Stormheart-Trilogie: Die Rebellin
Stormheart 1. Die RebellinVon der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor der zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten ...
Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor der zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.
Cora Carmack...
...habe ich kennen und lieben gelernt durch ihre "Forever in Love"-Reihe, welche beim LYX Verlag erscheint. Deswegen fiel mir die Entscheidung recht einfach, diesem Buch eine Chance zu geben und wurde nicht enttäuscht.
Ein grandioses Cover...
...ziert das Buch, welches mir persönlich auch sehr gut gefällt. Was auch daran liegt, dass es die Protagonistin ziemlich gut wiederspiegelt, welches ja bei dem einen oder anderen Buch manchmal nicht der Fall ist.
Der Schreibstil an sich...
...ist doch ganz gut. Einige Szenen waren etwas schwieriger für mich zu lesen, was aber wahrscheinlich eher an der Story lag als am Schreibstil und andere wiederum habe ich regelrecht verschlungen. Somit eine gesunde Mischung, die aber das Lesegefühl nicht verringern.
Eine Welt...
...voller Magie, Intrigen, Macht und der großen LIebe, erwarten den Leser in diesem ersten Band zum Auftakt der "Stormheart"-Reihe. Reine Fantasybücher an sich, lese ich eigentlich nicht so gerne, aber ab und zu doch. Aber da muss mich das Buch vom Inhalt her auch sehr gut ansprechen, welches hier der Fall ist. Aber allein wegen der Autorin habe ich diesem Buch eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht. Und freue mich daher schon auf die anderen zwei Bänden.
Verschiedene Blickwinkel...
...umfasst die Geschichte dieses Bandes, wodurch man noch besser in die Geschichte eintauchen kann. Und man so nicht nur das Geschehene erfährt, sondern auch die Gefühle und Gedanken der Protagonisten. Den einen oder anderen stört es, aber ich mag dies besonders gern.
Der Namenswechsel...
...von Aurora hat mich persönlich doch ein wenig am Anfang gestört oder gar genervt. Denn die Protagonistin erhält drei verschiedene Ansprachen, welches sich aber zum Glück während der Geschichte legt. Wo sie zum Großteil nur noch "Roar" ist und nicht "Aurora, Rora oder Roar".
Die Idee...
...eine Geschichte über Sturmjäger und Sturmlinge zu schreiben, ist grandios. Eigentlich bin ich nicht so der Fantasy-Fan, aber das hat mich dieses Buch von der ersten Seite an vergessen lassen. Um auch richtig in die Geschichte eintauchen zu können.
Großartige Protagonisten...
...mit dem einen oder anderen Geheimnis erwarten den Leser. Mit denne man als Leser auch warm wird und sie dadurch nicht oberflächlich erscheinen. Und durch die Geheimnisse bekommt die Geschichte noch einen Hauch des Faktors "spannend". Wodurch die Geschichte niemals langweilig wird, weil man als Leser natürlich mehr erfahren möchte. Und doch bleibt man ab und zu im Dunklen, was mich aber persönlich nicht so stört, da man sich so auch noch mehr auf die Folgebände freut.
Ein magischer Auftakt...
...erwartet den Leser in "Stormheart: Die Rebellin". Ein bisschen habe ich schon gebraucht um in die Story zu finden. Was aber wohl eher weniger an der Story liegt, sondern eher daran, dass ich dieses Genre nicht so häufig lese. Aber mit der Zeit habe auch ich mich hineingefunden und konnt es danach nur ungern aus der Hand legen. Da es etwas Kleines gab, was mich persönlich gestört hat, bekommt dieser Band von mir 4,5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.