Cover-Bild Wehe, du küsst mich!
Band 1 der Reihe "Football-Liebe in ..."
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 16.12.2021
Ella J. Mink

Wehe, du küsst mich!

Football-Liebe in L.A.
Wehe, du küsst mich!

Physiotherapeutin Alex Pounder hat Mist gebaut und muss Sozialstunden ableisten. Durch Zufall kommt sie zu den L.A. Roadies, ein Footballverein, der ums Überleben in der NFL kämpft.

Myles Hutchinson, ältester Stammspieler und bulliger Linebacker, hat keine Lust mehr auf seine letzte Saison, bis er Alex trifft. Ihre freche Art und ihre braunen Augen verdrehen ihm den Kopf. Trotz Kontaktverbot kommen sie sich näher und können die Hände nicht voneinander lassen.

Es beginnt eine aufregende, humorvolle und sexy Football-Liebe in L.A.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Zusammensein, Fallenlassen und Vertrauen

Manchmal beendet man ein Buch und fühlt danach noch lange einen Trennungsschmerz. So erging es mir hier. Nicht nur die Protagonisten Alex und Myles sind mir ans Herz gewachsen. Auch viele andere.

Alex ...

Alex ist Physiotherapeutin und leistet Sozialstunden im Team der L.A. Roadies, einer wenig erfolgreichen Football-Mannschaft, ab. Myles ist langjähriger Linebacker im Team und steht kurz vor seinem Karriereende. Beide fühlen sich voneinander angezogen, haben aber aufgrund schlechter und mangelnder Erfahrungen mit allerlei Hemmnissen zu kämpfen. Im Prinzip ist das ein Hauptthema des Buches. Der Weg, den beide versuchen gemeinsam zu gehen, aber immer wieder scheitern. Das ist zum Teil komisch, zum Teil aber auch traurig, weil sie sich immer wieder gegenseitig verletzten. Dabei kann man keinem der beiden böse sein. Sie machen eben ihre ersten ernsten Erfahrungen und entwickeln sich. Das ist hervorragend beschrieben. Ich konnte mich sehr gut auf die beiden einlassen, auf jeden einzeln und auf beide gemeinsam. Dabei war nicht die sexuelle Vereinigung der Höhepunkt, sondern das Zusammensein, das Fallenlassen und das Vertrauen.

„Sie küssten gegeneinander, nicht miteinander, vielleicht, weil sie zu lange stillgewesen waren.“

Das Buch gibt aber noch wahnsinnig mehr her. Allein die Beschreibung der Charaktere in Alex‘ Wohnblock in einer sozial schwachen Gegend von L.A., wunderbar! Ich sag nur: Ms. Kaminsky! Da passiert so viel im Hintergrund, daß ich versucht bin, das Buch noch einmal von vorne zu lesen, um ja nichts zu verpassen.

Und dann ist da noch der Football: Normalerweise kommt eine Sportart in Liebesromanen eher am Rande vor. Da sind typischerweise eher die Charaktere und nicht die professionellen Sportler im Vordergrund. Hier aber habe ich die Spieler und den persönlichen Charakter gesehen, weil beides nebeneinander ausgewogen dargestellt wird. Die (anatomischen) Körper der Spieler wurden aus Sicht einer Physiotherapeutin sehr authentisch beschrieben. Probleme beim Training, verletzungsbedingte Einschränkungen werden auch einem Laien klar. Und es wird aufs Spiel eingegangen, auf Taktik, auf die einzelnen Positionen und Spielzüge. Das war überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil. Es hat mich so neugierig gemacht, daß ich immer wieder über Football nachgelesen habe. Und schließlich habe ich sogar das Superbowl-Endspiel angeschaut und mein neues Wissen getestet.

Für mich ist das ein ganz besonders Buch, das mich berührt und noch lange in Gedanken begleitet hat. Ich freue mich auf weitere Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 06.02.2022

tolle Geschichte

Ich kante vorher die Autorin nicht aber es war richtig gut. Ich bin ein Fan geworden.

