen, dass er etwas gebraucht hat, um mit dem Verlust fertig zu werden.
Auch wenn Emma es nur gut gemeint hat, war doch eigentlich von Anfang an klar, dass die Sache nach hinten losgehen wird.
Die Gestaltung von Mr Ward hat mir richtig gut gefallen. Er war mir von Anfang an unsympathisch. Meine Meinung hat sich im Laufe der Handlung immer mehr bestätigt. Emma hat mir in den Situationen mit ihm nur leidgetan. Schließlich kann sie nichts dafür. Was ich mich im Nachhinein gefragt habe: Hat sich bisher noch niemand wegen ihm beschwert? Es scheint schließlich nicht das einzige Mal gewesen zu sein, dass er so mit Schülern umgegangen ist.
Besonders gelungen fand ich das Ende mit dem Brief bzw. dem Motivationsschreiben.
Eine schöne und teils traurige Liebesgeschichte voller Drama, Freundschaft, Zusammenhalt und natürlich Liebe. Ich freue mich auf die nächsten Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Eine gefühlvolle, wunderschöne Internatsgeschichte

An „Dunbridge Academy - Anywhere“ kam man in der Buchwelt rund um YA/NA die letzten Tage nun wirklich nicht vorbei.😂

Das lag nicht zu aller letzt an der wunderschönen Aufmachung des Buches: Vom edlen Buchcover bishin zu diesem genialen Buchschnitt. Einfach ein absoluter Hingucker.😍

Und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich meine, ich bin bestimmt nicht die Einzige, die damals wie bei Hanni & Nanni oder Wild Child Abenteuer zwischen den alten Gemäuern eines Internats erleben wollte. 🏰

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Henry erzählt. Als Leser:in wird man absolut packend in die Gefühlswelt der beiden Teenager eingebunden.

Emma und Henry mochte ich sehr. Henry, der Schulsprecher, der aufopferungsvoll und korrekt ist. Der aber eben auch nicht perfekt ist und Fehler macht. Und Emma, die trotz ihres jungen Alters in vielen Gedankenzügen sehr erwachsen und loyal ist.
Ich fand es auch so toll, dass Henry mal nicht der klassische Sportathleth war, sondern zu Beginn richtige Qualen unter dem Lauftraining gelitten hat. 😂🤌🏻 Das und andere Punkte machte die Story sehr authentisch.

Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gelungen. Sinclair, Tori, aber auch Grace, Olive, Laura, Mave und Theo.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz war flüssig und leicht zu lesen bzw. zu hören (Hörbuch), gefühlvoll, angenehm und tiefgründig.

Das Setting im Internat mit dem ganzen Schauplätzen war magisch schön. Der Lageplan hat einem die Orte nochmal besser vor Augen geführt. Der Plot verbirgt keine unvorhersehbaren, außergewöhnlichen Wendungen oder Handlungsstränge. Das ist - wie ich finde - aber auch überhaupt nicht nötig.

Ich habe den ersten Band der Dunbridge Academy sehr genossen und freue mich demnächst mit Folgeband dorthin zurück zu reisen. 🥰♥️

Veröffentlicht am 02.04.2024

Süße Liebesgeschichte

Emma wechselt für ein Auslandsjahr an die Dunbridge Academy, ein Internat in Schottland. Ihr Ziel ist, dort Hinweise auf ihren Vater zu finden, der sie und ihre Mutter verlassen hat. Am Flughafen trifft sie auf Henry, der auch die Dunbridge Academy besucht und findet ihn direkt interessant. Leider findet sie aber schnell heraus, dass Henry eine Freundin hat. Aber auch Henry bekommt Emma nicht mehr aus dem Kopf....

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Gesichte ist sehr berührend und man kann sich sehr gut in Emma und Henry hineinversetzen. Außerdem kommt es immer wieder zu unerwarteten Wendungen in der Story, so dass es durchgehend spannend bleibt und man mit Henry und Emma mitfühlt.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Willkommen an der Dunbridge Academy

Emma reist von Deutschland nach England, um an der Dunbridge Academy zu studieren. Eigentlich möchte sie hier ihren Vater suchen, der sie während ihrer Kindheit verlassen hat. Womit sie nicht rechnet: Die Dunbridge Academy beschert ihr eine neue Familie - und jede Menge Trouble.

Emma und Henry sind beides sehr sympathische Charaktere, auch wenn ihre Geschichte vor allem zu Beginn dadurch geprägt ist, dass sie durch ihr Verhalten Henrys Freundin Grace wiederholt verletzen. Auch wenn sowohl Emma, als auch Henry sich wiederholt falsch verhalten und Grenzen überschreiten, konnte ich ihre Verhalten doch nachvollziehen. Mir hätte die Liebesgeschichte der beiden auch ohne Grace' Part sehr gefallen.

Ab der zweiten Hälfte des Buches geht die Geschichte dann in eine vollkommen andere Richtung, was ich nicht erwartet hatte. Es ist ein deutlich traurigeres Buch. Insgesamt fühlte sich die Geschichte für mich ein wenig zu langgezogen an, ich hatte aber auch ein leichteres Thema erwartet.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig toll und fängt all die Gefühle perfekt ein. Auch die Akademie wird toll beschrieben, am liebsten möchte man selbst ein Auslandsjahr dort verbringen.

Für alle, die also Lust auf einen Academy-Roman mit ernsten Themen haben, ist der 1.Teil der Reihe absolut richtig.

Veröffentlicht am 18.06.2023

solider Auftakt.

Emmas Problematik bezüglich ihrer familiären Situation wirke ein wenig unübersichtlich auf mich, teilweise auch etwas gehetzt. Dennoch ist dieses Buch ein solider Auftakt in die Reihe, insbesondere die Atmosphäre mit den Mitternachtspartys hat mir gefallen.

Die Cover sind übrigens für mich persönlich die mitunter schönsten überhaupt. Auch die kleinen Illustrationen mit dem Dunbridge-Logo bei den Kapitelanfängen finde ich wunderschön.