Cover-Bild EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Ella C. Schenk

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

*Sei dir bewusst, dass alle Geschichten, die man dich gelehrt hat, falsch und erlogen sind. Die wahre Geschichte ist eine andere. Eine Brutalere. *​

Vier Hexenschwestern werden ins dunkle Königreich geschickt, um die arrangierte Bluthochzeit zwischen dem Kronprinzen und der Prinzessin aus dem Finsteren Tal zu verhindern. Eine Verbindung, die niemals eingegangen werden darf, da Eventorra sonst gänzlich in Dunkelheit zu ersticken droht.
Mithilfe ihrer Magie sollen die Hexen versuchen, dem Kronprinzen den Kuss des Todes einzuhauchen. Allerdings gerät ihr Auftrag ins Wanken, da es scheint, als ob die Königsfamilie tief in ein grausames Schicksal verstrickt ist. Zu allem Überfluss entpuppen sich der Prinz und sein Bruder auch noch als äußerst charmant und anziehend, sodass Gefühle aufkeimen, die völlig fehl am Platz sind.
Doch schon bald müssen die Schwestern feststellen, dass das ihre geringsten Probleme sind. Denn sie geraten zwischen die Fronten dreier Göttinnen und mitten hinein in eine Fehde, so uralt und von Rache geprägt, dass die Vernichtung Eventorras nahe scheint …

Veröffentlicht am 06.02.2022

Vier Schwestern, eine bedeutungsvolle Mission

"Eventorra" begleitet die vier Schwestern Violetta, Nora, Seline und Leandra. Die jungen Mädchen sind bei ihrer Großmutter Pippa aufgewachsen, ihre Mutter ist kurz nach Violettas Geburt verstorben. Doch sie sind keine normale Familie, Pippa ist eine mächtige Meisterhexe und auch ihre Enkelinnen tragen unterschiedliche magische Kräfte in sich. Eben jene Kräfte sind der Grund, weshalb sich die Schwestern auf eine wichtige Mission begeben müssen. Eine mysteriöse Dunkelheit hat sich über das Königreich gelegt und Besitz von vielen Menschen ergriffen - darunter auch die Königsfamilie, allen voran der Kronprinz. Ihn sollen sie mit vereinten Kräften ausschalten. Doch bereits auf der Reise zum Palast geht alles schief und bei ihrer Ankunft müssen die Schwestern feststellen, dass die Grenze zwischen Gut und Böse nicht so klar ist, wie es scheint.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Violettas und Noras Sicht, da diese Mädchen am stärksten in die Geschehnisse involviert sind. Beide entwickeln im Laufe der Handlung Gefühle für zwei Männer, die ebenfalls bei Hofe leben. Allerdings hat die Entwicklung dieser Beziehungen Slow-Burn-Charakter, es verläuft also alles sehr langsam und emotional, es dauert schon lange, bis die Mädchen sich überhaupt ihre Gefühle eingestehen. Deshalb gibt es in Band 1 noch keine richtigen Liebesbeziehungen, was ich persönlich sehr erfrischend finde. In vielen Fantasybüchern entwickeln sich die Gefühle zwischen den Figuren viel zu schnell für meinen Geschmack, es wirkt oftmals unrealistisch. Hier wird diesen Entwicklungen mehr Raum gegeben.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls gut gefallen, sie ist sehr düster und voller Wendungen. Unterstützt wird sie von dem bildhaften und einfühlsamen Schreibstil der Autorin. Einziger Kritikpunkt: Ich habe nur schwer in die Geschichte hineingefunden und konnte ihr zu Beginn nicht folgen, weil ich viele Dinge nicht verstanden und schlichtweg einfach verwirrt war. Natürlich ist es schön, wenn die Geheimnisse erst im Verlauf der Handlung gelöst werden, aber die Verwirrung, die ich zunächst empfunden habe, war definitiv zu viel des Guten und wohl auch nicht von der Autorin beabsichtigt.

