ein Werk mit Höhen und Tiefen
Soulbird - Die Magie der SeeleMeinung
Für mich war Soulbird - Die Magie der Seele ein Werk mit Höhen und Tiefen. Bevor wir zu den Tiefen kommen erstmal hier das positive. Der Stil von Deborah Hewitt gefiel mir sehr, er war leicht zu ...
Meinung
Für mich war Soulbird - Die Magie der Seele ein Werk mit Höhen und Tiefen. Bevor wir zu den Tiefen kommen erstmal hier das positive. Der Stil von Deborah Hewitt gefiel mir sehr, er war leicht zu lesen und die düstere Stimmung der Story wurde perfekt darin eingefangen.
Die Grundidee der Story und ebenso wie das Ende trafen mein Leserherz mit einem großen Knall - ich staunte über die Kreativität, über die Ansichten der Autorin ein doch "alltägliches" Thema mit einer solchen Fantasie zu verpacken.
Mein großer Kritikpunkt sind leider die Protagonisten. Ich konnte mit ihnen einfach keine Verbindung aufbauen. Alice die Hauptprotagonistin war ein für mich sehr schwieriger Charakter. Sie wirkte stur, nahm keine Hilfe oder Ratschläge an und lernte nicht wirklich aus ihren Fehler. Ich persönlich mag es sehr, wenn sich die Charaktere im Laufe der Geschichte entwickeln, doch dies war hier für mich leider nicht der Fall. Sie trat gefühlt immer auf der Stelle, war unbelehrbar und die Tollpatschigkeit, welche mir meistens eher ein Lächeln auf die Lippen zauberte nervte mich hier im Gesamtkonzept.
Fazit
Soulbird ist eine Geschichte mit einer großen und vielseitigen Handlung, einer düsteren Grundstimmung und einer kreativen Umsetzung. Leider hatte ich meine Differenzen mit den einzelnen Personen, die in der Story auftauchten, weswegen ich mich nicht gänzlich fallen lassen konnte. Aus diesem Grund 3 von 5 Sternen