Leichter humoriger Krimi
Der Tod spricht heute mit AkzentAlso rücken Sofia und ihre Camper zusammen und genießen die Ruhe auf ihrem Platz. Doch dann sprengt sich Johann, der mit seiner Männer-Therapiegruppe in der Jurte übernachtet, am Lagerfeuer versehentlich ...
Also rücken Sofia und ihre Camper zusammen und genießen die Ruhe auf ihrem Platz. Doch dann sprengt sich Johann, der mit seiner Männer-Therapiegruppe in der Jurte übernachtet, am Lagerfeuer versehentlich selbst in die Luft. Versehentlich? Die Polizei entdeckt, dass in einem der Holzscheite eine Sprengfalle versteckt war! Ist einer der Männer aus der Therapiegruppe der Mörder? Galt der Anschlag vielleicht gar nicht Johann? Sofia hat da eine ganz üble Vermutung ... " (Klappentext)
Auch dieser Krimi ist wieder sehr gut zu lesen. Wenn man etwas leichtes für Zwischendurch, mit Humor und detektivischen Spürsinn sucht, ist hier bestens aufgehoben. Die Charaktere sind wieder liebenswürdig beschrieben und gut vorstellbar. Die Handlung ist gut aufgebaut und interessante Wendungen halten die Spannung bis zum Ende. Ein wunderbarer leichter Regionalkrimi, gut für Zwischendurch zu lesen und zum Abschalten.