Dennoch hatte ich viel Freude beim Lesen, gerade da ich der Geschichte später ausgezeichnet folgen und die Gefühle vieler von Leid gebeutelten Figuren sehr gut nachempfinden konnte. Deshalb gibt es hier vier Sterne und ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 04.02.2022

Vier Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ehrlich gesagt bin ich zu Beginn ziemlich verwirrt gewesen. Ich hatte mich schon sehr gefreut auf das Buch, eine schöne High-Fantasy-Romance konnte ich durchaus gebrauchen, doch am Anfang warf das Buch noch so einige Fragen auf und es fiel mir schwer, auf Anhieb in das Buch zu finden.
Doch das hat sich tatsächlich recht schnell geregelt. Nach ein paar Seiten kam ich eigentlich gut rein und flog quasi nur so durch das Buch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und bildreich, sodass ich auch in meinem Lesefluss keineswegs behindert wurde. Die beiden abwechselnden Perspektiven haben da aber auch sehr geholfen, weil man so viele Infos aus verschiedenen Sichtweisen bekam und so ein Rundumbild hatte.
Die Figuren mochte ich vor allem aufgrund ihrer Vielfältigkeit, jede Schwester hatte so ihre Eigenarten, die sie sympathisch machten. Abgesehen von Seline, die war einfach eine Katastrophe. Vi und Ben haben mir dabei besonders gefallen. Sie waren eine sehr spezielle, aber auch interessante Kombination und beide sind so tolle Menschen, die irgendwie versucht haben, ihrem Umfeld zu helfen, wo es nur geht, auch wenn sie die Mittel meist nicht haben.
Während der gesamten Geschichte gab es echt krasse Twists, die so ziemlich alles über den Haufen geworfen haben, was ich zu wissen geglaubt hatte. Nicht nur gegen Ende hat sich alles von jetzt auf nachher quasi in das komplette Gegenteil umgekehrt, auch zwischendurch war ich manchmal echt geschockt. Und das finde ich toll, denn oft kann ich einen Plottwist teils voraussehen, wenn er mich dann tatsächlich vollkommen überraschen kann, ist das echt super!
Insgesamt also ein echt guter erster Band und ich bin schon sehr gespannt, auf den zweiten Band der Dilogie!

4 Sterne

Veröffentlicht am 02.02.2022

Eventorra 1

Rezension

,, Eventorra- das schwarze Herz der Liebe ", von Ella C. Schenk geschrieben. Das ist der erste Band einer Dilogie! Im August diesen Jahres kommt das Finale.

Am Anfang wusste ich gar nicht, ...

Rezension

Am Anfang wusste ich gar nicht, ob ich die Geschichte gut oder schlecht finden sollte . Kommt davon das die Geschichte mitten im geschehen anfängt und ich keine Ahnung hatte, worum es sich in der Geschichte handelt!
Alles ist am Anfang ein wenig mit Fragezeichen im Kopf verbunden. Doch ab 35% verstand ich immer mehr, worum es hier geht dann hat es Spaß gemacht und ich konnte mitfiebern!

Die Figuren haben alle ihre Geheimnisse und Tiefen Abgründe. Besonders hab ich den General, Violetta und Nora ins Herz geschlossen.

Es wird aus Violettas und Nora's Sicht die Geschichte wiedergeben. Das finde ich super. Da beide die weiblichen Hauptfiguren sind.

Die Fantasywelt ist interessant, aber jetzt nicht das ich sag das wäre jetzt innovativ. Für mich spielt das keine Rolle. Hauptsache es ist bildlich dargestellt und das wurde es ja außerdem man kann nicht immer alles neu erfinden. Schloss, dunkle Wälder, Hexen und Feen gehören zu einem tollen Fantasiegeschichte.

Wer nicht Romance mag muss ich ein wenig warnen. Hier ist Liebe enthalten und das ist gut, es macht Spaß mitzufiebern, ob die liebenden sich kriegen.

Der Cliffhanger ist brutal, am liebsten möchte ich Teil 2 haben und wissen, ob es ein Happy End gibt.

Ich bin froh dem Buch eine Chance gegeben zu haben.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute eure Jassy

Veröffentlicht am 03.03.2022

Leider für mich nicht ganz überzeugend

Charaktere:
Mit den Charakteren konnte ich absolut keine Verbindung aufbauen und somit auch nicht mitfühlen.
Ich hab zeitweise auch die Namen vergessen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und ...

Charaktere:
Ich hab zeitweise auch die Namen vergessen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Nora und Violetta in der Ich-Perspektive erzählt.

Cover: Das Cover ist sehr hübsch und passt zur Geschichte.

