Profilbild von Lesezeichenfee

Lesezeichenfee

Lesejury Star
offline

Lesezeichenfee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesezeichenfee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2022

Liebe das Geschenk des Himmels

Liebe – Das Geschenk des Himmels
0

Lorna Byrne Liebe das Geschenk des Himmels kailash 2014

Dieses Buch hat sehr viele gute Ansätze. Es geht um Liebe. Liebe zu sich, zu anderen, zu Tieren und zur Natur.

Es ist sehr schön, was die Autorin ...

Lorna Byrne Liebe das Geschenk des Himmels kailash 2014

Dieses Buch hat sehr viele gute Ansätze. Es geht um Liebe. Liebe zu sich, zu anderen, zu Tieren und zur Natur.

Es ist sehr schön, was die Autorin zum Thema Natur sagt. Klar, man muss was machen, aber wenn ich nichts mehr kaufen würde, was verpackt wäre, würde ich verhungern! Dank dem C-Thema kann man auch bei der Fleisch- und Wursttheke nicht mehr mit seiner eigenen Tupperdose kommen. Und auch beim Bäcker nutzt mir meine Stofftasche nur noch, die in Papier verpackten Sachen einzupacken. Und Markt fällt bei uns meistens aus. Er besteht eh nur quasi aus zwei Marktständen.

Das Problem von Lorna Byrne ist, sie müsste die Politiker erreichen. Es wäre interessant, was sie zum Thema C und C-Umstände bzw. –Politik zu sagen hat.

Eine schöne Vorstellung ist, dass unser Haustier uns im Himmel erwartet. Allerdings sollen Haustiere keine Seele haben, das verwirrt mich doch sehr.

Es gibt nur einen gemeinsamen Gott meint Lorna Byrne. Schöne Vorstellung und wenn es einen Gott gibt, dann gibt es meiner Meinung nach auch einen, ganz egal welchen Glauben man hat. Als sie aber von Jesus sprach, da hab ich dann wieder gezweifelt.

Auch was sie zum Thema Liebe zu Mitmenschen und so beiträgt, finde ich ganz toll. Auch dass man sein Herz nicht verhärten soll.

Also ich glaube nach wie vor nicht an Engel, aber sicher wäre diese Frau eine gute Nachbarin, weil sie sicher viel Liebe verströmt, wenn man bedenkt, was sie schreibt. Inzwischen geht es ihr finanziell ja sicher gut, da sie auch Lesereisen in alle Herren Länder macht. Und sie hat, wie alle Autoren ein Datum, wo das Buch fertig sein muss.

Das Gebet aus diesem Buch (Seite 34) lautet:

„Lieber Gott,
bitte hilf mir, das wertvollste Geschenk
freizusetzen, das Du mir gegeben hast, die Liebe,
das Geschenk der Liebe, das mit meiner Seele
verbunden ist.
Amen“

Früher hieß ein Spruch: Wer’s glaubt wird selig. Sicher ist es gut einige Ansätze von ihr zu übernehmen, dass es mehr Liebe in der Welt gibt.

Wahrscheinlich würde es auch mehr helfen, wenn jeder „Spaziergänger“ beten würde, für die Liebe auf der Welt.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Für die guten Ansätze im Buch der Liebe gibt es 5 Sterne.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2022

Engel in Lorna Byrnes Haar

Engel in meinem Haar
0

Lorna Byrne Engel in meinem Haar Kailash 2009

Engel in meinem Haar ist die Biografie der irischen Mystikerin Lorna Byrne. Sie erzählt von ihrem Leben mit Engeln, die sie seit frühester Kindheit begleiten. ...

Lorna Byrne Engel in meinem Haar Kailash 2009

Engel in meinem Haar ist die Biografie der irischen Mystikerin Lorna Byrne. Sie erzählt von ihrem Leben mit Engeln, die sie seit frühester Kindheit begleiten. Dadurch, dass sie auch sehr gläubig ist, kommen viele Leute zu ihr, die sie gesund betet.

