Cover-Bild Sanft kommt der Tod
Band 24 der Reihe "Eve Dallas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 15.04.2013
J.D. Robb

Sanft kommt der Tod

Uta Hege (Übersetzer)

Liebe, Skandale und Intrigen

Lieutenant Eve Dallas muss in ihrem neuesten Fall ausgerechnet an einer Privatschule mit dem dubiosen Namen »Sarah Child Academy« ermitteln. Dort wurde in der Mittagspause ein junger Geschichtslehrer tot aufgefunden. In seinem Blut entdeckt man Spuren eines tödlichen Giftes. Hat ihn seine frisch Angetraute auf dem Gewissen? Oder hatte er Feinde in der Schule? Und was wissen die Schüler? Die Leiche des Lehrers ist aber nicht Eves einziges Problem. Eine attraktive Blondine wird immer häufiger an der Seite von Roarke gesehen, Eves steinreichem und äußerst attraktivem Ehemann …

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ein denkwürdiger 24. Fall!

》INHALT:

》INHALT:

Eve Dallas und auch ihr Mann Roarke haben keine sonderlich guten Erinnerungen an ihre Schulzeit, doch Eves neuster Fall führt sie ausgerechnet an eine Privatschule „Sarah Child Academy“. Was steckt hinter dem grausamen Giftmord an dem jungen, engagierten Geschichtslehrer? Während seine frisch angetraute Ehefrau scheinbar tief trauert, beginnt die Spurensuche: Feinde, Schüler, Geheimnisse und Intrigen bestimmen Eves Alltag. Doch mehr als jeder Fall gehen ihr die Bilder nahe, die Roarke immer öfter in Gesellschaft einer äußerst attraktiven Blondine zeigen…

》EIGENE MEINUNG:

Was für ein Fall! Mittlerweile bin ich in der Eve Dallas-Reihe bei Band 24 angekommen und hätte nicht gedacht, dass mich hier vor allem die Ereignisse in der Beziehung zwischen Roarke und Eve nochmal so überraschen könnten! Ich habe mitgefühlt und gelitten und war richtiggehend stolz auf die Entwicklung der Beiden. Die kleineren erotischen Szenen haben dabei für mich nur an Tiefe und Authentizität hinzu gewonnen. Der private Part in „Sanft kommt der Tod“ war ein absolutes Highlight und mit allen Beteiligten (Peabody, Mira, Mavis, Baxter, Summerset,…) unheimlich gelungen. Ich möchte diesen Band nicht missen!

Hinzu kommt der kriminalistische Erzählstrang, der erst nach und nach Fahrt aufnimmt. Es geht um Zeitschienen, Möglichkeiten, Beweggründe und viel mehr als zunächst gedacht. Die Auflösung in diesem Fall war für mich jedoch absolut unvorhersehbar, überraschend und schockierend.

》FAZIT:

Ein erstaunlicher 24. Band der Reihe, der mit der Auflösung des Kriminalfalles und den privaten, gefühlvollen Szenen zwischen Roarke, Eve und ihren Freunden absolut bei mir punkten konnte!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Verdammt gruselig

Der Fall war verdammt gruselig und meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, ist da diese blonde Frau, die sich an Roarke ranmacht. Und was macht er? Er sieht es nicht! Er hält sogar zu ihr! Zum ersten Mal hat man Eve verletzt gesehen, schlimmer als je zuvor. Ich hatte regelrecht Tränen in den Augen als sie irgendwann nicht mehr gekämpft hat. Es hat die Entwicklung der beiden nochmal ein Stück weiter gebracht und auch näher. Dieses Buch war die perfekte Mischung aus Fall und privaten Belangen auch wenn es echt creepy und traurig war, war.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Gelungener, abwechslungsreicher Krimi

Dies ist der mittlerweile 24. Band aus der Reihe um Lt. Eve Dallas und ihren Ehemann Roarke.

Ich bin immer wieder begeistert, mit wie viel Kreativität die Autorin neue spannende Fälle schafft und dabei das Niveau gleichmäßig hoch hält.
Auch diesmal ermittelt Eve mit Unterstützung von ihrem Team und Roarke in einem sehr spannenden Fall. Schauplatz der Tat ist diesmal eine elitäre Privatschule. Es gibt unzählige Motive, Verdächtige und die Ermittlungen drehen sich eigentlich nur im Kreis.
Eve und ihr Team müssen vielen Spuren nachgehen und viele Fäden verknüpfen. Das gelingt nur schleppend.
Eve ist in diesem Band allerdings auch nicht so richtig bei der Sache, denn sie plagt die Eifersucht, was sie sich selbst natürlich nicht so richtig eingestehen will.
Die attraktive Blondine, mit der Roarke gesehen wird, ist seine ehemalige Geliebte. Und die hat sich offenbar in den Kopf gesetzt, Roarke zurück zu erobern.

Auch wenn der aufzuklärende Mordfall sehr spannend und undurchsichtig ist, wird er durch die privaten Probleme von Eve ein bisschen zum Nebenschauplatz.
Und genau das gefällt mir an dieser Reihe so gut. Die Hauptprotagonisten Eve und Roarke sind sehr gut gezeichnete und ausgearbeitete Charaktere, an deren Leben man als Leser komplett teilnimmt. Da gibt es viele romantische und leidenschaftliche Momente, die man erleben darf, aber eben auch Probleme, wie in jeder normalen Beziehung. Und diese Probleme lenken Eve, die sonst so korrekte Ermittlerin, von ihrer Arbeit ab und bringen ihr Gefühlsleben total durcheinander.
Das wirkt alles sehr authentisch und glaubhaft.
Trotz allem schafft es Eve mit ihrem Team den Fall zu lösen und ich muss sagen, das Ende bzw. die Auflösung hat mich diesmal total überrascht.

Insgesamt bot dieser Fall alles, was ich an der Reihe so mag.
Es gab einen absolut undurchsichtigen Kriminalfall, erneut viele witzige Dialoge zwischen Eve und ihrer Partnerin Delia Peabody, Romantik und Leidenschaft zwischen Eve und Roarke und auch alle anderen bekannten Nebenfiguren wie z. B. Eves Freundin Mavis Freestone, die Journalistin Nadine Furst oder auch die Polizeipsychologin Dr. Charlotte Mira spielen mehr oder wenige große Rollen und fügen sich perfekt in die Story ein.

Insgesamt ist der 24. Teil der Reihe ein gelungener und abwechslungsreicher, der mir spannende Unterhaltung geboten und Lust auf weitere Fälle mit Eve Dallas gemacht hat.

Fazit: 5 von 5 Sternen