Fazit:
Meine erste Enttäuschung aus dem Verlag🥺
Ich wollte das Buch so gerne mögen weil sich die Thematik und der Klappentext so gut angehört haben.
Aber leider leider bin ich mit der Geschichte überhaupt nicht warm geworden.
Für mich hatte die Geschichte auch nicht wirklich einen roten Faden bzw habe ich die ganze Zeit nicht wirklich herausfinden können worum es eigentlich genau geht.
Es fühlt sich auch so an als würde das Buch aus mehreren Geschichten bestehen die wir parallel verfolgen. Daher war ich öfter verwirrt bei welcher Geschichte ich gerade bin und um wem es gerade geht.
Es war alles ein wenig wirr.
Nichtsdestotrotz finde ich die Idee immer noch sehr interessant.
Das Ende lässt einiges offen, ob ich den zweiten Teil lesen werde weiß ich allerdings noch nicht.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Vielversprechend, allerdings nicht ohne Schwachstellen

Die vier Hexenschwestern Nora, Violett, Leandra und Seline reisen an den Königshof, um im Auftrag der Königin Mutter den Kronprinzen zu töten, damit dieser sich nicht mit der Prinzessin aus dem finsteren Tal vermählen kann und so das Königreich Eventorra vor der absoluten Dunkelheit gerettet werden kann.
Der Auftrag steht schon unter einem denkbar schlechten Stern, als es schon 2 Tage eher als geplant losgehen soll. Kaum angekommen, begreifen sie erst, wie schwierig ihr Auftrag tatsächlich ist. Werden die Hexenschwestern erfolgreich sein?

Dies ist mein erstes Buch von Ella C. Schenk sowie aus dem Vajona Verlag. Viele Bücher aus dem Verlag haben mich neugierig gemacht, dieses ganz besonders, von daher war ich sehr neugierig, wie es mir wohl gefallen wird.

Das Cover gefiel mir nicht so gut, aber nach der Geschichte weiß ich, wie passend es gestaltet ist und das gefällt mir wiederum sehr gut.

Mit seinen 354 Seiten (in der E-Book-Version) hat es eine angenehme Länge. Die Kapitel waren von der Länge her auch gut gewählt.
Ich mochte das die Kapitel aus Noras und Violettas Sicht geschrieben wurden. Was für mich besonders hervorstach, waren die Kapitelanfänge aus Violettas Sicht, welche ihre Tagebucheinträge darstellten.

Der Schreibstil war für mich gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Kapiteln ließ sich das Buch dann flüssig lesen. Zu Beginn musste ich teilweise Passagen mehrfach lesen, um den Sinn zu verstehen.

Generell war der Beginn eher holprig, da mir Informationen um die Ohren gehauen wurden und ich nicht so recht wusste, wohin damit. Ähnlich mit der Masse an Charakteren. Außerdem störte mich, wie viel der Klappentext schon vorwegnahm. Ich habe ihn eben noch einmal gelesen und quasi die komplette Geschichte wurde hier grob zusammengefasst.

Nach und nach gefiel mir aber die Geschichte immer besser. Sie hatte überraschende und schockierende Elemente, wie z. B. die Grausamkeiten, welche durch die Dunkelheit in den Menschen hervor gerufen wurde, sowie Violettas Schicksal und Kampf mit selbigen.

Die Charaktere waren interessant, wobei Leandra und Seline sehr blass blieben und wenig behandelt wurden.
Nora war mir schnell sympathisch mit ihrem Mut und ihrer beschützenden und liebevollen Art gegenüber ihrer Schwestern.
Ich mochte ihre Szenen mit Liam gern. Sie gaben zusammen mit Ben und Violettas Szenen der Geschichte einen romantischen Touch. Zudem auch eine gewisse Bittersüße.
Violetta wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer und vor allem ihr Schicksal hat mich berührt. Sie ist so jung, muss so viel ertragen, leidet, scheitert, steht aber immer wieder auf und macht weiter. Für ihre Liebenden würde sie alles geben. Sie hat mich tief beeindruckt und gerade die Szenen auf der Lichtung haben mich gefesselt.
Ihre Beziehung zu Ben war wirklich zuckersüß, gerade am Ende hat sie mir gut gefallen.
Selines Rolle hat mich nicht überraschen können, da ich schon eine Vermutung hatte, was schade war.

Generell war die Stimmung doch sehr düster und bedrückend, weswegen ich das Buch auch nicht am Stück lesen konnte, da es mich doch runtergezogen hat.

Alles in allem ein gutes Buch, welches aber seine Schwachpunkte hatte. Der Epilog hat der Geschichte noch einen neuen Twist gegeben, weswegen ich schon neugierig auf den zweiten Band wäre, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich ihn lesen werde.