Ehrlich, ich bin nicht sicher, ob es Engel gibt. Ich habe das Buch gelesen. Erst hat sich alles in mir gewehrt, aber als ich es dann als Erzählung ansah ging es. (Es hat mich nicht so geängstigt-geschockt, wie die Offenbarung.) Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe mitgelitten. Trotz allem, ich glaube nicht an Engel, weil ich schon mal ein Engelbuch gelesen habe, keine Ahnung von wem, ich habe leider in der Vergangenheit nicht zu allem eine Rezi geschrieben. Jedenfalls ging es darum dass es für alles einen Engel gibt. Den Handwerkerengel, den fürs Schreiben, den bei Schmerzen und Krankheiten. Ich habe sie alle „angerufen“, doch genutzt hat es nix, ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es Engel gibt.

Nichtsdestotrotz, der Schreibstil ist fesselnd. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Buch selber geschrieben hat, nachdem sie mit 14 mit der Schule aufhören musste. Lorna Byrne kommt sehr sympathisch und natürlich mystisch rüber. Mir gefällt der einfache Papiereinband mit der Feder und dem irischen Meer und den grünen Hügeln, das erscheint alles stimmig und dass sie aus Irland ist.

Ich danke den öffentlichen Bücherschränken, dass es dort solche außergewöhnliche und fesselnde Bücher für mich gibt und hoffe, dass andere meine Bücher, die ich einstelle auch mögen.

Gelernt habe ich, dass ich wieder mehr Lächeln sollte, wieder mehr Liebe in die Welt schütten sollte und wieder dankbarer sein sollte.

Hier ist Lornas Gebet von Seite 364, das sie allen Menschen mitgibt:
Gebet von deinen Engeln der Heilung
Von Gott, überbracht von Michael, dem Erzengel
„Gieße deine heilenden Engel,
deine himmlischen Heerscharen aus über mir,
Und über denen, die ich liebe,
Lass mich den Strahl deiner Heilenden
Engel auf mir fühlen,
Das Licht Deiner Heilenden Hände.
Ich werde Deine Heilung beginnen lassen,
auf welche Weise auch immer Gott sie gewährt.
Amen“

Die Autorin kann nicht alle heilen, aber helfen, dass sie sich leichter und ohne Angst von der Welt verabschieden können. Wenn das stimmt, was sie schreibt, hat sie einen sehr befriedigenden Job, aber er ist sehr anstrengend und nimmt einen mit.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ich möchte das einfach so stehen lassen und das Buch mit 5 Sternen bewerten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2022

Brisant, rasant und megaspannend

Zürcher Glut
0

Gabriela Kasperski Zürcher Glut Emons 2022

Werner Meier und Zita Schnyder müssen einen Feuerteufel finden. Was hat der Botschafter Stephen Keller damit zu tun?

Letzteres hab ich mich von Beginn an gefragt, ...

Gabriela Kasperski Zürcher Glut Emons 2022

Werner Meier und Zita Schnyder müssen einen Feuerteufel finden. Was hat der Botschafter Stephen Keller damit zu tun?

Letzteres hab ich mich von Beginn an gefragt, weil ich ihn nicht mochte. Der Krimi war von Anfang an sehr spannend und ich konnte dann irgendwann nicht mehr aufhören mit lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausging. Dass es dann gegen Schluss noch ein Opfer gab, fand ich schade. Wobei ich das während des Krimis nie geahnt habe und dass mir das doch tatsächlich leid tun würde.

Das Cover ist wunderschön und sehr passend, eine 1 mit Sternchen. Erinnerte mich sofort an das letztjährige TopCover von Ina Hallers Krimi Chienbäse.

Die Charaktere waren sehr gut beschrieben. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Ein Prota den ich zu Anfang nicht mochte, war mir dann zum Schluss sehr sympathisch.

Die Bücher von Gabriela Kasperski haben immer einen Bezug zu aktuellen Themen. Bei den Vorgängern waren es Hillary Clinton, me too usw.

Der Zürcher Lokalkolorit ist auch sehr gut getroffen und so langsam hab ich Sehnsucht nach Zürich. Wobei ich vor Gabriela Kasperskis Krimis immer St. Gallen vorgezogen habe. Ich kenne beide Städtchen.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Der MegaKrimi ist mal wieder genial geschrieben, sehr vielschichtig, rasant, spannend und brisant bis zum Schluss. 10 Feensternchen und ich sag nur: Unbedingt lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2022

Mord auf dem Golfplatz

Ist die Katze aus dem Haus (Ein Mrs.-Murphy-Krimi 23)
0

Rita Mae Brwon Ist die Katze aus dem Haus Ullstein 2019

Mord auf dem Golfplatz und klar, Harry ist in der Nähe des Mordes und steckt ihre Nase rein.