In dieser Geschichte ging es hoch her und es blieb spannend. Alles war vorhanden wie Freundschaft und Gutes aber auch Böses. Sport kam auch nicht zu kurz.

Die Hauptdarsteller sind mir fast alle sympathisch gewesen. Sie wurden gut dargestellt. Es hat sich recht angenehm zu lesen gewesen.

Das Highlight in diesem Buch ist Ms. Kaminsky definitiv.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Football-Liebesgeschichte

Nach einer unglücklichen Angelegenheit in der Vergangenheit ist Alex zu Sozialstunden als Physiotherapeutin bei den L.A. Roadies verpflichtet. Dort trifft sie auf Myles, einen der Footballspielern. Zwischen den beiden fliegen direkt gewaltig die Funken und alles könnte so schön und einfach sein, wäre da nicht Alex Vertrag und Auflage keine privaten Beziehungen zu den Spielern einzugehen. Dadurch haben die beiden einigen Schwierigkeiten und Hürden zu überwinden. Alex freche Art mochte ich auf Anhieb. Sie und Myles ergänzen sich einfach so süß perfekt. Ihre hitzigen Gespräche mochte ich wirklich sehr! Sehr gut gefallen haben mir auch alle Nebencharaktere! Sie sind authentische Figuren, die gut mit in die Handlung integriert sind! Besonders Ms Kaminsky mit ihren ruppigen aber herzlichen Art hat es mir angetan.

Etwas zu viel waren mir die vielen Football-Elemente. Ich kenne mich bei dieser Sportart nicht sonderlich gut aus, sodass mir hier auch deutlich weniger gereicht hätte. Das lag aber definitiv an meinem Unwissen und nicht an der Art und Weise der Darstellung. Diese war immer sehr einfach zu verstehen und ausführlich. Am Ende ist das einfach eine Geschmacksache.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Hi Honey!

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Alex hat ein hartes Jahr hinter sich. Nun versucht sie wieder in ihr normales Leben zurückzukommen. Doch werde stellt eine vorbestrafte Physiotherapeutin ein? Sie findet Arbeit in einem Hospiz und kann zeitgleich ihre Sozialstunden bei den L.A. Roadies abarbeiten. Dort lernt sie Myles kennen, den Linebacker und ältesten Spieler der Mannschaft. Doch während die restlichen Spieler sich freuen, dass sie nun die Möglichkeit haben nach den Trainings massiert zu werden, bleibt Myles bei Behandlungsraum lieber fern. Nach einer Weile merkt auch Alex, dass etwas mit dem Verein ganz und gar nicht stimmt, doch der Linebacker, welcher immer mehr die Nähe zu ihr sucht, rückt einfach nicht mit den Sprache raus.

Charaktere
Die beiden Protagonisten, Alex und Myles, gefallen mir sehr gut. Myles ist sehr auf den Sport und sein Team fokussiert. Er ist schon seit einigen Jahren bei den L.A. Roadies. Die Mannschaft ist sein Leben. Doch der Umgang mit den Management verändert sich. Der Kontakt wird nicht mehr so gepflegt. Der gesammte Sinn des Vereins scheint sich verändert zu haben. Plötzlich wechsel die Spieler ständig. Die Anweisungen für das Spiel sind nicht mehr auf Gewinn gerichtet und Myles weiß nicht mehr, was er nach seinem letzten Jahr im Verein machen soll. Myles hat einen sehr fürsorgliche, aber verschlossene Art an sich. Er prüft genau, wen er in sein Leben lässt. In der Mannschaft trägt er den Spitznamen Daddy, da er den Älteste ist und jeder sich einen rat bei ihm holen kann. Er behält in fast jeder Situation einen ruhigen Kopf.

Alex ist eine sozial engagierte, sportliche, junge Frau. Sie hat das letzte Jahr in einer recht unschönen Umgebung verbracht und muss sich jetzt erstmal an ihr neues Leben gewöhnen. Die Arbeit im Hospiz erfüllt sie. Dennoch braucht sie den Gegensatz der beiden Arbeitsstätten. Auch wenn sie im Verein vorrangig Massagen durchführt, wachsen ihr die Jungs sehr schnell ans Herz. Sie interessiert sich immer mehr für Football und die Mannschaft als Ganzes. Mit ihrer direkten, frechen und aufgeschlossenen Art schafft sie es sehr schnell in die Herzen der Spieler und wird zu einem festen Bestandteil des Teams und zu einer Vertauensperson.

Wie Beziehung zwischen myles und Alex ist geprägt von kleinen Reibereien und Neckereien. Die Beiden verstehen sich ohne Worte. Dennoch hab ich mir von Zeit zu Zeit gedacht, dass ein klärendes Gespräch nötig gewesen wäre. Da beide kleine Päckchen aus der Vergangenheit mit sich herumschleppen, führen manche Situationen zu ungewollten Konflikten.

Wen ich bei diesem Buch allerdings nicht vergessen darf sind einige Nebencharktere. So hat die gute Ms. Kaminski das Buch unfassbar aufgelockert. Sie ist die nachbarin von Alex, unglaublich neugierig und mischt sich in alles ein. Mit ihren Kommentaren und Aktionen kann man nicht anders als sie zu lieben.
Auch das Team der L.A. Roadies war sich nie um einen Scherz zu schade. So stand Brody immer an erster Stelle, wenn es um Albernheiten ging. Der Charmeur der Mannschaft hat mich mit seinen Kommentaren sehr häufig zum Lachen bringen können. Ebenfalls war auch Muffin aka Connor ein Stütze für das Team. Der fürsorgliche Footballer sorgte mit seiner leicht tollpatschigen Art immer wieder für ein Schmunzeln.

Schreibstil
Der Schreibstil ist voller allem humorvoll. Ella J. Mink springt in die Erzählperspektiven von beiden Protagonisten. So kann man während der gleichen Situation die Gedankengänge und Gefühle beiden Protagonisten miterleben. Trotzdem ständigen Perspektivenwechsel ist war das lesen sehr flüssig und bildlich.

Verlauf der Geschichte
Die Story nahm recht schnell Fahrt auf. Myles sowie auch Alex schienen Freude am Verbotenen zu haben. Durch ein Vertragsklausel war es Alex verboten Kontakt mit der Spielern der L.A. Roadies zu haben. Doch je näher sie Myles kam und je mehr ihr die Jungs des Teams vertrauten, desto mehr begab sie sich in Situationen, die riskant werden konnten. Wir bekommen sehr früh mit, was das Problem von Alex ist und weshalb sie in manchen Situationen so regiert. Myles´ Problem deckt sich jedoch erst spät auf. Die Entwicklung der Geschichte und die Verwicklung der Charaktere in das Ende haben wir besonders gut gefallen. Vor allem beim letzten Spiel habe ich besonders mitgefiebert und sehr viel lachen können.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass mich das Buch sehr gut unterhalten hat und ich mit dem Ausgang nicht so gerechnet hätte.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Alex und Myles

Alex Pouder leistet ihre Sozialstunden bei einem Footballverein als Physiotherapeutin ab. Myles Hutchinson ist bei den L.A.Roadies ältester Stammspieler. Obwohl Alex sich von den Footballspielern fernhalten soll, kommen sich Myles und Alex näher. Haben die Beiden eine Zukunft? Und kann der Footballverein überleben?
Die Protagonisten sind, mit einigen Ausnahmen, sympathisch, individuell und bildhaft, mit ihren Ecken und Kanten, dargestellt. Gut gefallen hat mir die Darstellung von Ms. Kaminsky, der „Seele der Geschichte“. Die Handlung rund um Zusammenhalt, Sport, Freundschaft, Vertrauen und Liebe ist überwiegend nachvollziehbar und durch einige Wendungen bleibt es bis zum Ende spannend. Der flotte, humorvolle und bildhafte Schreibstil liest sich angenehm und die Seiten fliegen so dahin.
Das Buch bietet eine spannende und romantische Geschichte im Football-Milieu.