Auch hier gibt es historisches, das sich am Schluss ...

Rita Mae Brwon Ist die Katze aus dem Haus Ullstein 2019

Mord auf dem Golfplatz und klar, Harry ist in der Nähe des Mordes und steckt ihre Nase rein.

Auch hier gibt es historisches, das sich am Schluss auflöst und zusammenfügt.

Für Fans von Sneaky Pie ist auch dieses Buch ein must have. Auch wenn Fans verstehen, warum die Serie fast zu Ende ist. Es gibt halt megaviel Geschichte und historisches, wie üblich Kritik an der Regierung und viel Privates um die Hauptpersonen. Mir gefällt die Serie nach wie vor, auch wenn ich finde, dass sie zu Anfang besser war. Die Autorin ist wie immer gut informiert (politisch und historisch) und bringt das auch gut rüber. Der Schreibstil erscheint locker leicht, aber bei schwierigen historischen Details, leidet man doch mit.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Wer die Serie von Anfang an gelesen hat (ICH), der liebt auch diesen Teil. 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2022

Vorhersehbar, trotzdem super und spannend.

Flieh, so weit du kannst
0

Ich hab an einem Abend schon 260 Seiten gelesen und bin danach ohne Baldrian eingeschlafen und konnte wirklich gut schlafen. Dieser Thriller ist sooooooo leicht, so flockig. Man meint, man liest einen ...

Ich hab an einem Abend schon 260 Seiten gelesen und bin danach ohne Baldrian eingeschlafen und konnte wirklich gut schlafen. Dieser Thriller ist sooooooo leicht, so flockig. Man meint, man liest einen Roman, jeweils aus der Sicht von Ava und Jade, ehemals beste Freundinnen, bis Olivia starb. Doch was geschah in dieser Nacht? Das ist ein Geheimnis, dass sich durchs ganze Buch zieht und das beide zerstört. Nacheinander verlieren beide ihren Job. Ava hat das Problem, dass Charlie, ihr Freund, sehr besitzergreifend und zerstörerisch wirkt. Er möchte, dass sie wieder aus London wegzieht und beschuldigt sie, dass sie ihn betrügt. Erst sieht es nicht danach aus. Aber auf Seite 260 denke ich, vielleicht hat sie ihn doch betrogen. Mit wem möcht ich lieber nciht sagen. Und ihr Chef David ist mir nicht ganz koscher, aber es könnte auch David sein. Jedenfalls wird Ava entführt und ab dem Zeitpunkt meldet sich noch eine 3. Person mit dem Ich-erzählen. Ich glaube ich weiss, wer das ist.

Irgendwann kommt dann noch Josh dazu, als Ich-Erzähler und der Mörder mit Namen und Du-Version.
Leider wird bei Amazon zu viel verraten! Finde ich. Der Roman ist auch so geschrieben, dass man immer ein "Mäuschen" auf Beobachtungspunkt ist, und einem nix passieren kann, denn man guckt ja nur zu. Man kann auch nicht eingreifen, weil man auch so im Bann ist, was geschieht wohl als nächstes.

Super Protabeschreibungen, sehr schöner Schreibstil. Ich bin total begeistert. Nur das Cover und der Titel gefällt mir irgendwie nicht wirklich. Das ist der Grund, warum ich den tollen Thriller fast nicht gelesen hätte.
Ach je, das Ende, das passt dann wieder zu dem Psychothriller, keineswegs so harmlos, wie er am Anfang ankommt. Passt leider wunderbar.

Mein - Lesezeichenfees – Fazit:

Man sollte sich einen Nachmittag/Abend für den Thriller reservieren, denn den kann man auf ein Mal auslesen. So ein Regenherbsttag oder ein stürmischer Tag. Dazu passt er wunderbar. 5 Sterne und eine Empfehlung von mir.

PS: Wie, da gabs ne LR und ich hab sie verpasst? Nun ja, ich hätt wohl zu weit gelesen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören mit Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere